Beiträge von DeinTippgeber

Schuster bleib bei Deinem Leisten...

Also wieder das Xperia Mini. (ohne "pro")

Für derzeit 115,-€ wohl fast unschlagbar in der Kategorie, in der ich derzeit suche.

Und dann mal schaun, was der Smartphone-Markt nach Weihnachten so hergibt...

Re: LG P936 OPTIMUS True HD LTE für 361€ gut?

Ich würde noch ein bisschen warten mit LTE...

Es wird bessere, günstigere Geräte geben im nächsten Jahr.
    Und bessere Verträge wo Du dann auch die Leistung bekommst, die Du erwartest, wenn die Netze nicht mehr ganz so lückenhaft sind.

Warum eigtl. Vodafone?

Da bekommst Du mit der SuperFlat LTE allnet maximal 50 MBit/s.
    In der SuperFlat LTE Plus maximal 21,6 MBit/s.
    Und wieviel tatsächlich ankommt, steht dann nochmal auf nem anderen Blatt...

Warten. Geduld haben. Und dann später zuschlagen.

Das Tipo schau ich mir auch mal an.

Wurden denn die Probleme bzgl des Xperia Mini inzwischen seitens Sony behoben?

Weiß da jemand genaueres?

Die amazon-Berichte und Beschwerden in anderen Foren klingen nicht wirklich mutmachend...

Ansonsten würde ich mich für das xperia mini ST15i entscheiden, wenn es da keine Probleme mehr gibt.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sony Mini
    Du kannst Deine alte MicroSD einlegen und dank Android 4.0 bist Du top aktuell. Foto und Bildschirm ist ebenfalls ordentlich. Ich wüsste in der Preisklasse nichts Besseres.

Danke, Du meinst das Sony Ericsson XPERIA Mini?

Also die gleiche Variante meines bisherigen (sk17), nur ohne Tastatur?

Gibt es da weitere Unterschiede zwischen den beiden?

Beim sk17 fand ich die Akku-Laufzeit leider nicht so prickelnd.

Aber insgesamt war ich schon sehr zufrieden mit dem Gerät.

Beim Xperia mini treten laut amazon-Kritiken diverse Probleme auf...

Kann das jemand erklären?

Werte Experten,

leider ist das Display meines Xperia Mini Pro bei einem Wiesn-Besuch zersplittert.

Ersatz muss her, und da die Reparatur wohl ähnlich viel kosten würde wie ein neues Smartphone soll´s wg Garantie und Gewährleistung lieber gleich ein neues sein.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Sony Xperia, aber was ich festgestellt habe: Die Qwertz-Tastatur des Xperia nutze ich nie.

Funktionen die mir am Herzen liegen, bzw mein derzeitiges "Profil" wie ich mein Smartphone nutze:

- Telefonieren u SMS bzw whattsup
    - Internet per WLAN zuhause und unterwegs ("einfaches" surfen: also Mails checken bei gmail und hotmail, kein Facebook, kaum youtube, Sport-Foren durchscrollen u schreiben, Nachrichten lesen bei spiegel, bild, express, stern, focus etc, viel Google-Suchen)
    - eigentlich kein exzessiver App-Nutzer, außer whatsup und vielleicht mal ein paar Spiele, aber selten.
    - gute Foto / Video-Funktion wäre klasse, ich mach viel Fotos u Videos von meinem kleinen Sohnemann, daher Speicher auch nicht unwichtig
    - Akku-Laufzeit sollte recht gut sein.

Ich möchte nicht mehr als max 120€ ausgeben.

Hat jemand Empfehlungen, Tipps, Geheim-Tipps?

Vielen Dank und beste Grüße

maXXim Data, 500 MB -> 7,95€

maXXim Data, 1 GB -> 9,95€

Anschlussgebühr 24,95

ohne Laufzeit

Oder auch ohne Mindestvertragslaufzeit:

FastSIM S , 500 MB -> 7,95

FastSIM M, 1 GB -> 9,95

Ich glaub Simyo liegt auch bei 9,90 für die 1GB Flat

Viel Erfolg!

