Beiträge von 5510voip

Hallo zusammen,

ich verkaufe mein Apple iPhone 4 mit 16GB in schwarz, da ich mir ein HTC One kaufen möchte (hab mal Lust auf was Neues :) )

Das iPhone befindet sich in einem sehr guten/gepflegten Zustand und weist nur minimalste Gebrauchsspuren auf.
    Gekauft habe ich es direkt im Apple Store - es ist als ab Werk sim- und netlockfrei und besitzt kein Branding.

Alles wird originalverpackt mit allem Zubehör geliefert.
    Zusätzlich gibt es noch einen original Apple Bumper in schwarz und eine INCIPIO Leder-Tasche mit dazu.

Für das iPhone und Zubehör hätte ich gerne 410€ inkl. versichertem Versand

Des weiteren verkaufe ich meinen SnapIn Adapter "Media" (neues Modell mit Lüfter und silberner Abdeckung) passend für das iPhone 4/4s

Für den SnapIn hätte ich mir 129€ inkl. versichertem Versand vorgestellt.

Wer iPhone und SnapIn haben möchte: Gesamtpreis: 525€ inkl. versichertem Versand

Bei Fragen/Interesse einfach melden! :)

Hallo zusammen,

ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mein iPhone 4 gegen ein HTC One S zu tauschen.
    Seit Apple die iPhones auf den Markt gebracht hat - habe ich ein solches Smartphone; Erst das iPhone, dann das 3G und jetzt das 4; aber irgendwie fängt es langsam an mich zu langweilen.

Des weiteren habe ich den Eindruck dass sich die Qualität der iPhone indirekt proportional zum Modelljahr entwickelt... :mad:
    Mein iPhone 4 nutze ich nun gut ein Jahr und ich habe immer das Talent den "Todesgriff" anzuwenden, so dass die Verbindung abbricht.

Da ich zu Hause ein MacBook nutze ist die Synchronisation mit dem iPhone natürlich top! Kontakte, Mail, Kalender und Bilder sind immer auf dem gleichen Stand - dank iCloud.

Welche Alternative würdet ihr hier empfehlen, wenn ich auf Android wechseln würde?

Interessant finde ich das HTC One X bzw. das Samsung S III - allerdings bezweifle ich die Alltagstauglichkeit, vor allem in Hinblick auf den Transport in der Hosentasche.
    Von daher wäre für mich das HTC One S die erste Wahl.

Wie ist eure Meinung zu diesem Wechsel? Könnt ihr evt. etwas empfehlen was den Wechsel von iOS auf Android vereinfacht?
    Wäre der Wechsel doch ein Rückschritt?

Wie gesagt, ich bin mir noch unsicher bei der ganze Sache und würde mich daher über eure Meinungen/Erfahrungen freuen. :)

Mein endgültiges Fazit für handybar: :top:
    Details siehe im zugehörigen Threat: klick

So, nachdem zu Beginn alles durcheinander bzw. schief gelaufen ist (siehe hier )

hat sich doch alles zum Guten gewandt:

- Die falsche SIM wurde zügig (wenn auch durch vorherige Abschaltung der alten SIM) in eine Micro-Sim getauscht
    - Der SOHO-Rabatt wurde nachgebucht
    - die Auszahlung ist heute pünktlich angekommen

Auch die erste vodafone-Rechnung hat mich überrascht:

- Anschlussgebühr wurde gutgeschrieben
    - Tausch der Sim-Karte wurde berechnet und gleich wieder abgezogen
    - 10€ Rabatt wurde berücksichtigt
    - der SOHO-Rabatt wird sogar von den 59,95€ abgezogen
    - Eine Kulanzgutschrift über die Zeit als "Nicht-SOHO-Kunde"
    - Eine Portogutschrift, da ich den SOHO-Nachweis erneut geschickt habe.

Auch der Kontakt mit handybar war relativ gut; per Telefon muss es manchmal etwas länger klingeln lassen, aber irgendwann erreicht man jemanden.
    Mails wurden auch recht zügig beantwortet.

Auch wenn es Anfangs anderes aussah, kann ich jetzt wirklich nur :top: zeigen.

Vielen Dank für die vielen Info´s, besonders an vodafrank für die Mühe mit den Screenshots! :top: :top:

Ich möchte nicht zwingend an diesem Bonusprogramm teilnehmen. Mir ist das damit nur aufgefallen und dachte das könnte damit zusammenhängen das ich von TPH komme.

