Beiträge von mariamüller

Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Dies hatte ich zwar schon woanders gelesen und bin nicht weitergekommen weil bei der jar oder jad Datei (weis grad nicht mehr welche) immer kahm "Datei nicht signalsiert" (oä). Auf jeden Fall bin ich auf deine Antwort hin nochmal drauf und habe gesehn, dass ich hätte dann nur auf ok gehen üssen und die Datei wurde also installiert.
    Habe es jetzt also geschafft, das mir die We Travel Datei in Spiele erscheint.

Aber ich kann es noch nicht nutzen und hängel jetzt daran fest :-/

Nun habe ich mir schon eine dazugehörige Deutschlandkarte (Germany_OSM_241209.zip) runtergeladen (sind ja mehrere Dateien und Ordner):
    Muss die in einen bestimmten Ordner?

Wie gesagt ich kann jetzt MyTravel öffnen, aber es zeigt keine Karte an, zu beginn habe ich einen grünen PFeil auf Fleischfarbenen Hintergrund, mehr nicht. Und wenn ich auf Menü gehe habe ich verschiedene Felder, worauf ich gehen kann, weis aber nicht wo ich was einstelle.

WÜrde mich üner einen weiteren Hinweis sehr freuen!

Mfg Maria

GPS offline

Hallo,
    ich bin neu hier weil ich eigentlich nur ein Handy zum telefonieren brauche und desshalb sonst nur gebrauchte hatte.
    Nun habe ich mir aber dochmal ein neues handy gegönnt, da ich ein "unverwüstliches" Handy brauche und habe mich dazu entschieden eines mit GPS zu holen.
    Ich dachte mir, wenn ich mir schon ein neues hole möchte ich eines mit GPS um Geocaching zu machen und das soll offline gehen, da ich eine Netz-Flat habe.
    Ich habe mich nun schon seit 2 Wochen im Netz (hier auch soweit alles durchgelesen) rumgetrieben und hatte mich entschieden We Travel zu nutzen.
    Dies habe ich nun schon auf dem PC und per WinZip entpackt und komme nun nicht weiter. Ich habe die entpackten Dateien auf das Samsung über Wechseldatenträger gespielt und finde nun die Dateien unter "Eigene Dateien" auf dem Handy, kann damit aber nichts anfangen also es startet kein Programm oder so.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand (vielleicht auch per PN oder Mail) weiterhelfen kann, wie gesagt ich bin ein absolut blutiger Anfänger!

Lg Maria