Beiträge von kode

Hallo,

ich stelle in letzter Zeit vermehrt fest, dass mich SMS-Nachrichten mit erheblicher Verzögerung erreichen.

Beispiel: Gestern wurde von der LBB-Berlin um 16:25 eine Benachrichtigung wegen einer Belastung meiner Kreditkarte versandt, die Nachricht ist heute um 12:10 bei mir angekommen. Eine andere Nachricht von heute 11:10 ist um 12:10 bei mir angekommen.

Manchmal geht es aber auch richtig flott.

Lässt sich irgendwie feststellen, warum die Nachrichten mit so einer erheblichen Verzögerung eintreffen? Ich bin die ganze Zeit - auch nachts eingebucht und der Empfang ist stets einwandfrei. Oder kann man - wie bei Emails - feststellen, wo die Nachricht wie lange unterwegs ist?

Danke - Josef

Hallo,

meine Frau hat ein Satio bekommen, man(n) lässt sich ja nicht lumpen. :D

In der Statuszeile blinkt der Briefumschlag, wenn man drauftippt kommt die Meldung "Sim Speicher voll".
    Der SIM-Speicher wurde daraufhin definitiv gelöscht, nur wie bekomme ich die Meldung (den blinkenden Umschlag) weg?

Danke Josef

Hallo,

wie kann ich den Abruf der Wetterdaten wieder komplett abstellen?

Ich habe unter Wetter/Menü/Einstellungen das automatische Herunterladen deaktiviert, trotzdem baut das Handy bei jedem Start eine 3G Datenverbindung auf.

Danke Josef

Hallo,

ich habe versucht einen Komtakt mehrfach auf die Favoritenseite zu legen, klappt leider nicht.

Ich wollte z.b. die Festnetznummer auf Platz 1, die Büronummer auf Platz 2 und die Handynummer auf Platz 3 der Favoriten ablegen. Wenn ich jetzt den ersten Eintrag drin habe und versuche den zweiten (also im Beispiel die Büronummer) abzulegen, wird der erste Eintrag gelöscht. Gibts da eine Lösung dafür oder habe ich übersehen?

Die Kontaktkarte nutzt mir nicht viel, die Schrift ist zu klein und ich möchte nicht jedesmal die Lesebrille rauskramen müssen.

Danke
    Josef

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich ein (nicht mehr benötigtes) Gerät aus der Bluetooth-Umgebung auf dem F480 löschen kann?

Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus - oder ich bin zu dumm es zu finden. ;)

Josef

Hallo,

ich hab da mal ne kurze Frage:

Ist es beim E380 nicht möglich, zusätzlich zum Klingelton den Summer einzuschalten, oder bin ich nur zu dämlich die Einstellung zu finden?

Danke
    JJ