Ansonsten fand ich die Mitarbeiter von vodafone immer sehr bemüht und hilfsbereit.
    Besser als bei der Telekom, wo ich den Eindruck hatte mit einer "Beraterin" zu sprechen die nebenbei zu Hause ihre Wäsche bügelt und auch sonst schlechter informiert war als ich. :p

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich hier einen vodafone Vertrag bei handybar abgeschlossen.

Auf der Homepage von handybar heißt es "original Netzbetreiber-Verträge"; auch auf meinem Antrag stand oben vodafone und sonst nichts.

Auf Grund einiger Unklarheiten habe ich direkt bei vodafone angerufen und diese meinten wiederum ich käme von "The Phonehouse" und vodafone stelle lediglich das Netz zur Verfügung.

Bin ich jetzt Kunde von vodafone und kann deren Service in Anspruch nehmen oder bin ich Kunde von The Phonehouse - wo von bei mir aber noch nie die Rede war bzw. von handybar deutlich gemacht wurde.

Habe ich dadurch irgendwelche "Nachteile" gegenüber vodafone.

Z.B. habe ich festgestellt, dass ich an diesem vodafone-Stars nicht teilnehmen kann; hängt das mit The Phonehouse zusammen?

Wie sieht es z.B. aus, wenn ich callNow-Karten laden möchte - gibt dies auch Probleme?

Wäre für eine kurze Erklärung sehr dankbar!

Ich hab auch noch mal angerufen und sollte die ganze Geschichte per Mail schicken.
    Darauf hin habe ich eine Antwort bekommen, dass die vodafone um eine rückwirkende Vergütung "bitten".
    Der SOHO Rabatt wurde aber direkt im Vertrag angegeben und ich habe auch eine Legitimation eingesendet. Von daher muss ich schon davon ausgehen dass handybar sich darum kümmert.
    Genauso dass mein zuHause-Bereich auch da eingerichtet wird wie ich es angegeben habe.

Positiv muss ich bis jetzt erwähnen, dass die Reaktion auf anrufe/mails recht schnell beantwortet werden.
    Die neue Micro-Sim ist angeblich auch versendet - blöd nur dass sie diese vor dem Versenden aktivieren - damit ist jetzt meine "alte" Sim deaktiviert und das einzige was mein Handy anzeigt ist "kein Netz" :mad:

Die 50,95 € würden stimmen, wenn die 15% von den 59,95€ abgezogen werden und dann erst die 10€ Rabatt. Wäre ja ein kleiner Trost wie es bisher gelaufen ist.

Erstmal die Rechnung abwarten und schauen was da drauf steht...

Na super - ein Tag und das Drama beginnt.... :mad:

Was ich beantragt habe:
    Oben genanntes Angebot zu 49,95 €/monatlich mit Geschäftskundenrabatt (Nachweis wurde mitgeschickt) zusätzlich noch die kostenlose ZuHause-Option an meinen Arbeitsort; das ganze mit der o2-Wunschflat.
    Im Kommentarfeld habe ich vermerkt, dass ich eine Micro-Sim benötige.

Gestern habe ich das "Paket" geöffnet und was sehe ich:

- keine Micro-Sim sondern eine normale Sim-Karte
    - bei Mein Vodafone angemeldet was sehe ich: ZuHause-Option wurde einfach auf die
    Rechnungsadresse gebucht nicht auf meinen Wunschort (lässt sich aber erst in einem Monat wieder ändern :mad: .

sicherheitshalber mal bei vodafone anrufen und den Rest checken:

- vodafone weiß von den 10 € Rabatt gar nichts - GG ist 59,95 € (Rat des sehr freundlichen Mitarbeiters: mal die erste Rechnung abwarten)
    - Geschäftskundenvorteil wurde nicht gebucht sondern nur als Privatkunde angemeldet.
    - Die o2-Wunschflat war nicht gebucht - (konnte er zum Glück gleich am Telefon machen).

Alles in allem bin ich stink sauer! :flop:
    Der Vertrag der hier abgeschlossen wurde hat mit dem eigentlichen Angebot absolut nichts zu tun!

Jetzt bin ich mal auf die erste Rechnung gespannt. Garantiert ist da die Anschlussgebühr auch noch drauf. :mad:

Mal sehen ob ich lieber von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch mache....