Beiträge von sp00n

Richtig, aber das hatte ich ja auch gar nicht erwähnt. :confused:

Das Tellja-Widget kann man aufrufen, indem man auf "Empfehlen und verdienen" unten rechts auf den Vodafona-Handyseiten klickt. Dann poppt das Teil auf.
    Nur leider weiß man halt nicht, wieviel sie dann tatsächlich auszahlen (an den Empfehlenden oder an den Empfänger, kann man wählen).
    Hier im Forum hab ich leider auch nichts dazu gefunden, Google auch nix.

Also auf der Chip-Seite (ja ich weiß) hatten sie ein paar Bilder mit den Kameras. Das Vodafone 845 macht schon ziemlich armselige Bilder, praktisch mein Handy nur in größer, das Wildfire war dagegen recht gut (zumindest ausreichend für mich).

Das Wildfire an sich sieht auch ziemlich gut aus, das einzig störende sind die 200x320 Auflösung, was schon relativ mickrig ist und was die Auswahl an Apps anscheinend auch einschränkt (was man so liest zumindest). Sexy ist natürlich der kapazitive Touchscreen.

PS:
    delvos
    Vodafone arbeitet ja mit Tellja zusammen (ich glaub du hast da auch nen Link zu gesetzt?), wieviel von den "bis zu 95€ Prämie" kann man denn erwarten, wenn ein CallYa-Vertrag genommen wird? Vodafone oder Tellja schweigen sich da gründlich drüber aus, aber das könnte den Preis ja nochmals weiter drücken (auch wenn du dann leider nicht die Prämie bekommst :p).

Zitat

STGH ist doch aber 3,49Euro Lt. HP

Hm, da widersprechen sie sich ganz offensichtlich, bzw. stellen das gleiche in 2 unterschiedlichen Versionen dar.
    Auf der Einstiegsseite sinds 3,49, und wenn man auf "Wählen" klickt, isses nur noch 1€.
    Ist dann also 1€ Startguthaben plus die erste Monatsrate oben drauf, macht 3,49€. Ab dem zweiten Monat also nichts.

Das macht dann also immerhin einen Tag für umsonst unbegerenzt mit der Karte surfen! Yay! :D

Das mit den 2,49 hab ich noch nicht ganz verstanden.

Ich zitiere mal die Daten von der Seite (bzw. dem PDF):

• "1 € Startguthaben"
    • "Die monatliche Nutzungspauschale buchen wir direkt von Ihrem CallYa-Konto ab, immer 30 Tage im Voraus."
    • "Falls für die Nutzungspauschale nicht genug Guthaben auf Ihrem CallYa-Konto ist, ruht CallYa OpenEnd Internet."

Bedeutet das dann im Endeffekt, dass - weil auf der Karte anfangs nur 1€ sind - die 2,49€ gleich mal gar nicht abgebucht werden können und man die Karte einfach in den Müll schmeißen kann (oder in den Schrank, whatever)?

Soo, ich suche ein einigermaßen günstiges Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

• Preis: max. 250€ (je billiger je besser). Lieber unter 200€.
    • Touchscreen: ja, 3+ Zoll (kapazitiv wäre schön, aber wohl kaum zu kriegen für den Preis).
    • OS: Android (am besten mit 2.1+ oder darauf updatebar).
    • Kamera: sollte "relativ" gut sein. Mein momentanes K810i macht grausame Fotos, da erwarte ich eigentlich schon einen deutlichen Sprung. Allerdings sollte das wohl jedes Handy inzwischen können. :x
    • MP3 & Radio: Unnötig, habe einen guten und leichten MP3-Player.
    • WLAN: Wenn schon Smartphone, dann auch mit WLAN und relativ angenehmer Möglichkeit zum Surfen (von mir aus auch mit Opera Mini oder wasweißich).
    • Akkulaufzeit: Sollte mit Navisoftware (siehe unten) schon 4+ Stunden durchhalten.
    • Sonstiges: Durch das Android-OS sollten Sachen wie Terminverwaltung, E-Mail-Sync etc. ja eh bei allen Handys gleich sein, oder?

Besonderheit (wichtig!):
    Ich möchte das Smartphone auch als Navigationsgerät für Fahrradtouren verwenden (also GPS-fähig).
    Und dort möchte ich dann erstens natürlich kein Vermögen am Lenker hängen haben und zweitens sollte das dann auch einigermaßen funktionieren (z.B. mit Naviki.org), weswegen ein Android-Handy eigentlich schon ein Muss ist (wegen der Vielzahl an Apps).
    Zubehör für an den Lenker schrauben (+wasserdicht machen) sollte auch vorhanden sein, also gehen irgendwelche Sonderformen eher nicht.
    (Und nein, ich möchte mir kein gesondertes Fahrradnavi kaufen. Die kosten teilweise mehr als ich für das Handy zum Ausgeben bereit sind, und beides zusammen ist einfach zu teuer).

