Beiträge von Mooney

    Moin Moin,



    habe hier noch ein so gut wie nie benutztes Nokia 1110 in grau herumliegen, das ich gerne abgeben würde.


    Das Gerät ist von O2, besitzt keinen Lock und ist in einem guten Zustand mit nur einer Stelle auf dem Akkudeckel, an der der Kunststoff etwas glatter geworden ist.


    Ladegerät, BDA und OVP sind natürlich mit dabei.


    Der Preis: 25€ plus die gewünschten Versandkosten.


    Bei Interesse bitte PN.



    Gruß, Thorsten :)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Am Mittwoch ist mir ein älterer "Rolls - Royce" über den Weg gelaufen, ähm, gefahren! ;)
    Habe leider keine Ahnung was es für ein Modell es genau ist!


    Falls es jemanden interessiert: der Wagen ist ein Silver Shadow I, das Baujahr müsste zwischen '65 und '77 liegen. Baugleiches Schwestermodell ist der Bentley T1, der dann aber das Winged B anstelle des RR-Logos über dem Kofferraumgriff hätte.


    Der Shadow ist zwar der häufigste RR und inzwischen für einen Appel und ein Ei zu bekommen, aber nichtsdestotrotz ein legendäres Auto... :)



    Gruß, Thorsten

    Moin Moin,



    habe ein Nokia 6600 in Pearl Black abzugeben, das nach dem Gehäusewechsel vor 3 Monaten kaum noch benutzt wurde und in einem dementsprechend guten Zustand mit noch vorhandener Displayfolie ist - siehe untenstehende Bilder.


    Mit dabei ist Handy, Akku, 128MB-MMC von Hama, Ladegerät ACP-12, die BDA, die OVP, die Software-CD und das ursprüngliche Gehäuse in Rosé, das sich eben falls noch durchaus sehen lassen kann.


    Der Preis: 111€ incl. versichertem Versand per DHL.



    Bilder:


    Front


    Rückseite


    Cover Rosé



    Bei Interesse bitte PN.


    Gruß, Thorsten :)

    Moin Moin,



    da ich mich auf meinem antiken Rechner (Fujitsu-Siemens T-Bird irgendwas) mit Windows ME herumquäle, hat mir eine Freundin die Original-Windows XP-Recovery-CD ihres (verstorbenen) Gericom-Notebooks geschenkt.


    Da ich mich mit XP absolut überhaupt nicht auskenne und zudem noch ein ziemlicher PC-Legastheniker bin, habe ich folgende Fragen.


    1. Kann mein Rechner XP überhaupt leistungsmäßig "verdauen"? Die Kiste hat einen 1 GHz-Prozessor, aktuell 384 MB RAM und eine 40 GB-Festplatte.


    2. Gibt es rechtliche Probleme mit dem Verschenken der CD, wo der ursprüngliche Rechner im Eimer ist? Auf der CD ist das übliche "Vertrieb nur in Verbindung mit einem neuen PC" aufgedruckt...


    3. Der Product Key war offenbar auf dem (vermutlich bereits entsorgten) Notebook aufgeklebt - das Mädel meinte aber, dass bei XP eine Registrierung via Telefonhotline erforderlich ist - gibt das Probleme?


    4. Läuft eine solche Gericom-CD überhaupt auf Nicht-Gericom-Rechnern? Als ich mein Windows ME auf einem alten IBM-Rechner installieren wollte, kam die Fehlermeldung, dass die CD nur in Verbindung mit einem Fujitsu-Siemens-Rechner läuft.


    Wäre klasse, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet, bevor ich mir den Stress mit erneuter Datensicherung und Neuinstallation mache... ;)



    Gruß und Dank,


    Mooney :)

    Moin Moin,



    zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. :)


    Die Antwort über die selbe Zentrale ist bei keinem meiner Handys aktiviert, ich versende SMS also ganz normal via E-Plus-SMSC. Ob die Dame die Antwort über die selbe Zentrale aktiviert hat, kann ich nachher erfragen, denke aber auch nicht, dass ihre Einstellungen einen Einfluss auf meine SMS haben - bei allen anderen Nummern klappt es ja auch problemlos.


    Ihre Nummer wird bei mir auch ganz normal (004915116usw.) angezeigt, nicht mit irgendwelchen Zahlenreihen, wie sie bei D2 (Brodos?) früher vorkamen.


    Interessant ist ja auch, dass dieses Phänomen eben nicht zwingend mit meinen E-Plus-Karten auftritt, sondern auch noch vom Handymodell abzuhängen scheint.
    Gerade habe ich ein Siemens SL45i gestestet und auch dieses sendet die SMS nur nach manueller Neueingabe der Nummer. Nokia (bis auf's 6600), SE und Siemens zicken also, während alle Motorolas die SMS anstandslos direkt beantworten.


    Wenn ich SMS von einer meiner achtstelligen 0151er-Xtra-Card direkt beantworte, gibt es übrigens keinerlei Probleme, wobei diese nicht mit 0049, sondern als +4915117usw. angezeigt werden; daran dürfte es ja aber nicht liegen, oder?



    Gruß, Mooney :)