Beiträge von Nicky-TT

Du hast das Thema doch selbst angeleiert

Zitat

Original geschrieben von Xtensions78
    Sag mal hast du irgendein Poblem? Ich find dich ehrlich gesagt ziemlich nervig. Poste deine Sorgen doch mal bei der Seelsorge. Jeder Vermittler macht das so. Nerv doch mal woanders.

Sorry, aber was soll das denn? Plötzlich ist das alles so falsch?

Sag mal du Oberschlaumeister. Du hast das Thema doch selbst angeleiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4915704#post4915704

Außerdem finde ich die Frage sehr spannend, was der mober mit den ihm anvertrauten privaten Daten treibt. Rechtlich steht der mE mit 1,5 Beinen hinter Gittern.

Seine Ausflüchte und Verweis auf RA von Vf überzeugen mich nicht.

Oder bist du sein 2t-Nick für besondere Fragen?

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ich habe mich weiter mit dem Thema Personalausweiskopie beschäftigt und dazu im Internet gesucht. Ich habe folgende Aussage dazu gefunden:
    Auf http://www.activemind.de/personalausweis-kopieren-verboten/ schreibt Michael Schmidt-Plankemann (Mitarbeiter der activeMind AG, Volljurist und zuständig für Datenschutz und Datensicherheit, siehe http://www.activemind.de/unternehmen/mitarbeiter/):

Zudem hat mir Vodafone heute bereits zugesagt, daß ich nächste Woche hierzu eine Stellungnahme der Vodafone Rechtsabteilung erhalte.

Kann ja interessant werden, aber ist natürlich nur quasi "Parteigutachten", das was sie möchten, wie der dumme Kunde es sehen soll, oder nicht? Sonstigen Wert hat das doch nicht.

Interessant wäre ja mal,

1) wie übermittelt mober die Kopien und an wen?
    2) wie lange werden die Kopien aufbewahrt?
    2a) bei Vf
    2b) bei mober

3) werden die Kopien auch an Schufa und dergleichen weitergegeben, komplett oder vereinzelt?
    4) werden die Daten der Kunden, die ja voll identifiziert sind, ansonsten weiter vermarktet?

Mal los mober, raus damit,
    was geschieht mit den Daten?

Nein, hast sicher nichts falsch verstanden. Tust nur so.
    Du biegst dir Recht und Gesetz vor deinen Kunden so zurecht, dass deine strafbare Handlung durch deine Rechtsverbiegung gecleant wird, so scheint's mir.

Du bist nicht der genannte Diensteanbieter, der kopieren darf, allenfalls ein für eigene Rechnung arbeitender Unternehmer. Und dieser Unternehmer darf um Geld zu machen eben eindeutig nicht kopieren, sonst wäre er in den Ausnahmen erwähnt. Und wenn Vodafone dich dazu anhält wie du meinst, die strafbare Handlung zu begehen, dann macht Vodafone sich ebenfalls strafbar. Denke ich.

Und wenn du jetzt weiter so kopierst, machst du dich auch noch vorsätzlich strafbar, um dir einen geldwerten Vorteil zu verschaffen.

Unwissenheit schützt schon vor Strafe nicht, Vorsatz aber erst recht nicht, mein 'Unschuldslamm' aus dem Bayernwald !

:-)

Zitat

Original geschrieben von mober
    Bitte im LTE-Vertrag eintragen.
    Mein Tip dazu ist aber, lieber eine Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne z.B. bei ebay oder Amazon zu kaufen. Bekommst Du für ca. 70 EUR. Ist also über 24 Monate gesehen kaum teurer und laut Kundenberichten besser als die Vodafone-Antenne. Außerdem gehört die Antenne dann Dir und Du kannst sie nach 24 Monaten weiterverwenden.

Ausweis ist erforderlich, da wir dazu gemäß Vodafone Legitimationsrichtlinien verpflichtet sind.

