Beiträge von wieKaffee

    Man benötigt entweder normales ISDN oder VoIP.
    Habe ISDN (Telekom), FB7170 und Siemens SX353, analoge Telefone habe ich nicht.
    Beide Geräte sind direkt in den NTBA eingestöpselt, bei der Fritzbox ist eine sofortige RUL auf
    das Handy eingetragen, somit klingelt es am Festnetz und am Handy gleichzeitig (Parallelruf).


    Wenn man bei der Fritzbox Parallelruf nutzen möchte, muß das Telefon direkt in der FB eingesteckt
    sein.

    Ich kann nur sagen daß es damals bei mir mit DSL 1000 nicht richtig funktioniert hat.
    Ob das mit DSL 384 funktioniert könnte ich mal bei meiner Schwester testen, gibt es einen
    Anbieter wo man das mal kostenlos testen kann?


    Ich werde jedenfalls so lange es geht ISDN behalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Das macht ein guter Router auch und muss er auch. Selbst bei meinem Kabelinternet mit Megabandbreite wird bei Teleofngesprächen die Internetbandbreite reduziert, wenn auch wenig nur ( ca. 150 Kb/s pro Gesprächskanal )


    Wenn man dann nur DSL384 mit ca. 40KB/s hat, wird VoIP nicht funktionieren, schon gar nicht
    2 Gespräche gleichzeitig. Wenn also das normale Festnetz aussterben oder zu teuer werden
    sollte bleibt nur das Funknetz, dann wird es aber neue Rufnummern geben, was wiederum ein
    Nachteil für die Firmen ist.

    LittleBoy


    Ja, sorry war mein Fehler, wusste nicht daß es auch noch CI+ gibt.
    Klar bei TV heißt das Tuner bzw. Multituner, mit DVB-S gibt es leider nur wenige.
    Brauche kein CI Slot, da ich niemals für Pay TV zahlen werde, doch leider konnte ich keinen
    guten TV mit DVB-S Tuner und PVR Funktion, ohne CI Slot, finden.
    So wie ich jetzt gelesen habe, haben alle neuen TV mit Tuner, CI und PVR, nur noch CI+, einige
    Deutsche TV Sender freuen sich sogar darüber und stimmen der Sache zu.
    Habe ja zusätzlich noch einen HD Receiver mit PVR ohne CI, da wird auch nichts verschlüsselt.


    Dreambox, Humax und Topfield kenne ich natürlich, wollte mir auch mal so ein Teil kaufen, da
    ich aber nur sehr wenig TV schaue, nicht bereit bin für Pay TV zu zahlen bzw. nach Cracks zu
    suchen, hab ich es dann gelassen.

    Hallo,
    so weit ich mich erinnere ist das orginal Canon Kabel 5fach belegt, Pin3 ist am TAE nicht belegt,
    kannst ja mal bei dir nachschauen.
    Wenn der Multi doch in TAE F eingesteckt ist, dann benutzt du doch ein TAE/RJ11 Kabel?
    Klar ist beim Multi, der Anschluß für das Telefon ein RJ11, hat dein Telefon RJ11, normalerweise
    ist da ein TAE F dran?
    Im Normalfall braucht man einen RJ11/TAE F Adapter, der im Normalfall 4fach belegt ist.


    Du könntest den Multi ja mal näher an die Telefondose stellen und das orginal Kabel benutzen,
    wenn das Telefon dann immer noch klingelt, liegt es am Kabel zum Telefon.
    Wenn das Telefon nicht mehr klingelt, liegt es am Kabel zum Multi.


    Schau dir mal hier die Belegung an:
    http://www.compu-seite.de/isdn--dsl-technik.html


    Abb.2, Pin3 ist Zusatzklingel


    Du brauchst definitiv nur ein 4fach Kabel, Belegung siehe Abb.8

    Dwarslöper


    Das Handy zu öffen sollte kein Problem sein.
    Habe nur Angst wenn das Handy mal den Geist aufgibt, dann bräuchte ich ganz schnell ein
    anderes Handy da ich erreichbar sein muß.
    Deshalb will ich mir ein neues Handy kaufen, das K750i wäre dann mein Ersatzhandy und somit
    wäre ich auf der sicheren Seite.
    Das K770i ist ja fast gleich, würde mir auch zusagen, wollte halt wissen ob es Alternativen dazu
    gibt.

    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen daß Canon die Anschlußbelegung geändert hat, sollte die Gleiche
    sein wie beim MP780 auch.
    Dein Problem ist dein Kabel, es gibt kein Kabel zu kaufen das passt bzw. funktioniert.
    Kenne ja die Belegung, konnte aber kein passendes finden und musste deshalb die Belegung
    selbst ändern.
    Wenn du ein RJ11/RJ11 Verlängerungskabel benutzt, kannst du ohne spezielle Zange und die
    RJ11 Stecker nichts ändern, besser ist TAE/RJ11, da man den TAE Stecker öffnen und die
    Belegung ändern kann.


    Wow 20m Kabel bis zum Multi....würde an deiner Stelle ein RJ11/RJ11 Kabel durch TAE N/RJ11
    (4polig) ersetzen, dann kannst du am TAE N die Belegung ändern, mache ich auch öfters.
    Bild von der Belegung kann ich dir zusenden.

    Hallo,
    habe ja ISDN und habe daher eine eigene Faxnummer, Telefon ist auch kein's angeschlossen.
    Habe aber ein Telefon angeschlossen, funktioniert einwandfrei (klingelt auch nicht bei Fax
    Versand). Gehe mal davon aus daß du nur eine Rufnummer hast und deshalb das Telefon am
    Multi eingestöpselt hast?
    Im Normalfall ist das Fax bei N eingestöpselt, jedenfalls beim MP780 so wie beim MP730, habe
    bei mir extra nochmal nachgeschaut, es ist TAE N.
    Wenn du den Multi gebraucht gekauft hast, könnte ein falsches Kabel mitgeliefert worden sein.