Kostenlos ins Ausland dank Allnet-Flat

Und wenn wir schon dabei sind...

Für alle, die eine Allnet-Flat haben oder Inklusiv-Minuten in alle Netze, denen möchte ich gerne für kostenlose Gespräche ins Ausland folgende App empfehlen:

woopla One

(Allerdings: NICHT für eplus-Kunden)

Mit woopla One könnt ihr die Kosten für Auslandstelefonate quasi auf Null reduzieren, denn mit einer Flatrate in alle Mobilfunknetze fallen überhaupt keine Kosten an. Weder für Download der App noch für die Gespräche. Und wichtig: Bei Woopla One ist es egal, ob euer Telefonat in ein ausländisches Festnetz oder Mobilfunknetz geht, solange das Zielnetz von der App unterstützt wird.

Welche Ziele das sind aktuell, findet ihr unter woop.la/one/ziele/

Die Gesprächsqualität ist absolut o.k. - dafür, dass der Dienst kostenlos ist.

Woopla Tariffic:

Für diejenigen, die lediglich eine Festnetzflat haben, empfehle ich von Woopla die App Woopla Tariffic.

Damit sind die Auslandstelefonate zwar nicht kostenlos, aber immer noch sehr sehr günstig. Guthaben wird per Paypal aufgeladen, direkt aus der App möglich.

Mi dem Download bekommt man momentan 1 Euro Startguthaben, man kann also den Dienst erstmal risikolos testen und quasi im Wert von 1 Euro kostenlos ins Ausland - auch zu ausländischen Handynummern telefonieren.
    Die Minutenpreise sind wirklich sehr günstig.

Einfach mal checken, informieren und ausprobieren.

Viel Spaß beim Geld sparen!

Vorab: Ich verfolge mit meinem Tipp keine finanziellen Interessen, bin also kein Werbepartner für den u.a. Anbieter, und auch nicht anderweitig mit denen verbunden.

Und sicher wurde das Thema hier im Forum bereits mehrfach behandelt, aber ich habe nichts dazu gefunden auf die Schnelle und würde gerne meine Begeisterung für diese tolle App mit euch teilen.

Cheap Calls!

Für alle mit Festnetz-Flat oder Inklusivminuten-Deals der Burner.

Kostenlos telefonieren in diverse ausländische Festnetze und teilweise auch Handynetze (z.B. USA).

Voraussetzung: Ihr habt über euren Handy- oder Smartphone-Vertrag (oder PrePaid-Anbieter) eine Festnetz-Flat oder Inklusiv-Minuten, womit ihr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren könnt.

Euch nerven die hohen Telefongebühren für Anrufe vom Smartphone ins Ausland?

Ihr wollt aber auch ins Ausland absolut kostenlos telefonieren? Und das vom Handy bzw Smartphone aus!

Denen sei die App "Cheap Calls" empfohlen! Die Infos und Vorgehensweise habe ich der HP des Entwicklers entnommen.

Die Cheap Calls App (Für euer Android-Smartphone oder für´s iPhone) ist kostenlos! Und ihr zahlt hiermit für Anrufe in zahlreiche Länder - siehe unten - nur noch den normalen deutschen Festnetztarif eures Anbieters, und bei einer Festnetz-Flat oder Inklusivminuten kostet euch der Anruf keinen zusätzlichen Cent!

Cheap Calls unterstützt im Moment Anrufe in die Festnetze der folgenden Länder: (Quelle: http://www.cheapcalls.de/laenderliste.jsp)

Argentinien
    Australien
    Belgien
    Brasilien
    China (auch Mobilnetze)
    Dänemark
    Finnland
    Frankreich
    Griechenland
    Großbritannien
    Hong Kong (auch Mobilnetze)
    Indien (auch Mobilnetze)
    Italien
    Irland
    Israel
    Japan
    Kanada (auch Mobilnetze)
    Kroatien
    Luxemburg
    Malaysia
    Mexiko
    Neuseeland
    Niederlande
    Norwegen
    Österreich
    Polen
    Portugal
    Russland
    San Marino
    Schweden
    Schweiz
    Singapur (auch Mobilnetze)
    Slowakei
    Spanien
    Südkorea
    Thailand (auch Mobilnetze)
    Tschechische Republik
    Türkei
    Ungarn
    USA (auch Mobilnetze)
    Vatikan
    Zypern

Wie es funktioniert?

