Beiträge von graeserjan

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich soll für meine mom einen Tarif finden:
    Möglichst günstig
    Kein Internet nötig
    Gespräche günstig oder flat (momentan noch nicht klar wie intensiv genutzt)
    Gespräche nach Holland mobil und Festnetz incl. Oder günstig
    Möglichst prepaid oder kurze Laufzeit. Netz eventuell o2 aber kein Muss..

Danke jan

Hallo,
    Diese 600 Einheiten Klausel checke ich noch nicht.
    Wenn ich dafür SMS und Minuten verbrauche ist klar. Aber wie weiß ich ich ob ich mit meinem internetvolumen klarkomme?

Wird es aufgefressen wenn das Handy immer mal das Wetter checkt und schaut ob Mails da sind? Thema taktung.

Oder wenn ich unterwegs ein paar Videos auf Youtube schaue.

Woher weiß ich ob das Volumen reicht?

und was ist wenn nach 2 Wochen die 600 Einheiten versurft sind? SMS und Minuten werden das nicht auffressen...
    Nachzählen? Drosselung? Schuldenfalle?

Danke jan

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    zu 1: Kann ich nicht viel sagen, da es aber Arbeiten auf dem eigenen Grundstück sind wird die Telekom die Leistungen sicher berechnen und wenn du zahlst machen die sicher gerne alles :D

zu 2: Man kann auch direkt zu einem Reseller gehen, diese müssen eh die letzte Meile von der Telekom anmieten, so dass ein Telekomtechniker beauftragt wird die Leitung "anzuschließen".

Danke sehr,

Ob man von der T-Com das entfernen dss Kabels verlangen kann wenn man keinen Anschluß nimmt?

Jan

Ups, beim antworten Mist gebaut.

Zu 1: das war der Fehler. So wie Du beschrieben habe ich es gemacht. jetzt läuft es super

zu2: Im B2000 steht unter Geräteinformationen: Firmware V100R001C35SP061
    Hardware Version b

ich habe auf LTE bevorzugt gestellt, aber laut Base Shop ist kein LTE in meinem Ort verfügbar.
    Immer noch schneller als das hier angebotene DSL...

Danke und Ciao Jan

Re: Re: Kein Internet Verbindung

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Welche Lampen sind denn grün. Bei mir sind die bis auf eine alle weiß. Grün ist nur die Netzanzeige wenn man HSDPA hat, sonst ist die rot (2G) oder blau (LTE)

Das Urlaubspaket reicht nicht, du musst dass Internetpaket+ buchen. Mit dem Urlaubspaket alleine kannst du nur im Ausland surfen (500MB) in Deutschland wird hingegen jedes MB berechnet.

Danke sehr jetzt läuft es, hatte nur Urlaub ohne Internet gebucht...

Jan

Danke für die Hilfe

Danke sehr

Hallo Werte tt-ler,

Mein Schwager hat sich ein Haus gekauft das Leer stand und es komplett umgebaut.

Demnächst steht der Umzug an.

Es hängt eine Telefonleitung von der Straße quer über das grundstueck bis zur Seite des Hauses.
    Vor Jahren haben die vorbesitzer sicher eine. T COM Anschluss gehabt.Momentan ist kein Vertrag vorhanden.

Nun die Probleme bzw. Fragen

1. Das Kabel soll von der Straße nicht quer über das Grundstück baumeln. Kann man verlangen das es entfernt wird? Alternativ wenn ein festnetzanschluss gelegt werden soll, das es an die andere hausseite am Haus angebracht wird? Das Kabel konnte vom nächsten Masten auf der Grundstück Grenze verlaufen.

2. Wenn an diesem Haus seit Jahren kein Anschluss war, muss man zur t-COM oder kann man einen reseller nutzen? Eine Freundin in diesem Ort nutzt seit 2-3 Jahren 1&1 ohne Probleme.

3. Es muss nicht unbedingt ein festnetzanschluss sein, aber dsl wäre schon wichtig.

Vorwahl wäre 036375

Danke Jan