Da machen sich mober und vodafone aber wohl strafbar!,

PERSONALAUSWEIS / Nicht bemerkt?! Personalausweis kopieren verboten
    Personalausweis kopieren verboten! Bereits seit über einem Jahr ist das neue Personalausweisgesetz in Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf...
    jurablogs.com/de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopier...

Personalausweis kopieren – einfach, aber rechtswidrig

Mit den neuen Regelungen zum Personalausweisgesetz hat der Personalausweis neben der hoheitlichen Ausweisfunktion auch die Möglichkeit zur Signatur und zur Authentisierung erhalten. Zum Schutz dieser Funktionen soll der neue Personalausweis nicht kopiert und möglichst gar nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Auch wenn sich im Gesetz kein ausdrückliches Kopierverbot findet, so stellt die Regierungsbegründung zur Neuregelung klar:

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen. (…) Weitere Verfahren z.B. über die optoelektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder dem maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.

http://www.datenschutzbeauftra…usweis-kopieren-verboten/

Und der Ausweisinhaber möglicherweise sogar ebenfalls.

Deutschland weite Homezone dazu buchbar?

Ist auch eine Deutschland weite Homezone dazu buchbar? Preis?

Dein 500 kbit-Problem hätte ich gern

Zitat

Original geschrieben von weichei
      indiana1212

o2 kann ja doch niedrige Pings anbieten, ich dachte immer, das wäre bei o2 ein Ding der Unmöglichkeit. :rolleyes:

Naja ich sitze hier immer noch mit 120 bis 160 ms und max. 3mbit download, mit drastischen Einbrüchen in den Nachmittags- und Abendstunden auf rund 500 kbit.

weichei
    wir könnten tauschen, denn Dein 500 kbit-Problem hätte ich allzu gern. Biete an tagsüber UMTS mit 4,5 !!!!!!! kiloBits bei VF.

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    Hallo

das ist das letztre, also wenn ich win 7 hochfahre.
    Kann man das auch von ein usb stick machen???

Meint HHFD das hier mit kon-boot drauf?

http://bootsticks.de.to/

oder die CD

http://www.piotrbania.com/all/kon-boot/

Das sind alles böse Werkzeuge. Besitz ist für Privatanwender streng Verboten nach EU Recht, ob auch für Entwickler oder Gewerbe, das kann man nicht immer gleich beurteilen. Deshalb würde ich nur nachdenken, was man damit machen kann, das Tool aber nie niemals benutzen.

Nur rein stecken und von Stick oder CD starten, Booten ansonsten ganz normal. Außer, man bräuchte beim Anmelden bei Win oder Linux kein PW. Genial. Man könnte das alte PW löschen, ändern, oder einen neuen User einrichten. So, als wäre man ganz normal mit Admin-Rechten angemeldet?. Das kann man so nachlesen. Wissen tue ich natürlich wirklich gar nichts.

Alle anderen Methoden wären dagegen nur ultimativ umständlich, funktieren oft nicht und machen nur Stress. Habe ich auch nur gehört.

happy hacking!, oder besser NICHT!

Hat Wasserfone sich jetzt auch noch die Krätze eingefangen? :D

Zitat

Original geschrieben von Jojojoxx
    Mhhh erstaunlich, dass das Problem weit verbreitet ist. Woran kann sowas denn liegen? Finde das schon extrem störend.

Das Kratzen hat bei mir der Angerufene bzw. Anrufer und ich auch, selbst dann wenn ich die Sim in eine RL500 oder in einen UMTS-Stick an einer Box - EB802/803 oder eine 7270-Fritte - stecke. Besonders störend wirkt das Kratzen, wenn ein qualitativ gutes Gerät an die Boxen angeschlossen wird wie zB ein ISDN-Telefon oder HD-Geräte.

Sieht mir aus wie ein Marketing-Test. UMTS-low-Quality kann vielleicht billiger angeboten werden.

:D