Cheap Calls baut eure Auslands-Gespräche stets über deutsche Einwahlnummern im Festnetz auf. Von dort werden die Gespräche dann kostenlos ins Ausland weitergeleitet. So zahlt man immer nur die deutschen Festnetztarife des jew Anbieters - und per gängiger Festnetz-Flat oder mit Inklusiv-Minuten ins Festnetz telefoniert ihr damit sogar komplett kostenlos!

So geht´s:
    - Einfach die Cheap Calls App runterladen, App starten und euren Gesprächspartner im Ausland aus eurem normalen Telefonbuch im Smartphone auswählen – oder die Nummer direkt in den Ziffernblock der App eingeben.
    - Cheap Calls ermittelt dann automatisch, ob die gewünschte Nummer unterstützt wird und verbindet euch dann mit dem Gesprächspartner über die deutsche Einwahlnummer.
    - Wenn die Nummer eures Gesprächspartners nicht unterstützt wird, z.B. eurer Freund in der Türkei hat nur ne Handynummer, bekommt man einen Hinweis: "Fehler! Cheap Calls unterstützt derzeit keine Anrufe zu dieser Nummer." Der Anruf wird dann natürlich nicht aufgebaut! Also kein Risiko hoher Kosten mehr.

Finanziert wird das Ganze über Einnahmen, die über die Werbeeinblendungen in der Cheap Calls App reinkommen. Cheap Calls schreibt dazu: "Deshalb würden wir uns auch sehr freuen, wenn Sie sich die eine oder andere Werbung einmal ein bisschen genauer ansehen könnten."

Cheap Calls - mein absoluter Top-Tipp für kostenlos telefonieren ins Ausland per Smartphone.

Unbedingt ausprobieren - es kostet euch nichts, wenn ihr ne Festnetz-Flat oder Inklusiv-Paket habt..

Hier der Link zur Anwendung: cheapcalls punkt de

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Verwendung von Cheap Calls außerhalb Deutschlands wird aktuell nicht unterstützt. Verwendet Cheap Calls daher nicht im Ausland.

Viel Spaß beim Geld sparen!

Ich habe die App seit ein paar Tagen und bin äußerst zufrieden damit. Gesprächsqualität ist top, App ist bis jetzt auch noch nicht abgestürzt o.ä.

Und mit nem 3-Monats-Angebot á la DiscoTel derzeit...???

Dann hast Du erstmal Zeit Dir was anderes anzuschauen...

Dort gibts momentan:

3 x 50% Rabatt auf die Internet-Flat... also nur 3,75€/mtl für die 200 MB-Flat

on top 5 Euro Startguthaben.

ohne MVLZ

in den ersten 3 Monaten gibts 3 x 50 Frei-SMS und 3 x 50 Frei-Minuten in alle Netze geschenkt

9,95 Startpaketpreis

Keine Vertragsbindung, Keine Fixkosten

7,5 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

Wenn ich endlich mal freigeschaltet werde beim Partnerprogramm ;-)
    könnte ich Dir sogar noch ein Cashback des Startguthabens anbieten...

Wie wär´s denn mit Deutschlandsim? Ist aber auch O2-Netz, aber ohne MVLZ.

6,95€ mtl

50 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS in alle Netze monatlich inklusive
    Handy-Internet Flatrate 200MB inklusive
    Nach Verbrauch des Inklusivbudgets nur 0,09€ pro Minute/SMS in alle Netze
    Einmaliger Startpaketpreis: Nur 9,95€
    Keine Mindestlaufzeit!