Folgende Handys hab ich mir bisher näher angeschaut (=gelesen), konnte allerdings noch keinen definitiven Favoriten ausmachen:

• Vodafone 845: (zu?) kleines Display, allerdings dafür schön billig. Vielleicht genau richtig als "Verbrauchs"-Artikel.
    • T-Mobile Pulse: der größere Bruder, nur wenig teurer, allerdings kaum noch zu kriegen (Hint: verkauft das jemand gerade?).
    • HTC Magic: Gibt es hier ja anscheinend nur in der 192MB Version. Und dafür, dass es schon etwas älter ist, noch relativ teuer.
    • LG Optimus GT540: Sieht nicht so schlecht aus, allerdings scheint die Verarbeitungsqualität nicht so toll zu sein? Wäre für den Einsatz am Fahrradlenker ja dann eher weniger geeignet. Außerdem scheinen ja diesen/nächsten Monat zwei neue Modelle von LG zu kommen.

Über das Samsung i5800 Galaxy 3 bin ich gerade noch gestolpert, sieht ja auch nicht so schlecht aus.

Würde mich über Empfehlungen und Tipps freuen. :)

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit meinem PC-Headset (normale Klinke, kein USB oder Bluetooth) über mein Handy (K810i) zu telefonieren.

Würde beim Telefonieren gerne die Hände freihaben, und da ich erst vor kurzem ein neues PC-Headset gekauft habe (Sennheiser PC 161), würde ich dieses auch gerne gleich zum Telefonieren verwenden.

Ich will hier keine obskuren VoIP-Verbindungen einrichten, sondern "lediglich" ein Handy, das über ein USB-Datenkabel an den PC angeschlossen ist mit einem an der Soundkarte des PCs eingesteckten Headset verwenden.

Der Aufbau sieht also folgendermaßen aus:
    Handy -> USB Kabel -> Computer -> Irgendein Programm/Treiber -> Headset

Habe bisher keine sinnvollen Informationen herausfinden können. Ich wurde zwar tonnenweise von Bluetooth-Headsets oder ähnlichem erschlagen, aber diesen Fall habe ich nicht finden können.

Der MyPhoneExplorer und die SE PC Suite scheinen das nicht zu unterstützen (oder ich habs nicht gefunden).

Das Handy ist wie gesagt ein Sony Ericsson K810i, die Treiber sind eingerichtet, erkannt wird auch ein "Sony Ericsson Device 0016 USB WMC Data Modem" (und nach der Installation der PC Suite auch eins ohne "Data").
    Bei einem Versuch über die bei Windows mitgelieferte Wählhilfe (dailer.exe) konnte ich zwar eine Verbindung aufbauen, das Headset blieb dabei jedoch unbenutzt. Eingehende Anrufe wurde auch nicht erkannt.

Wäre dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, ob sowas überhaupt möglich ist (erscheint mir zu logisch, als dass es nicht gehen sollte), und wenn ja, wie. :)

Hi,

habe hier noch einen alten Genion*-Vertrag von o2 (2004 auf der Cebit abgeschlossen, hieß damals einfach nur o2 Genion), kann ich das Angebot auch nutzen, oder müsste ich in einen anderen Tarif wechseln?

Das Handy hat jetzt 4 Jahre gehalten, da kann man sich mal ein neues für 0 Euro holen. *g*
    Das K810i lacht mich an. :)

// Edit
    Eine Frage noch:

Zitat

3:
    Ihr bestellt wie immer über unseren Shop http://www.handytick.de mit TT-Nick und Hinweis auf die Aktion.

Das hab ich jetzt nicht 100% verstanden. Mit dem Nick bei euch registrieren und dann bestellen, oder reicht es, den Nick zusammen mit dem Hinweis auf diese Aktion bei 'Bemerkung' anzugeben?

// Edit #2
    Welches Zubehör wird denn mit dem K810i mitgeliefert? Das geht aus eurer Produktbeschreibung irgendwie nicht hervor.

Wie im Testbericht hier im Forum angegeben?

- Handy – Sony Ericsson K810i (noble blue)
    - 128 MB Micro M2 Stick
    - Li-Polymer Akku (BST-33)
    - Netzlader mit zwei Anschlüssen (CDS-75)
    - Bedienungsanleitung
    - Stereo-Headset (HPM-62)
    - Software-CD
    - USB-Kabel (DCU-65)
    - dunkelblaue Handschlaufe

also bei mir isses kein terminaladapter sondern ein ISDN-telefon mit 2 analogen ausgängen (elmeg C200 d@ta).
    an dem telefon selbst wird die rufnummer auch angezeigt, CLIP für analoge telefone ist dort auch aktiviert und beim Onis 200 ist der rufnummernanzeige auch aktiviert...
    werd am montag mal ein anderes telefon mitnehmen zum testen, was ich bisher bei google gelesen hab ist, dass das Onis relativ viel macken bezich CLIP macht :(