Beiträge von handysome

Hi polli,

danke für deine Antwort!

Geht das denn? Ich dachte Rufnummerportierung funktioniert nur, wenn der Vertrag, aus dem portiert werden soll, ausläuft? Der bestehende Vertrag läuft noch 16 Monate.
    Wie stellt man es an (i.S. welche Aufträge muss man wo erteilen), dass aus einem laufenden Vertrag eine Rufnummer in einen anderen portiert wird?

Hallo,

manche Provider bieten Kunden gegen eine Gebühr an, deren Rufnummer zu ändern.
    Ich gehe davon aus, dass nach einer solchen Nummeränderung die alte Nummer wie auch nach dem Vertragsende für 85-90 Tage noch dem Kunden "zugeordnet" ist (stimmt das? ich weiß nicht wofür genau diese 3 Monate sind).
    Nun will der Kunde den alten Vertrag für die Arbeit und einen neuen (noch nicht abgeschlossen) privat verwenden. Er lässt bei dem alten Vertrag eine Nummernänderung vornehmen und will nun in dem neuen Vertrag die alte/ursprüngliche Nummer übernehmen (nach einem Vertragsende hätte er ja dafür diese 85-90 Tage).
    Ist das bei einer Nummernänderung machbar? Kann man das irgendwie hinbekommen? Evtl. mit der Wunschrufnummer-Dienstleistung, die die meisten Provider anbieten?

Hallo,

ich habe gehört, dass die Vodafone Smart Tarife (zumindest S und M) in naher Zukunft auslaufen werden.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kann dieser Jemand dann auch eine Schätzung abgeben, wann die Verträge auslaufen?

VDSL25

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen :

1. Ich sehe nirgends ein Angebot für VDSL 25 auch bei Vodafone nicht, in den Fußnoten ist ein solcher Tarif aber meistens erwähnt. Existiert er? Wie sehen da die Konditionen aus?

2. Wechselbonus: Ich habe einen kündigbaren Vertrag mit 1&1, bei dem jedoch die Vodafoneleitung benutzt wird. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich zur Rufnummermitnahme zuerst bei 1&1 (und somit die VFleitung) selbst kündigen und dann einen Neuvertrag bei VF machen (da eine Rufnummermitnahme mit einer VFseitigen Kündigung bei dem akt. Anbieter einhergeht und sie nicht ihre eigene Leitung kündigen und wieder vergeben können). Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
    Muss ich in dieser Konstellation auf dan Wechselbonus verzichten oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?

VG handisome

P.S. Kann man noch bestellen? Auf der Obocom Seite geht das nicht mehr.