Beiträge von bright91

so, ich hab das B25 jetzt seit einiger Zeit und bin ziemlich zufrieden damit.

Größtes Manko: Das T9 ist irgendwie unfähig, neue Wörter zu lernen. Man kann bei der Auswahl der möglichen Ergebnisse "neus Wort" wählen, das gewünschte Ergebnis eintippen und "speichern", aber leider hilft das nichts. Beim nächsten Versuch ist das Wort wieder nicht dabei. Sehr schade, ein Software-Update wäre hier angebracht.

Alles andere erledigt es so wie es soll.

Der Radio-Empfang ist, wenn die mitgelieferten Kopfhörer eingesteckt sind gut.

Akku hält bei moderater Nutzung 2 Wochen.

Tasten wie schon im ersten Post gesagt sehr gut, Bedieung und Menüs logisch.

Der Wecker hat die gleiche Klingeltonlautstärke wie Nutzerprofil für ankommende Anrufe ausgewählt. Dadurch muss man jedesmal vor dem Schlafengehen das Profil wechseln (ich benutze tagsüber nur Vibration).

Insgesamt ein solides Gerät mit ein paar kleinen softwaretechnischen Mängeln. Falls diese noch abgestellt würden, wäre es für mich ein nahezu perfektes Gerät.

So, ich hab das B25 heute bekommen, der erste Eindruck ist ziemlich positiv. Es ist zwar nicht ganz klein, aber auf jeden Fall sehr robust.

Allzuviel kann ich noch nicht sagen, habe es ja heute erst bekommen.

Einen ersten negativen Punkt hätte ich aber schon: Klingeltöne sind, so wie es sein soll, schon einige da, außerdem können auch alle Audiodateien auf der Speicherkarte verwendet werden. Bei den Tönen für ankommende SMS ist dies aber nicht möglich, man kann nur aus 10 vorgegebenen Tönen auswählen. Ist nicht wirklich schlimm, aber doch irgendwie unverständlich.

Tasten haben einen guten Druckpunkt. Der Empfang des eingebauten Radios ist nicht sonderlich gut, zumindest bei mir daheim (nur 3 Sender in guter Qualität).

Kopfhörer müssen über MicroUSB angeschlossen werden, kein Klinkenstecker.

Kamera ist bescheiden, kann, wenn man das Gerät über USB mit dem Rechner verbindet als Webcam verwendet werden.

Deutsches T9 ist vorhanden und funktioniert.

Soviel soweit, ich schreibe die tage nochmal mehr, wenn ich das Handy ein bisschen länger im Gebrauch habe.

so, ich habe das X1-01 jetzt seit gut 5 Monaten und täglich im Gebrauch. Der Akku hält mit ca. 10 sms und ca. 15 Minuten telefonieren am Tag 2 Wochen, bevor das gerät wieder an die Steckdose muss. Bei der Auslieferung hatte ich die Softwareversioin 4.2 (oder so?) auf dem Handy und hatte, wenn zwei Simkarten eingelegt waren , das Problem, dass ich Anrufer nach ca. 20 Sekunden Gespräch nicht mehr gehört habe.
    Das Update auf Version 7.50 wurde kostenlos gemacht, seither hatte ich keinerlei Probleme mehr. Klar, während ich telefoniere ist die andere Sim aus, aber ansonsten alles so wie es sein soll. Ich würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für die Tests!! Wie zufrieden bist du ansonsten mit dem Handy? Wo hast du es her?

Schwanke noch zwischen de x1-01 und dem Samsung e1182. Die Akkulaufzeit spricht schon klar für das Nokia. Allerdings liest man auch einiges über mangelhafte Software etc.... auch abhängig von der Firmware, aber wenn die sich nicht updaten lässt hilft eine theoretisch vorhandene fehlerfreie Version nicht viel.

Grüße
    Bright

EDIT: Ist es möglich, direkt im Telefonbuch durch Eingabe von Buchstaben nach Namen zu suchen? Dies ist beim e1182 erst nach auswahl des Menüs "suche" notwendig, was leider recht umständlich ist.

Hallo zusammen!

Um nochmal auf das Philips X523 zurück zu kommen, das auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde: Aufgrund des guten Akkus würde mich dieses Handy wirklich interessieren, und die Produktbesprechungen in russischen Foren klingen auch alle recht positiv. Aber das Handy in Deutschland zu bekommen scheint quais unmöglich zu sein. Es gibt in der Bucht einen chinesischen Händler der es anbietet, allerdings wäre mir die russische Version lieber, da das Menü dort scheinbar auch auf Deutsch einstellbar ist.

Hat jemand eine Idee wo man die russische Version beziehen könnte? (Oder den Vorgänger X513 bzw. Nachfolger X623)

Viele Grüße
    Bright