Beiträge von KarstenPS

    kleiner Nachtrag zu meiner "Chronik" auf Seite 58 dieses Threads!hatte nach dem ganzen Stress bei meiner vorzeitigen VVL eine Email an O2 geschrieben und mich im sachlichen Ton über die uninformierten Mitarbeiter und unterschiedlichen Aussagen auf der kostenpflichtigen Hotline beschwert und heute wirklich eine Antwort bekommen, die nicht nur aus fertigen Textbausteinen besteht!


    erstmal sichert man mir ein Gutschrift von 15 Euro zu, da mir die kostenpflichtige Hotline mehrfach nachweislich falsche Infos gegeben hat und mir nicht weiterhelfen konnte!Außerdem beinhaltet die Mail noch eine Bestätigung meiner Verlängerung (mit Datum), eine Bestätigung des Tarifwechsels!das Datum des Vertragsendes und diese sehr schöne Zeile


    Zitat

    Sie erhalten in diesem Tarif monatlich 200 Frei-SMS.


    damit hätte ich das also schriftlich!! :D :top:

    meine kleine Chronik der letzt Tage:


    meine Freundin hat einen rund 3 Jahre alten Select Online Tarif und wollte in den Genion Online S wechseln, wenn möglich auch mit vorzeitiger VVL, da Handy kaputt!
    1. Anruf: VVL gar kein Problem aber als Online Vorteil gibts auch bei VVL nur 100 Frei-SMS/Monat, von einer Aktion mit 200 SMS/Monat für Neukunden wisse man angeblich nix!! dankend aufgelegt :cool:
    2.Anruf paar Minuten später, VVL wieder gar kein Problem. Diesmal Hottie unsicher in Sachen Frei-SMS, nach Rücksprache mit Supervisor Zusicherung von 200 Frei-SMS/Monat für die nächsten 36 Monate (so lange läuft der Vertrag jetzt ja auch noch)!dazu 15 Euro Gesprächsguthaben und das Handy, dass im Online-Shop für 50 Euro steht für nette 20 Euro bekommen! um 0h kamen dann 3 SMS (Mobile Option deaktiviert, willkomen im neuen Tarif Genion Online S und in der 3. dann die Homezone-Nummer)!beide Anrufe übrigens auf der kostepflichtigen Online-Kunden-Hotline


    bei mir lief die Sache "etwas" nerviger. Habe einen alten Genion Power SMS Vertrag(bin vor rund 3 Jahren bei der VVL vom normalen Genion in den Online Vertrag gewechselt) und den vor einem Jahre regulär verlängert. Da der Vertrag meiner Freundin und meiner am fast identischen Datum abgeschlossen wurden (beide im Dezember,grade mal 2 Tage Differenz),sollte eine vorzeitige VVL ja eigentlich auch kein Problem sein!
    1.Anruf: VVL kein Problem,aber man wusste auch angeblich wieder nix von 200 Frei-SMS und sicherte mir nur 100 zu!
    2.-5. Anruf: eine vorzeitige VVL sei nicht möglich (obwohl diese seit Wochen im Online-Portal bei mir als möglich angezeigt wird!!!)!Hinweis darauf, dass ich aber übers Portal verlängern könnte, beachtete man gar nicht!der Hinweis wurde von einer netten Damen sogar mit der Frage gekontert, ob ich meinen würde sie wäre zu blöd für ihre Arbeit!eine Antwort habe ich mir gespart!
    6.Anruf: VVL ist kein Problem,durchgestellt zu den VVL-Spezialisten und was sagt man mir da?!?! VVL ist nicht möglich...


    diese Anrufe waren alle innerhalb von 2 Stunden und alle auf der kostenpflichtigen Onlinekunden-Hotline


