Danke für eure Antworten! Das löst mein Problem.
Beiträge von handysome
-
-
Hi polli,
danke für deine Antwort!
Geht das denn? Ich dachte Rufnummerportierung funktioniert nur, wenn der Vertrag, aus dem portiert werden soll, ausläuft? Der bestehende Vertrag läuft noch 16 Monate.
Wie stellt man es an (i.S. welche Aufträge muss man wo erteilen), dass aus einem laufenden Vertrag eine Rufnummer in einen anderen portiert wird? -
Klingt auch nicht unwahrscheinlich.
Du weißt aber auch nichts näheres, oder? -
Ich denke, falls das passieren sollte, dann werden die Verträge einfach einen "face lift" bekommen - neuen hippen Namen und zeitgemäße Leistungen.
-
Hallo,
manche Provider bieten Kunden gegen eine Gebühr an, deren Rufnummer zu ändern.
Ich gehe davon aus, dass nach einer solchen Nummeränderung die alte Nummer wie auch nach dem Vertragsende für 85-90 Tage noch dem Kunden "zugeordnet" ist (stimmt das? ich weiß nicht wofür genau diese 3 Monate sind).
Nun will der Kunde den alten Vertrag für die Arbeit und einen neuen (noch nicht abgeschlossen) privat verwenden. Er lässt bei dem alten Vertrag eine Nummernänderung vornehmen und will nun in dem neuen Vertrag die alte/ursprüngliche Nummer übernehmen (nach einem Vertragsende hätte er ja dafür diese 85-90 Tage).
Ist das bei einer Nummernänderung machbar? Kann man das irgendwie hinbekommen? Evtl. mit der Wunschrufnummer-Dienstleistung, die die meisten Provider anbieten? -
Hallo,
ich habe gehört, dass die Vodafone Smart Tarife (zumindest S und M) in naher Zukunft auslaufen werden.
Kann das jemand bestätigen?
Kann dieser Jemand dann auch eine Schätzung abgeben, wann die Verträge auslaufen? -
Router
Hi,
wie ist die genaue Bezeichnung des WLAN Routers? Kann man den Vertrag ohne einen Router abschließen?
Was ist die Mindestgeschwindigkeit bei dem 25Mbit Tarif (beim 16-er DSL z.B. 6Mbit)?
Danke und VG
-
VDSL 50
Hi,
ich hätte auch gerne ein Angebot zu VDSL 50. Ist es möglich über dich einen Neuvertrag zu bekommen, obwohl ich z.z. 1und1 Kunde bin (aber sofort kündigen kann)?
VG
-
Danke, mober!
ZitatOriginal geschrieben von mober
Ja, Du mußt hier leider auf den Wechselbonus und auf Deine Rufnummer verzichten.Das mit dem Wechselbonus werde ich überleben, das mit der Rufnummer würde mich schon mehr treffen.
Kann die Rufnummer nicht nachträglich portiert werden? Schließlich wird sie ja bestimmt noch ein paar Wochen lang "reserviert" sein? -
VDSL25
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen :
1. Ich sehe nirgends ein Angebot für VDSL 25 auch bei Vodafone nicht, in den Fußnoten ist ein solcher Tarif aber meistens erwähnt. Existiert er? Wie sehen da die Konditionen aus?
2. Wechselbonus: Ich habe einen kündigbaren Vertrag mit 1&1, bei dem jedoch die Vodafoneleitung benutzt wird. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich zur Rufnummermitnahme zuerst bei 1&1 (und somit die VFleitung) selbst kündigen und dann einen Neuvertrag bei VF machen (da eine Rufnummermitnahme mit einer VFseitigen Kündigung bei dem akt. Anbieter einhergeht und sie nicht ihre eigene Leitung kündigen und wieder vergeben können). Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Muss ich in dieser Konstellation auf dan Wechselbonus verzichten oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?VG handisome
P.S. Kann man noch bestellen? Auf der Obocom Seite geht das nicht mehr.