meine kleine Chronik der letzt Tage:
meine Freundin hat einen rund 3 Jahre alten Select Online Tarif und wollte in den Genion Online S wechseln, wenn möglich auch mit vorzeitiger VVL, da Handy kaputt!
1. Anruf: VVL gar kein Problem aber als Online Vorteil gibts auch bei VVL nur 100 Frei-SMS/Monat, von einer Aktion mit 200 SMS/Monat für Neukunden wisse man angeblich nix!! dankend aufgelegt :cool:
2.Anruf paar Minuten später, VVL wieder gar kein Problem. Diesmal Hottie unsicher in Sachen Frei-SMS, nach Rücksprache mit Supervisor Zusicherung von 200 Frei-SMS/Monat für die nächsten 36 Monate (so lange läuft der Vertrag jetzt ja auch noch)!dazu 15 Euro Gesprächsguthaben und das Handy, dass im Online-Shop für 50 Euro steht für nette 20 Euro bekommen! um 0h kamen dann 3 SMS (Mobile Option deaktiviert, willkomen im neuen Tarif Genion Online S und in der 3. dann die Homezone-Nummer)!beide Anrufe übrigens auf der kostepflichtigen Online-Kunden-Hotline
bei mir lief die Sache "etwas" nerviger. Habe einen alten Genion Power SMS Vertrag(bin vor rund 3 Jahren bei der VVL vom normalen Genion in den Online Vertrag gewechselt) und den vor einem Jahre regulär verlängert. Da der Vertrag meiner Freundin und meiner am fast identischen Datum abgeschlossen wurden (beide im Dezember,grade mal 2 Tage Differenz),sollte eine vorzeitige VVL ja eigentlich auch kein Problem sein!
1.Anruf: VVL kein Problem,aber man wusste auch angeblich wieder nix von 200 Frei-SMS und sicherte mir nur 100 zu!
2.-5. Anruf: eine vorzeitige VVL sei nicht möglich (obwohl diese seit Wochen im Online-Portal bei mir als möglich angezeigt wird!!!)!Hinweis darauf, dass ich aber übers Portal verlängern könnte, beachtete man gar nicht!der Hinweis wurde von einer netten Damen sogar mit der Frage gekontert, ob ich meinen würde sie wäre zu blöd für ihre Arbeit!eine Antwort habe ich mir gespart!
6.Anruf: VVL ist kein Problem,durchgestellt zu den VVL-Spezialisten und was sagt man mir da?!?! VVL ist nicht möglich...
diese Anrufe waren alle innerhalb von 2 Stunden und alle auf der kostenpflichtigen Onlinekunden-Hotline
7.Anruf, diesmal einfach mal die 0800er VVL-Hotline genommen!äußerst freundlicher Hottie,meinte sofort vorzeitige VVL wäre absolut kein Problem!!aber man bot mir wieder nur 100 Frei-SMS/Monat!nach dem Hinweis, meine Freundin hätte bei der VVL auch 200 bekommen und Neukunden kriegen auch 200,was ich als Kunde seit 7 Jahren echt frech finde, Rücksprache mit Supervisor!Angebot: 150 SMS für 24 Monate....sprich die letzten 12 Monate wieder nur 100!auch das lehnte ich gerne ab, nochmals Hinweis auf die Bestandskunden-"Abzocke"!nochmalige Rücksprache mit den Supervisor und siehe da: 200 FreiSMS/Monat für die kompletten 36 Monate!! Handy zum gleichen Preis wie im Shop, aber als Entschädigung für den Stress auf der kostenpflichtigen Hotline nochmal 15 Euro Startguthaben!
um 0h kamen dann die üblichen SMS (willkommen im Genion L, Mobile Option deaktiviert)!!
das hat ganz schön Nerven gekostet
und zeigt leider auch genau das,was hier schon sooo oft beschrieben wurde: man braucht einfach Glück mit dem Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung und muss echt probieren zu handeln, was mir eigentlich echt widerstrebt, denn durch dieses Basar-Gehabe werden einfach Leute bevorzugt, die sich besser verkaufen können bzw. wissen,dass sie viel mehr rausschlagen können!!
jetzt hab ich ja zum Glück erstmal 3 Jahre Ruhe