Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit meinem PC-Headset (normale Klinke, kein USB oder Bluetooth) über mein Handy (K810i) zu telefonieren.
Würde beim Telefonieren gerne die Hände freihaben, und da ich erst vor kurzem ein neues PC-Headset gekauft habe (Sennheiser PC 161), würde ich dieses auch gerne gleich zum Telefonieren verwenden.
Ich will hier keine obskuren VoIP-Verbindungen einrichten, sondern "lediglich" ein Handy, das über ein USB-Datenkabel an den PC angeschlossen ist mit einem an der Soundkarte des PCs eingesteckten Headset verwenden.
Der Aufbau sieht also folgendermaßen aus:
Handy -> USB Kabel -> Computer -> Irgendein Programm/Treiber -> Headset
Habe bisher keine sinnvollen Informationen herausfinden können. Ich wurde zwar tonnenweise von Bluetooth-Headsets oder ähnlichem erschlagen, aber diesen Fall habe ich nicht finden können.
Der MyPhoneExplorer und die SE PC Suite scheinen das nicht zu unterstützen (oder ich habs nicht gefunden).
Das Handy ist wie gesagt ein Sony Ericsson K810i, die Treiber sind eingerichtet, erkannt wird auch ein "Sony Ericsson Device 0016 USB WMC Data Modem" (und nach der Installation der PC Suite auch eins ohne "Data").
Bei einem Versuch über die bei Windows mitgelieferte Wählhilfe (dailer.exe) konnte ich zwar eine Verbindung aufbauen, das Headset blieb dabei jedoch unbenutzt. Eingehende Anrufe wurde auch nicht erkannt.
Wäre dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, ob sowas überhaupt möglich ist (erscheint mir zu logisch, als dass es nicht gehen sollte), und wenn ja, wie.