    7.Anruf, diesmal einfach mal die 0800er VVL-Hotline genommen!äußerst freundlicher Hottie,meinte sofort vorzeitige VVL wäre absolut kein Problem!!aber man bot mir wieder nur 100 Frei-SMS/Monat!nach dem Hinweis, meine Freundin hätte bei der VVL auch 200 bekommen und Neukunden kriegen auch 200,was ich als Kunde seit 7 Jahren echt frech finde, Rücksprache mit Supervisor!Angebot: 150 SMS für 24 Monate....sprich die letzten 12 Monate wieder nur 100!auch das lehnte ich gerne ab, nochmals Hinweis auf die Bestandskunden-"Abzocke"!nochmalige Rücksprache mit den Supervisor und siehe da: 200 FreiSMS/Monat für die kompletten 36 Monate!! Handy zum gleichen Preis wie im Shop, aber als Entschädigung für den Stress auf der kostenpflichtigen Hotline nochmal 15 Euro Startguthaben!
    um 0h kamen dann die üblichen SMS (willkommen im Genion L, Mobile Option deaktiviert)!!
    das hat ganz schön Nerven gekostet :(


    und zeigt leider auch genau das,was hier schon sooo oft beschrieben wurde: man braucht einfach Glück mit dem Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung und muss echt probieren zu handeln, was mir eigentlich echt widerstrebt, denn durch dieses Basar-Gehabe werden einfach Leute bevorzugt, die sich besser verkaufen können bzw. wissen,dass sie viel mehr rausschlagen können!!
    jetzt hab ich ja zum Glück erstmal 3 Jahre Ruhe ;)

    also ich hab doch nun wirklich alle Satzzeichen gesetzt und nach dem Ende des Satzes die Zeichen doch meistens sogar noch mehrfach gesetzt!wenn man nur will,ist das bestens zu lesen!


    habs ja über die Suchfunktion versucht,aber gibt man da z.B. T68i ein,bekommt man knappe 70 Seiten,hatte aber nicht so viel Zeit!


    danke für eure Hilfe

    jetzt muss ich hierzu aber auch mal schnell meine persönliche Erfahrung mit dem T68i zum besten geben:


    Ich hab mir das Gerät im April 2003 gekauft,Anfang Mai 2003 stellte sich dann der altbekannte "Kein Zugang"-Bug ein.Da ich in der Nähe keinen Service-Point hab,rief ich bei der SE-Hotline an und die rieten mir,ich könne das zu jedem Elektronik-Grossmarkt bringen und die würde das dann für mich einschicken.Also bin ich zum nächsten MediaMarkt und die haben das ohne Probleme für mich eingeschickt...ich hab am Freitag mein Telefon zurückbekommen,das waren fast 7 Monate...!!bin alle paar Woche zu Media hin und die konnten ja auch nix anderes,als bei SE anrufen und fragen wo das bleibt.Anfangs sollte ich ein Ersatzgerät bekommen,das wurde aber angeblich geprüft und hatt den gleichen fehler,dann waren von SE keine Ersatzgeräte mehr zu bekommen,dann gab es keins ins meiner Farbe (mineral grey) usw.,eine endlose Geschichte!jetzt hab ich eins in blau bekommen und bis jetzt funktionierts,hab auch schon reichlich SMS verschickt und empfangen und telefoniert!so ganz trau ich dem Frieden aber noch nicht!
    besonders gingen anfangs die Tasten 0 und # nicht und ich hatte mich schon damit abgefunden,dass es wieder eingeschickt werden muss,aber ich hab richtig auf den Tasten rumgekloppt und jetzt gehts,vielleicht lag die Tastaturmatte nicht sauber oder so!Es sieht auch völlig neu aus,aber ich trau den nicht ganz und wollt jetzt mal fragen WO GENAU ICH DIE JOYSTICKBEWEGUNGEN NACHGUCKEN KANN????das ist doch bei dem T68i möglich,oder???mich würd nämlich mal interessieren,ob ich n völlig neues bekommen hab oder nur n älteres,das technisch OK ist...und darauf hab ich dann 7 Monate gewartet,natürlich ohne jegliche Entschuldigung von SE,druft mir sogar noch patzige Sprüche auf der Hotline anhören!so schön das Telefon auch ist,der service ist einfach mies!!


    in der Anleitung finde ich leider keinen Hinweis,wo man die joystickbewegungen nachguckt,wäre cool,wenn mir da jemand helfen könnte!


    so viel dazu....!