Beiträge von handysome

Hallo,

ich bin z.Z. bei o2, der Vertrag läuft in ein paar Monaten aus. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Das Hauptkriterium sind die Kosten. Der Vertrag allein sollte unter 5€ im Monat kosten oder unter 15€ mit dem Samsung Galaxy S4 mini.

Der Vertrag sollte enthalten:
    - 300MB Flatrate (oder 200MB mit einer höheren Geschwindigkeit)
    - ca. 200 freie SMS
    - ca. 100 freie Minuten in alle deutschen Netze

Bitte bei geringen Abweichungen von der Beschreibung trotzdem vorschlagen.

Danke schon mal.

Viele Grüße
    handysome

Hallo svb88,

das Netz ist mir egal, jedoch bin ich zur Zeit bei o2 (für den Fall, dass man bessere Konditionen für Neukunden hat).
    Ob Vertrag oder Prepaid ist auch unwichtig, aber Vertrag wäre wohl bequemer.
    Die monatlichen Kosten dürften entweder nicht 18€ übersteigen oder dürften bis zu 27€ gehen, dabei jedoch eine Auszahlung in Höhe von mind. 200€ bieten.

Danke schon mal und viele Grüße
    handysome

Hallo Liebe TTler,

ich suche zur Zeit nach einem Vertrag bei einem neuen Anbieter (damit ich Neukunden-Konditionen genießen kann). In diesem Vertrag soll ein (stark) vergünstigtes Galaxy S4 mini enthalten sein. Desweiteren soll der Vertrag mindestens 200MB, 100 Frei-SMS und 100 Freiminuten bieten. Der monatliche Preis sollte um die 10€ liegen und 15€ nicht übersteigen.
    Sollten bei einer VVL bessere Konditionen möglich sein, bitte ich um Aufklärung.

Danke schon mal und viele Grüße
    handysome

P.S. Interesseshalber hätte ich noch gerne gewusst, was sich bei den Preisen/Verträgen verändert, wenn die Surfgeschwindigkeit 7Mbit/21Mbit beträgt?

Hallo Allerseits,

da mein Handy vor kurzem gestohlen wurde, brauche ich jetzt ein Neues, kenne mich jedoch dafür am aktuellen Handymark zu wenig aus. Deswegen hoffe ich hier ein paar gute Vorschläge zu sammeln.

Mir wäre wichtig, dass (in dieser Reihenfolge)
    - optisch orientiere ich mich an das Samsung Galaxy S2 (eher eckig, nicht wie S3), darf aber auch kleiner/handlicher sein
    - die Bedienung (z.B. Menü) soll flott sein, keine Aufhänger/Abstürze
    - der Preis sollte um die 200€, maximal bei 300€ für ein neues Gerät liegen
    - es aktuelles Android hat
    - der RAM und der interner (Apps) Speicher sollen zeitgemäß ausreichend sein
    - das Gerät sollte zuverlässig und langlebig sein (habe keine Erfahrungswerte aber ich würde wahrscheinlich eher auf Samsung bauen als auf Huawei aber bitte nicht steinigen ;-) )
    - der Akku sollte einen Tag aushalten, auch bei intensiver Nutzung. Genutzt wäre das Handy überwiegend für Internetapps (Mail, Browser, Messenger Apps) mit dem mobilen Internet
    - möglichst eine gute Kamera, Frontkamera auch wünschenswert
    - der Speicher sollte durch Speicherkarten erweiterbar sein

Mir ist bewusst, dass um all diese Anforderungen maximal zu erfüllen, der angegebene Preisrahmen kaum ausreichen wird. Es wird eben ein Handy gesucht, dass in diesen Punkten für diesen Preis im Vergleich mit der Konkurrenz gut abschneidet.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Hallo TT-Community,

ich hätte gerne ein paar Angebote für einen Tarifwechsel von o2 XS (Student) zu o2 Select 1 (Student?), am besten mit Auszahlung, falls es das überhaupt gibt.

Danke im Voraus und viele Grüße
    handysome

vodafrank
    danke für die schnelle Anwort.
    zu 1./3.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif sind jederzeit möglich. [...] Was die Wertigkeit betrifft, so ist übrigens der Select höherwertiger als der XS.

Ich habe zur Zeit o2 XS. Heißt es deinen Ausführungen nach, dass ich mein Vertrag gar nicht verlänger müsste, um es auf o2 Select umzustellen, sondern dass o2 das auch so (Vertragslaufzeit bleibt gleich) machen würde, da höherwertig?
    zu 4. Wie identifiziere ich solche Händler? Oder identifizieren sie mich? :)

Hallo TT-Community,

ein paar allgemeine Fragen zur VV bei o2:
    1. kann man den Tarif jederzeit wechseln/verlängern bei noch laufender Vertragslaufzeit?
    2. gilt ein Wechsel zu einem anderen o2-Anbieter, wie Fonic, auch als VV?
    3. verlängert o2 lieber (=zu jeder Zeit) in höherwertige Verträge, wie z.B. Select nach XS?
    4. gibt es bei einer Verlängerung über TT Auszahlungen oder sonstige Vorteile?

handysome

Hallo TT-Community,

ich habe z.Z. den Tarif O2 XS (Student) für 10€/Monat. Dieser läuft aber erst in einem Jahr aus.
    Vom Tarif her reicht mir alles, außer SMS. Da habe ich 150, brauche aber mind. 300.
    Ich bin für alle Tips offen, habe mir aber 2 "O2"-Tarife angeschaut: eins ist Fonic Smart, das andere ist original O2 Select S (? das für 20€, bzw. 17€ zur Zeit).
    Frage: kann man den Tarif wechseln bei noch laufender Vertragslaufzeit
    1. zu einem anderen o2-Anbieter, wie Fonic?
    2. zu einem anderen o2-Tarif, wie Select?
    Gibt es bei einer Verlängerung über TT Auszahlungen oder sonstige Vorteile?

handysome