Beiträge von mici01
-
-
Vodafone und Swisscom bestätigen nun dass sie über den Verkauf von Vodafone IT verhandeln:
-
-
Wenn ich die Screenshots von NSG richtig deute, dann geht dort auf dem Wenzelsplatz richtig die Post ab. Mit 80 MHz n78
B1, B3, B38, B20 und B28. n3 könnte auch noch laufen. Und das die TEF-Karte bei o2CZ auch noch Werte im Speedtest von über 500 Mbit schafft, finde ich gut. Danke für die Screenshots. Es wäre interessant zu erfahren ob n78 jetzt überall in Prag mit 80 MHz Bandbreite läuft. Z.B. bei uns in benachbarten Grenzstädten wie Rumburk oder Liberec sind es weiterhin nur 60 MHz, die man dann noch mit T-Mobile teilt.
Ich werd die tage mal weiter beobachten wegen den 80Mhz
Das mit dem Speed ist gleich wie in Deutschland. Man schafft in der Regel immer etwas mehr wie der AMBR vorgibt. Das NSG ab und zu spikes nach oben zeigt beim DL ist normal, der eigentliche Speedtest ist dort bei 534 down geendet. Ich hab gerade (fälschlicherweise) einen 500er AMBR und schaffe auch in Deutschland im n78 ca. das gleiche wenn der Empfang stimmt.
-
Gerade in Prag. Ich kann 5G und VoLTE Roaming bei o2-CZ vermelden
Bilder:
EDIT: Bei T-Mobile CZ übrigens auch.
-
Ob die in Deutschland noch was planen? Zwar ist die DE Domain auf Mass Response registriert, allerdings hat man sich in der Zwischenzeit IT & UK vorgeknöpft.
Eine Domain zu besitzen ist nicht teuer. Selbst wenn es aktuell keine neue Pläne für Deutschland gäbe wäre Mass Response echt dämlich wenn sie die Domain auslaufen lassen.
Glaube also kaum das die aktuell was Planen.
-
-
o2 eSIM NR-SA möglich (Samsung A54).
Ist eine Multisim. Es laufen sogar beide Karten parallel in SA.
Ist schon seit Start von SA möglich ... nur offiziell von o2 nicht unterstützt.
-
-
Zur Erklärung: zwischen Funkmast und dem restlichen Internet per 1&1 Netzwerk, zwischen Funkmast und Endgerät per Funk über das o2 Netzwerk. Same same but different.
Da gibt es zentrale Übergaben zw. o2 und 1und1 und nicht an jedem Funkmast. Sonst müsste 1&1 ja jeden o2 Standort irgendwie erschlossen haben.