Lustigerweise ist die Drosselung gerade nicht aktiv. Mir soll's recht sein. Nachvollziehen kann das aber niemand mehr
Beiträge von schwarzwei
-
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Sorry, aber ist es denn nicht reichlich dämlich, überhaupt eine Internet Flat zu buchen? Warum nimmst Du nicht einfach den offiziell ungedrosselten Mein Base Plus mit ADAC-Kostendeckel bei 50 € (inkl. Daten)?Ganz ehrlich, für dieses schwache Netz bezahle ich keine 50 Euro. Wie gesagt, ich überlege sowieso zu VF oder Tmobile zu wechseln, dort ist dann wenigstens vernünftiges Netz bis zur einsetzenden Drosselung. Ich bin bereit mehr zu zahlen, aber nicht für das schwache Base-netz.
Und wo soll der Vorteil von Mein Base sein? Eine Telefon- und SMS Flat habe ich als geschäftskunde bei einem anderen Anbieter. Die datenflat bei Mein Base Plus riegelt doch auch nach 5GB ab oder irre ich mich? -
Ich bin verwirrt, die Antwort von Base ist eingetrudelt:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Vertrag wurde am 08.10.2007 abgeschlossen.
Seit dem 01.08.2010 werden Datentarife gedrosselt. In ihrem Fall ab einem Volumen von 10 GB. Dadurch das sie am 28.09.2010 durch die Kündigungsrücknahme die zu der Zeit gültigen AGB´s akzeptiert haben darf gedrosselt werden.
Mit freundlichem GrußIst eine Kündigungsrücknahme die Anerkennung neuer AGB?
Ich glaube kaum, dass ich über die neuen AG informiert worden bin.
Super Rechtschreibung auch vom Kundendienst -
Soeben kam die Antwort von Base:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für ihre Nachricht.
Gerne haben wir sofort für Sie nachgesehen, ihre BASE Internet Flatrate hat von Anfang an eine Drosselung ab 10 GB.
Hier einmal der Auszug aus der Tarifbeschreibung.
"Die BASE Internet Flatrate gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus/BASE UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Ab einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kBit/s) zur Verfügung."Viele Grüße
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht stimmt, schaue aber später daheim nochmals nach. Glaube aber, dass ich die AGB nichtmehr habe. Des Weiteren frage ich mich, warum ich nicht wie andere Kunden per SMS über das nahende Ende meiner Volumens informiert werde. Und warum ich seit Jahren immer mehr als 10 GB surfen konnte (ich bezweifel zudem, dass ich in diesem Monat bereits 10GB versurft habe, da mein Stick vor einer Woche kaputt ging und ich nun einen neuen habe, kann ich mein Volumen aber nicht nachprüfen).
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nicht bitten. Fordern.Ok, hab ich gemacht, zwei Emails sind besser als eine. Und ich habe noch ein "sofort" eingefügt. Ich wollte heute an meiner Dissertation weiterschreiben, das ist bei dieser bandbreite nicht möglich, vernünftige Recherchen sind nicht machbar.
-
So die Email ist raus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze eine Base Internet Flat. Diese wird unerlaubt gedrosselt. Der Vertragsabschluss war 2007 oder 2008 (müsste ich genau nachsehen). Zu diesem Zeitpunkt war in den AGB noch keine Drosselung vorgesehen, wie sie inzwischen bei Internet-Flat-Verträgen Bestandteil ist. Im Januar 2012 wurde ich über längere Zeit auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Im Februar 2012 werde ich ebenfalls gedrosselt, UMTS-Geschwindigkeit steht mir nicht zur Verfügung, egal wo ich mich befinde, trotz vollem HSDPA-Empfang.
