Beiträge von 5510voip

Hallo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Empfehlungen.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. den Netzen. Sicher ist mir klar, dass es regionale Schwankungen gibt, aber wenn man es global betrachtet ist dann:

- T-Mobile spürbar besser als vodafone bzw.

- vodafone spürbar besser als o2?

Oder anders ausgedrückt lohnt sich der Mehrpreis der Tarife beim jeweiligen Provider?

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Noch ein Hinweis: bei den Complete Mobil Tarifen kann man für 9,95€ eine SMS flat (Mindestlaufzeit 3 Monate) hinzubuchen.

Früher bin ich auch nicht ohne SMS flat ausgekommen. Seit es Whatsapp gibt und eigentlich jeder den ich kenne auch ein Smartphone hat, brauche ich diese garnicht mehr. Erleichtert auf jeden Fall die Tarifsuche ;)

Grüße

Danke für den Tipp! Nur lande ich da mit der SMS-Flat auch schon wieder bei 50€/Monat und das ist mir entschieden zu viel. - Vor allem wenn man mal o2 als Vergleich heranzieht, da bekommt man für 35€ all incl.

Zitat

Original geschrieben von MenloPark
    Was ist denn mit dem "special complete mobile"?

Der hat doch eigentlich alles zu 29 Euro.

Gruss
    Menlopark

Den Tarif fände ich auch nicht schlecht - wenn man eine Festnetz-Flat dazu buchen könnte. Was aber dummerweise nicht möglich ist.

:(

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Mööp, falsch :D

For Friends = für Freunde von Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter im Telekom Konzern hat 30 Codes, die er an Freunde/Vewandte/Forennutzer usw. verschenken kann. Die für forfriends möglichen Tarife findest du auf http://www.t-mobile.de/forfriends

Für "junge Leute" sind die Friends Tarife gedacht, kleiner, aber freiner Unterschied.

Ahhh - vielen Dank für die Info! :top:

Aber trotzdem: ich kann es drehen und wenden wie ich will - mit der Telekom komme ich (leider) nicht hin. Irgendwas fehlt immer: Hat der Tarif Festnetz-Flat hat er wieder keine SMS-Flat mehr; hat er SMS-Flat fehlt wieder was anderes oder man landet bei einer exorbitanten Grundgebühr :(

Schade - aber so wird das nix mit T-Mobile.

Jetzt ist nur die Frage: vodafone oder doch bei o2 bleiben :confused:

Danke für eure Antworten!

Ich werde mir die Tipps mal anschauen.

Gegen vodafone hatte ich bisher immer irgendwie eine innere Abneigung - keine Ahnung warum. Es ist auch keiner meiner Bekannten bei vodafone. Aber das D2-Netz dürfte trotz allem besser sein als o2 oder?

Was hat es denn mit dem Telekom "for friends" auf sich?

Mit 1&1 möchte ich lieber nichts mehr anfangen - da hatte ich mal einen DSL-Anschluss....

Hallo TT-ler,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag (für mein iPhone).
    Nachdem ich seit vielen Jahren bei o2 war und - vor allem - das UMTS-Netz nicht besonders toll ausgebaut ist, wollte ich gerne zu T-Mobile wechseln.

Allerdings kann ich es drehen und wenden wie ich will, T-Mobile hat einfach keinen passenden Tarif.
    Bisher habe ich bei o2 den Tarif Blue 100 - jetzt bräuchte ich allerdings noch eine Festnetz-Flat dazu. Aber gerade diese scheint T-Mobile nur sehr ungern anzubieten; nicht einmal als Zusatzoption ist sie buchbar.

Gerade Festnetz ist doch für sehr viele Nutzer wichtig :confused:

Meine Anforderungen wären:

- Festnetz-Flat
    - Surf-Flat
    - Freiminuten
    - SMS-Flat

Aber kein (bezahlbarer) Tarif von T-Mobile bietet dies. Außer man blättert pro Monat 60-80 € auf den Tisch, was es bei o2 für 25€ gibt.

Sicherlich ist das Netz um einiges besser, aber das rechtfertigt nicht unbedingt diesen enormen Preis.

Ich finde es wirklich schade, dass T-Mobile nicht mehr Tarifoptionen anbietet :(
    Deshalb werde ich wohl bei o2 bleiben (müssen).

Wie seht ihr das?