-
Das liegt aber an der ARD. Die Senden mit 720p:
https://www.daserste.de/specials/service/faqs-100.html
Edit: Und ein weiteres Jahr Waipu TV mit Netflix Premium für 15,75 Euro pro Monat gesichert.
Die Seite ist etwas out of date . Eins Festival heißt schon lange nicht mehr so und EinsPlus existiert nichtmal mehr.
Via DVB-T2 und in der Mediathek strahlt zumindest die ARD seit einiger Zeit in 1080p aus.
-
Wenn wirklich per Glas (das meinte ich mit IP) zugeführt wird finde ich es schade das es zumindest bei ARD Sendern noch kein 1080p gibt und man immer noch bei 720p hängt.
-
Wo kommen denn die ganzen Programme her die es über Satellit nicht gibt?
Zuführung über IP?
Meinte mit meinem Kommentar auch nicht das unbedingt alle Programme bei Waipu von Sat kommen müssen. Ich hab mich da eher auf die ÖR bezogen, da dort eine Zuführung via Sat für Waipu am kostengünstigsten sein dürfte.
-
Sat kann etwa 2 Sekunden (Multiplexen, Signallaufweg, Demultiplexen und am Gerät ausspielen), vermutlich wird zentral gesammelt und in Betzdorf erst gemuxt.
DVB-T2 wird ja teilweise von den Rundfunkanstalten selbst bespielt, daher ist hier die Verzögerung am geringsten, es fehlt die Signallaufzeit von/nach Sat.
Streaming ist je nach Anbieter bis um 20 Sekunden hintennach, warum o2/Waipu hier auf allen Programmen im Webplayer volle zwei Minuten macht möcht ich mal raushören, aber Support?
Sat wird auch von den Sendern selber bespielt. Das Erste wird in Frankfurt beim HR hoch geschickt, das ZDF in Mainz, RTL bei ihnen in Koln und Pro7/Sat1 in München bei SES. An den gleichen Standorten befinden auch auch die Sendeabwicklungen der jeweiligen Sender.
Bei DVB-T2 werden die Muxe, zumindest bei ARD und ZDF, von den jeweiligen Anstalten selber erstellt und dann per Glasfaser an die Sender geschickt. Dabei ist es egal ob der Sender Technisch von einer ARD-Anstalt oder Media Broadcast betreut wird. Natürlich ist das schneller als Sat wo das Signal erstmal zich Tausend Kilometer zum Satelliten hin und wieder zurück muss.
Interessant wäre wo Waipu das Signal her bekommt? Würde mich nicht wundern wenn die einfach Astra abgreifen.
Die Streams von ARD und ZDF in den Mediatheken sind da übrigens sehr löblich. Nur 2-3 Sekunden hinterm DVB-T2 bei mir und damit wahrscheinlich gleich auf mit Sat.
-
Ich habe heute extreme Probleme mit Internet bei 1&1 im o2-Netz. Seiten können nicht aufgerufen werden, z.B. Cellmapper und Speedtests brechen auch ab. Nach dem Neustart des Handies geht es manchmal wieder. Bei einer winSIM-Kart im o2-Netz dagegen keine Probleme. Bei 1&1 scheint seit dem Crash einiges noch nicht funktionieren. Das Problem tritt mit 2 verschiedenen Karten in 2 unterschiedlichen Geräten auf.
Das wird wahrscheinlich das gleiche Problem wie in meinem Post #522 sein. Aktuell hilft da nur Flugmodus an/aus bis es wieder geht.
-
Da sind wiederum 1&1 und Vodafone ganz vorne zumindest was das Festnetz angeht gibt es in Deutschland keine Anbieter mit besserem Peering als die zwei.
Inwiefern sind die zwei besser als o2? Haben mehr Kapazität in Frankfurt, ja. aber muss man bei o2 bedenken dass, auch wenn sie im Mobilfunk am meisten Daten durchs Netz schieben, sie deutlich weniger Festnetzkunden haben als die anderen beiden.
Und haben dafür beide ne selektive Policy und nicht offen wie AS6805.
-
Einige können mobile Daten und/oder Telefonie seit dem Netzausfall bis heute nicht zuverlässig nutzen. Dazu kommt, dass das Netz immer mal wieder (kurz) ganz weg ist. Flugmodus an/aus hilft zwar, aber das ist ja keine Dauerlösung. Und das löschen von kritischen Kommentaren spricht auch Bände.
Es scheint hier das 1&1 noch ein Problem beim Routing von IPv4 in ihrem Carrier NAT haben. Was ich bei meiner sim.de-Karte beobachten kann das bei IPv4 nur bestimmte IP-Adressbereiche der Privaten 10.X.X.X Adressen funktionieren.
Bekommt man z.B. eine Adresse im Bereich 10.100.X.X oder 10.101.X.X funktioniert alles. Hab ich eine Adresse im Bereich 10.108.X.X oder 10.107.X.X hab ich via IPv4 kein Internet. Gibt noch weitere Adressbereiche, diese jetzt nur als Beispiel.
IPv6 funktioniert wunderbar. Deswegen denkt Android auch das die Datenverbindung funktioniert.
-
Mit 262-23
Sind die geänderten Daten durch das 5G Update gemeint?
Der
MCC262 und NC23
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die apn wieder auf den alten Stand vor dem 5g Update zu bringen?
Um dann wieder Anschluss zu bekommen?
Alles anzeigen
Nein, du hast mit dem 5G Update quasi einen Anbieterwechsel von o2 zu 1&1 gemacht. Da kannst du mit dem APN erstmal nichts machen.
-
Hallo,
Ich denke Voda wird in UK Irland oder Griechenland überleben da haben sie nämlich eine echte Datenflatrate die auch im Ausland geht
Vodafone UK hat ne FUP von 25GB auf den Tarifen, von denen auch nicht alle Roaming beinhalten. Vodafone Irland 35GB.
-
In weiteren Nachrichten ... Italien ist dann auch verkauft.
https://www.derstandard.de/sto…en-fuer-8-milliarden-euro