Ich bitte sie freundlichst, diese Drosselung aufzuheben. Sollte es inzwischen eine Änderung der AGB meines Vertrags gegeben haben, die eine drosselung ab einem bestimmten Volumen beinhaltet, so wurde ich nicht informiert. Ich bin beruflich auf die tägliche Nutzung des mobilen Internets angewiesen, derzeit ist ein vernünftiges Arbeiten aufgrund der Drosselung nicht möglich. Ich bitte Sie, mich telefonisch oder per Email zu kontaktieren.Meine Base-Rufnummer (Anrufen nicht möglich, nur Internet):
Meine Base-Kundennummer:
Meine Telefonnumer für Ihre Antwort:Mit freundlichen Grüßen
Und nochmal:
Nicht die Altnutzer sind schuld, dass das Eplus-Netz langsam ist, denn wieviele gibt es denn davon bitte noch? Sicher nicht mehr viele! Eplus wirbt mehr Kunden, verschleppt aber den Netzausbau und das zu Lasten aller Kunden. DAS ist nicht die feine Art! Warum ist denn bitte bei VF und Tmobile das Netz viel schneller, obwohl die viel mehr Kunden haben, die ja alle das Netz "belasten"? Genau, weil diese Anbieter mit ihren Einnahmen einen vernünftigen Ausbau betrieben haben. Ich erinnere nur an die jahrelange Hinhaltetaktik von Herrn Dirks bezüglich der Einführung von HSDPA!! Nun, gut, dass Eplus jetzt überall im ländlichen Raum EDGE anbietet, andere anbieten stellen dort bereits LTE zur Verfügung.Wenn man mich als Kunden mit diesem Nutzerverhalten (ICH verhalte mich AGB-konform!) nicht länger wünscht oder im Nachhinein gemerkt hat, dass AGB ohne Drosselung sinnfrei sind, soll man diese ändern und es mir mitteilen. Alles andere ist weder rechtlich einwandfrei noch die feine Art!
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich würde da nicht warten,schick mal eine Mail an mein@Base.de !Ok dann versuche ich es auf diesem weg. Habe aber keine Hoffnung, anderen wurde anstatt der Aufhebung der nicht-AGB-konformen drosselung nur die Beendigung des vertragsverhaltnis angeboten. Die Hotline Rufe ich nicht an, die Gründe sind sicher bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hast du dich mal schriftlich bei Base beschwert ?Habe ich (noch) nicht. Wird aber spätestens Ende Februar passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das dürften die 25€ sein,was die Fullflat damals kostete !?So ist es! Ich überlege zu Vodafone oder tmobile zu wechseln, da gibt's 20 Gb flats
Erstmal warte ich den Februar noch ab
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
25 GB!!!!!! Dann kündige mal! Und andere User haben dann in deiner EX NodeB wieder einen akzeptabel Geschwindigkeit. :top:MR
Ich bin Freiberufler und habe mir die Flatrate damals gekauft, weil Sie als solche mit unbegrenztem Volumen verkauft wurde und ich dies für meine Arbeit brauche (bin viel unterwegs), ich habe jahrelang UMTS und GPRS Schneckengeschwindigkeit ertragen während in anderen netzen schon länger hsdpa vorhanden war. und jetzt wo es in großstädten auch bei eplus hsdpa gibt, soll ich kündigen, damit das netz durch mich nichtmehr belastet wird? merkst du noch was? ich habe einen vertrag abgeschlossen, der mir eine leistung verspricht, für die ich bezahle! das eplus das netz nicht ausbaut ist nicht mein verschulden! genauso wenig, dass immer mehr leute auf den werbemist von eplus reinfallen und sich dann beschweren, dass das netz "nix taugt". Dann hätte man sich vorher informieren sollen, anstatt jetzt andere Nutzer dazu aufzufordern, zu kündigen.
Abe du würdest es sicher auch gutheissen, wenn dein DSL auf einmal nur noch 64kbit/s hat, ob wohl du für eine 20000er bezahlst, wenn der Anbieter dir sagt, dass eben immer mehr personen die leitung nutzen sollen und ihm dafür natürlich auch bezahlen, seinerseits kommt ein ausbau aber nicht in frage.
Gut ist auch, dass seitens eplus die AGBs einfach ignoriert werden. Ich habe keine neuen AGBs bekommen, sonst hätte ich nämlich ein Sonderkümdigungsrecht, insofern ist das Vertragsbruch. Aber gut. Mache ich es demnächst bei meinen Kunden auch so, dass ich sie nicht mehr mit Leistung beliefere, sie sollen aber trotzdem weiter zahlen. Dass ich nicht liefere, erzähleich Ihnen natürlich nicht, sie werden es schon merken. Ein absoluter Witz, da bauchts auch keinen Verbraucherschutz, wenn der Verbraucher seine Rechte und Verträge zu Gunsten des Gewinns von Unternehmen gar nicht in wahrnehmen möchte.