Original geschrieben von THX1138.79
Hallo Jan,
Deine Fehlerbeschreibung wirft ein paar Fragen auf:
1. Bist Du sicher, dass Du - nach Aktivierung, ggf. Anmeldung auf der Base Go Seite und dem Aufbuchen der EUR 10,00 - auch das "Internetpaket Plus" als Option gebucht hast? Ohne diese Option wird volumenbasiert (EUR 0,49/MB) abgerechnet, da das Urlaubspaket nur im EU-Ausland funktioniert. Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, Du hast zwar die EUR 10,00 aufgeladen aber vergessen die Option zu buchen. Nach ein paar Webseiten sind die EUR 10,00 recht schnell "versurft". Eventuell ist die Base Go Hotline kulant und erstattet Dir den Betrag, wenn Du höflich fragst und denen sagst, Du hast vergessen die Option zu buchen. Ansonsten => nochmal EUR 10,00 aufladen und die Option "Internetpaket Plus" buchen, ggf. kurz warten bis es (per SMS) bestätigt ist. Am besten ist es, Du packst die SIM-Karte dafür vorher nochmal kurz in ein Handy. Ansonsten steht es hier auch nochmal kurz beschrieben.
so habe ich es gemacht. jetzt läuft es super
2. Welche Provider-Firmware nutzt Du beim Router? Die von Dir genannte Nummer erscheint mir etwas exotisch bzw. ist mir nicht bekannt, was die bislang von mir gesammelten und verfügbaren Firmware-Informationen angeht. Kannst Du da nochmal im Router nachschauen bzw. einen Screenshot nachreichen? Bei inkompatiblen Firmwares - es gibt vom B593 ein gefühltes Dutzend an verschiedenen Modellvarianten - kann es zu Problemen kommen.
Im B2000 steht unter Geräteinformationen: Firmware V100R001C35SP061
Hardware Version b
ich habe auf LTE bevorzugt gestellt, aber laut Base Shop ist kein LTE in meinem Ort verfügbar.
Sofern Du kein VoIP nutzt, könntest Du mal die aktuelle Firmware der Deutschen Telekom ausprobieren (Link). Diese hat nach meiner Einschätzung und auch der vieler anderer Nutzer die besten Erfahrungswerte hervorgebracht und läuft sehr stabil. Aufgrund von dokumentierten Sicherheitslücken in älteren Versionen würde ich ebenfalls empfehlen, die aktuellen Firmwares von Telekom bzw. T-Mobile Austria zu nutzen.
Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter...