o2 eSIM NR-SA möglich (Samsung A54).
Ist eine Multisim. Es laufen sogar beide Karten parallel in SA.
Ist schon seit Start von SA möglich ... nur offiziell von o2 nicht unterstützt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 eSIM NR-SA möglich (Samsung A54).
Ist eine Multisim. Es laufen sogar beide Karten parallel in SA.
Ist schon seit Start von SA möglich ... nur offiziell von o2 nicht unterstützt.
Zur Erklärung: zwischen Funkmast und dem restlichen Internet per 1&1 Netzwerk, zwischen Funkmast und Endgerät per Funk über das o2 Netzwerk. Same same but different.
Da gibt es zentrale Übergaben zw. o2 und 1und1 und nicht an jedem Funkmast. Sonst müsste 1&1 ja jeden o2 Standort irgendwie erschlossen haben.
Huch, das geht nicht mehr? Wobei ich es zugegeben zuletzt aber auch 2018 oder 2019 genutzt habe bzw. eingebucht war. Die einzige Nutzung war allerdings der Empfang einer SMS irgendwo über Sibirien. Internet habe ich mir über WLAN gegönnt und - weil es ging - den Flug über stundenlang Webradio gehört.
Anfangs war nur das Datenroaming gesperrt, aber inzwischen ist auch das bloße Einbuchen nicht mehr möglich (zuletzt im Frühjahr erst getestet mit Telenor Maritim auf der Stena Fähre Trelleborg-Rostock).
in der o2 Community gibt es diesen Betrag eines Support-Mitarbeiters dazu: https://hilfe.o2online.de/o2-m…roaming-kreuzfahrt-595929
Oder es wie o2 machen: Einfach gar nicht mehr auf Schiffen ode Flugzeugen Roamen
Da wo es diese Netze gibt gibts auch WLAN was man benutzen kann was in der regel billiger ist oder sogar kostenlos ist.
Ist eigentlich was bekannt wann 5G SA bei o2 für die E-Sim freigeschaltet wird ?
Oder benötigt es dazu ein neues E-Sim Profil ?
Danke =)
Freigeschaltet ist es bereits. Nur gibt es auf eingen Geräten wohl noch Probleme, deswegen "auf eigene Gefahr".