Beiträge von DeinTippgeber

    Re: Suche guenstigen Tarif um von Deutschland ins österreiches Handynetz zu telefonieren





    Also am einfachsten und flexibelsten funktioniert´s bei bestehendem Vertrag (bei dem Du eine Festnetz-Flat hast) z.B. über die Apps Tariffic oder Cheap Calls.


    Gibt´s kostenlos im play store.


    Du klickst die jew app an, wählst die Nummer deiner Tochter, eingewählt wirst Du über eine Festnetznummer, d.h. wenn du eine Festnetzflat hast fallen keine weiteren Kosten an, außer die Verbindungspreise. Ganz simples Handling.


    Verbindungspreis -> Österreich Handy:
    Cheap Calls 4,9 Cent / Minute
    Tariffic 4,6 Cent / Minute


    Also wenn Du 200 Minuten mit ihr telefonierst, kommt Du z.B. bei Tariffic auf: 9,20€.
    Bei 100 Minuten 4,60€.


    Keine Monatsgebühr, kein Mindestumsatz.


    Guthaben kann man via Paypal aufladen. Ist total easy, nutze ich schon lange und ist wahrscheinlich die einfachste und m.E. günstige Variante um mit Freunden und Familie im Ausland in Kontakt zu bleiben telefonisch.

    Hallo werte TT-Profis,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Es geht um 2 Verträge, den meiner Gattin und meinen.


    Beide Verträge sind zum Ende der Laufzeit, ende März, fristgemäß gekündigt, da Tarif nicht mehr zeitgemäß (alter O2 Blue S für 24,95€/Monat).


    Ich bin seit ungefähr ca 15 Jahren O2-Kunde, und hatte bisher keinen Grund zum Klagen, daher passt mir das O2-Netz auch weiterhin. Bin aber nicht darauf festgenagelt, gerne auch D-Netz.


    Meine Gattin ist nicht abgeneigt, ins D-Netz zu wechseln, würde aber auch mit O2 weiterhin gut leben können.



    wichtig: Rufnummer-Mitnahme



    Anforderungen Vertrag 1 (ich):


    - Telefon-Flat (Festnetz und Handy)
    - Internet-Flat (mind 500 MB)
    - keine SMS-Flat erforderlich, aber günstige SMS-Kosten/pro SMS


    - plus Smartphone: ca 4-Zoll Sony Smartphone vielleicht sogar Z1 Compact (alternative Variante: Sony Xperia V oder das Samsung S4 mini)



    Anforderungen Vertrag 2 (Gattin):


    - Telefon-Flat (Festnetz & Handy)
    - Internet-Flat (mind 500 MB)
    - SMS-Flat wäre gut, aber kein Muss


    - ohne Smartphone
    - ggf mit Auszahlung




    Ich würde mich über Angebote sehr freuen!


    Beste Grüße

    Care Energy


    Andydemmin,


    Du scheinst recht neu bei care zu sein.


    Frisch aus der MLM-Schule, aus den ersten Vertriebsveranstaltungen, noch mit viel Enthusiasmus.
    Bist Du auf der ersten oder zweiten Stufe der Vertriebsstruktur?


    Immer wenn sich einer von euch in die Niederungen des Internets aufmacht, bläst ihm Gegenwind entgegen und es stellt sich schnell heraus, dass irgendwann die Argumente ausgehen.
    Die werden dann ja vielleicht nach der nächsten Verkaufs-Schulung nachgereicht...


    Bedenke, dass die Verlockung des schnellen Geldes, das andere für einen verdienen, eben oft blind macht für die Realität. MLM macht einsam. Irgendwann wirst Du versuchen, Freunde und Verwandte und Bekannte für care zu begeistern und wirst Dich vielleicht irgendwann wundern, warum keiner mehr ans Telefon geht, wenn Du anrufst, oder dass Du bei abendlichen Kneipenbesuchen nicht mehr eingeladen wirst.


    Vielleicht schaffst Du noch rechtzeitig den Absprung. Ich wünsche es Dir.


    Vergeude Deine Zeit nicht, informiere Dich im Netz, google mal nach Care energy, und informier Dich, was bisher geschah. Du machst nur die Taschen der oberen Strukturen voller, nicht deine.


    toi toi toi

    Zitat

    Original geschrieben von Hahnhofer
    Naja - das ist eben nicht die Caritas! Und warum sollten "preissenkende Effekte" aus zusätzlichen, kostenintensiven Anlagen an Verbraucher weitergegeben werden, wenn unsere windige Politik (durch emotionsgetriebene Bürger) plötzlich beschließt, dass bestehende, noch nicht abgeschriebene Anlagen ausgeschaltet werden müssen - da entstehen zunächst mal unheimliche Kosten! Ich finde es unglaublich, wie der Staat hier in die Wirtschaft eingreift. Neubau etc. nicht mehr zulassen - ok. Aber laufende Anlagen per Gesetz stilllegen? Na klar dass dann entgangener Gewinn auf die Stromkunden umgelegt werden muss....



