Beiträge von wieKaffee

    Habe noch das K750i, gibt es was vergleichbares?


    Gut an dem K750i finde ich, klein, die Cam ist Staubgeschützt und ist nur durch aufschieben
    sorfort einsatzbereit, noch eine Taste drücken und man hat sogar eine Taschenlampe.
    SD Karte ist einfach zu entnehmen, der Akku hält lange, was will man mehr.
    Alles andere brauche ich nicht.
    Leider macht die Cam Taste etwas Probleme, oft muß ich mehrmals drücken damit die Cam
    auslöst.


    Wichtig ist mir: Klein, mit Cam, SD Karte einfach entnehmen, Akku sollte auch lange halten.
    Aber kein Slider, Klapp oder Touch.

    Anfangs gab es bei mir nur DSL 1000, später mit DSL 6000 ging es dann ganz gut, aber die
    Sprachqualität war nicht so gut wie bei ISDN.
    Ich will VoIP ja nicht schlecht reden, viele telefonieren Heute über VoIP, sogar große Firmen.


    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer


    Meine Meinung, klares Ja, dem gebe ich keine 5 Jahre mehr.


    Das glaube ich nicht, bei uns auf dem Land gibt es noch sehr viele Ortschaften ohne DSL und
    soweit ich weiß, wird auch kein DSL kommen. Nach und nach soll das Handynetz ausgebaut
    werden, mehr aber auch nicht.
    Man kann dann zwar per UTMS ins www, aber wir wissen ja daß da gedrosselt wird und nicht
    mit echtem DSL zu vergleichen ist.
    Sky DSL genau das gleiche, hatte ein Bekannter von mir, ständig wurde gedrosselt.
    In ein paar Ortschaften gibt es Funk DSL, kostet aber genau wie Sky DSL 40,-€.

    Der Preisunterschied von 4,-€ ist aber nur bei einem Festnetzanschluss der Telekom.
    Damals ca. 2004 gab es auch noch keine günstige Festnetz Flat, daher hatte ich eine VoIP Flat
    für 10,-€ gebucht. Damals kostete "nur" der DSL 1000 Anschluss schon 17,- DSL 6000 sogar 25,-
    plus ISDN Anschluss, plus DSL Flat, plus Gesprächskosten....war also nicht so günstig wie Heute.


    So weit ich informiert bin, gibt es Heute schon einen komplett Anschluß mit DSL- VoIP Flat für
    20,-€. Ein Bekannter von mir wollte Geld sparen und hat den Vertrag umgestellt auf VoIP, es gab
    sehr viele Probleme, war viele Tage telefonisch nicht erreichbar, hat nicht alle Nummern bekommen
    die zugesichert wurden, wodurch sich seine Geschäftsnummer geändert hat und neue Visitenkarten
    gedruckt werden mußten.
    Er hatte so gesehen mehr Schaden als Nutzen.
    War sicher nur ein Einzelfall, als Firma sollte man sich das aber gut überlegen.

    Zitat

    Original geschrieben von George99
    Du meinst, ihr habt dort zwar einen Telekom-Anschluss, aber eine Preselection auf Tele2.
    Du könntest diese einfach umgehen, in dem du die AWS nicht auf die 0171..... setzt, sondern auf die 010330171..., so geht die Weiterschaltung direkt über die Telekom und nicht über Tele2.
    Dann natürlich auch zu den Telekom-Preisen.


    Das ist die Lösung, hoffe daß AWS dann besser funktioniert, Danke für den Tip,
    warum bin ich nicht darauf gekommen....
    Ansonsten bleibt nur Preselection bei Tele2 zu kündigen und wieder über die Telekom zu
    telefonieren.

    frank_aus_wedau


    Werde mir Mühe geben....


    George99


    Bei mir Zuhause mit Telekom ISDN funzt das auch super, leider in der Firma "nicht" mehr.
    Warum das so ist habe ich ja schon erkärt, es liegt daran, daß dort (auch Telekom ISDN)
    über Tele2 telefoniert wird.


    Wir haben hier leider nur Telekom, ich habe Zuhause ja noch Glück und habe sogar DSL6000,
    in vielen anderen Orten gibt es nicht mal DSL.
    Bei Handy das gleiche Spiel, in vielen Gemeinden hat man keinen Empfang.


    GRUß AS