    Wenn die preissenkenden Effekte durch günstigere Einkaufspreise durch die Erneuerbaren Energien von den Konzernen an die Verbraucher weitergegeben würden, müssten die Strompreise lediglich um ca 6 % erhöht werden, und nicht wie jetzt um teilweise über 15%!


    Für den Rückbau der Atomanlagen haben die großen Konzerne Rückstellungen gebildet. Ca 35 Milliarden €! Die Rückstellungen sind doch für die Unternehmen ein lukratives Geschäft. Sie können sie quasi als eine Art Eigenkapital zur Finanzierung anderer Geschäfte einsetzen und damit fette Gewinne erwirtschaften. Auch die Kapitalerträge sind frei verwendbar. Zudem mindern die Rückstellungen den Gewinn – und damit die Steuerschuld der Stromkonzerne. Also so schlecht gehts den AKW-Betreibern damit nicht. Sagen wir mal die RWE´s, ENBWs, EONs und Co machen aus den 35 Milliarden Rückstellungen pro Jahr zehn Prozent Gewinn, sind das immerhin nochmal über drei Milliarden Gewinn pro Jahr für RWE, ENBW & Co.


    Sorry, dass sich da mein Mitleid in Grenzen hält!

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    naja, 25,75 cent/kwh bei naturstrom find ich schon recht happig. Und wozu soll ich nochmal extra draufzahlen, wir zahlen doch bereits über 5cent übers EEG für die Ökologie. Da bieten in meinem Bereich selbst Stadtwerke Ökostrom für über 2 cent billiger an, die Erhöhung der EEG bereits drin.


    Die Energiewende gelingt besser und schneller, wenn zügig mehr Druck "von unten" gemacht wird und wenn mehr Verbraucher Ökostrom beziehen. Dass die erneuerbaren Energien für die Preisanstiege verantwortlich sind, ist einfach falsch.
    Erneuerbare Energien vermeiden Milliarden Euro für Gesundheits-, Klima- und Umweltschäden.
    Der Ausbau erneuerbarer Energien verbilligt den Stromeinkaufspreis an der Strombörse!
    Dass die preissenkenden Effekte nicht an die Verbraucher weitergegeben werden, da frag doch mal nach bei den freundlichen Energiekonzernen...
    Den "Fehler" im System sieht jeder einzelne an seiner Stromrechnung. Die Kosten und Subventionen für die Erneuerbaren Energien (bisher 40 Mrd €) sind hier enthalten, aber wo sind die 200 Milliarden Subventionen für Atomenergie und die 250 Milliarden Subventionen (!!!) für Kohle, die wir seit den 70ern über die Steuergelder bezahlt haben??? Die Rechnung hinkt. Auch die Folgekosten werden in der Rechnung nicht berücksichtigt. Ja, es ist richtig: Die Energiewende ist teuer. Aber Keine Energiewende ist wesentlich teurer!
    Lese-Tipp, ein Artikel von Franz Alt: http://sparheld.blogspot.de/20…ren-okostrom-artikel.html



    Ich möchte gerne möglichst viele Menschen dazu motivieren, endlich den Wettbewerb auf dem Energiemarkt zu forcieren. Wechseln jetzt!!! Erst 40% der Verbraucher haben bisher den Anbieter gewechselt. Da können sich natürlich die 4 großen Konzerne gemütlich weiter ausruhen und Milliarden-Gewinne erwirtschaften - zu Lasten der Kunden!


    Durch den Wechsel zu einem (echten) Ökostromanbieter können wir dafür sorgen, dass immer mehr sauberer Strom ins Netz kommt. Dabei ist es wichtig, dass der neue Anbieter den großen Energiekonzernen auch wirklich Konkurrenz macht, während der Wechsel zu einem reinen Billig-Anbieter nur den konventionellen Strom günstiger macht. Denn auch die großen Konzerne vertreiben neben zahlreichen weiteren Marken Öko-Strom mit wohl klingenden Namen, wie z.B. „EprimoPrimaKlima“ (RWE), „Easy Natur Strom“ (Vattenfall), „NaturEnergie+“ (EnBW) oder von E Wie Einfach: „MeinÖkoTarif“ (E.ON). Bei einem Wechsel zu solchen Anbietern profitieren nur wieder die großen Atom- und Kohle-Konzerne.


    Nur bei „echten“ Ökostromanbietern ist der Ausbau der erneuerbaren Energien gewährleistet.
    Und davon profitieren mittelfristig wir alle, denn Sonne und Wind schicken uns keine Rechnung.


    Zitat Franz Alt:
    "Die Erneuerbaren Energien sind schon heute, aber erst recht morgen unschlagbar preiswert, weil ihre Rohstoffe ein Geschenk der Natur und des Himmels sind. Wer dies begriffen hat, versteht die Vorteile der Energiewende und die Notwendigkeit einer solaren Energierevolution und einer solaren Weltwirtschaft."

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    bleiben da tatsächlich nur 2 Wochen Zeit?
    entfallen nach diesem Gesetz nicht die Kündigungsfristen komplett wenn einem einer Erhöhung angekündigt wird --> siehe Absatz3


    Bonus sind 70 Euro + 600 Frei-kWh


    Genau das mit dem "ab wann gilt denn die Preiserhöhung" war ja die Ungereimtheit von der Aussage "Konditionen für das nächste Belieferungsjahr".
    Durch sehr flexible Auslegung könnte man da schon irgendwie den 01.01. drauß machen und nicht wie ein Normalsterblicher denken würde dann der 01.03.



    Sorry, da ich die AGB´s nicht kenne, auch bzgl. Bonus u Co, solltest Du zügig fachkundigen Rat einholen. ggf über die Verbraucherzentrale, die auch tlw kostenpflichtig Rechtberatung anbieten.
    Und am besten zusätzlich eine zweite Meinung, z.B. online bei frageinenanwalt oder so.
    Und am besten sehr ausführlich den Fall schildern.


    Knifflig die Sache mit Vertragsjahr/Lieferjahr/Mindestvertragslaufzeit/Vertragslaufzeit/Vertragsbeginn. Normalerweise ist rechtlich bindend immer der Vertrag mit Datum der beiderseitigen Einverständniserklärung. Wann die Lieferung beginnt ist dann eigentlich nicht relevant. Aber das ist sicher in den AGB´s "eindeutig" geregelt. ;-) Und so wie Du schreibst ergibt sich eigentlich daraus, dass zum Belieferungszeitpunkt auch die Vertragslaufzeit startet.
    Aber der Teufel steckt im Detail...
    Ob vielleicht auch gewisse Klauseln unwirksam sind, kann Dir ein Anwalt besser sagen als jemand hier im Forum.


    Könnte sein, dass es ja auch unwirksam ist , wenn beispielsweise der Bonus an ein volles Belieferungsjahr gebunden wäre, nach welchem man sich aber dann schon im 2. Vertragsjahr befindet...


    Ein Anwalt oder Verbraucherzentrale kann sicher besser helfen.


    Viel Erfolg!


    Um solchen Fallen aus dem Weg zu gehen, rate ich zu einem fairen Anbieter mit kurzen Laufzeiten und kurzen Kündigungsfristen.


    Mein Anbieter: "Achtung Schleichwerbung": naturstrom.de


    Echter Ökostrom, dazu relativ günstig und super Service mit fairen Vertragsbedingungen. Bin sehr zufrieden damit (laut Kundenzufriedenheitsgedöns 96% andere auch...). Wird auch überall von Umwelt-Verbänden und von Ökotest und Verbraucherzentralen empfohlen. Und es gibt keine teuren Hotlines, sondern eine normale Düsseldorfer Festnetznummer, die man anrufen kann bei Problemen. Mein Wechsel hat ca 3 Wochen gedauert damals.


    Siehe auch: http://sparheld.blogspot.de/20…-mit-echten-okostrom.html



    Theoretisch kannst Du jetzt innerhalb von 2 Wochen vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.


    Wie hoch ist denn der Bonus?


    Kündige jetzt, mit Frist Wirkung der Preiserhöhung (ab wann gelten die neuen Preise?).



    Hier ein Musterschreiben für die Kündigung des bisherigen Stromvertrags.
    Quelle: http://sparheld.blogspot.de/p/…iben-kundigung-strom.html



    Absender


    Adresse des Stromversorgers
    (entsprechend letzter Abrechnung)



    Ort, Datum


    Kündigung des Stromliefervertrages
    Kundennummer: ………………………



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sie haben angekündigt, dass Sie die Strompreise (z.B. zum 1. Januar 2013) erhöhen werden.

    Ich mache daher von meinem gesetzlichen Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige den
    Stromliefervertrag zum …… (31.12.2012).


    Kundennummer:
    Zählernummer:


    Bitte senden Sie mir umgehend eine schriftliche Bestätigung.


    Mit freundlichen Grüßen


    (Unterschrift)
    Vorname Name

    Habe bzgl. Xperia Mini erstmal abgewartet, ob der Preis noch sinkt.


    Und siehe da:


    Heute für 99,95 € (zzgl 7,95€ VSK) im MedionShop...



    Da werde ich wohl mal zuschlagen.


    Oder hat jemand vielleicht noch eine günstigere Alternative? Ggf einen Gutschein-Tipp, mit dem man das Teil noch günstiger bekommen könnte?