-
Warum die Telekom Karte nicht ins T-Mobile GSM will kann ich dir nicht sagen.
Aber ja. Es kann geprüft werden ob VoLTE geht und man wird daraufhin erst ins Netz gelassen. Macht o2 bei uns z.B. auch so bei VoNR im 5G Standalone. Wenn das Gerät zwar 5G SA kann, aber kein VoNR und man dann 5G erziwingt fliegt man aus dem Netz.
In den USA ist das AFIAK vorgabe der FCC. Problem ist namlich das wenn du in einem LTE only Netz ohne VoLTE eingebucht bist (z.B. AT&T) und ein Notruf absetzen willst der Fallback auf 2G, welches eventuell durch ein anderes Netz verfügbar ist (wie z.B. T-Mobile), nicht funktioniert.
-
Spusu im Telefonica-Netz als Ersatz für 1&1? Interessanter Gedanke, auch wenn sie als Neuling im deutschen Markt sicherlich lange brauchen werden, um auch nur in die Nähe der Nutzerzahlen zu kommen, die 1&1 aufbieten kann.
Ich denke nicht das wenn sie jetzt Spusu rein lassen, sich sich allein davon erhoffen 1&1 ersetzen zu könnnen. Man hat ja jetz auch noch andere Neuzugängeim Netz: Freenet, Lyca, man hat Simyo wieder aus der versenkung geholt. Man will wohl nicht mehr alles auf eine Karte setzen, die dann im Zweifel wieder wo anders hin geht.
-
Passend zum Thema kann ich dann berichten dass die Erste Station in Rostock in der Dethardingstraße 10 nun auch online ist
-
Ich habe auf das neue o2 TV Angebot umgestellt, sieht gut aus. Besonders das Interface gefällt mir doch deutlich besser als das von Waipu.
Kannst du sagen ob die Sender der ARD in FullHD sind? Das is ja neben DVB-T2 und der Mediathek bei Zattoo auch schon so, Waipu hats noch nicht geschafft umzustellen.
-
Weiß denn einer bei wem die Schweizer Anbieter in Deutschland alle bevorzug roamen? Das kann bei den Verhandlungen für Roaming auch durchaus ins Gewicht spielen.
-
Ne, Ericsson läuft separat. Über die Amazon Cloud ist Nokia der Core-Netz Partner.
Mag sein, dass ich das insgesamt zu negativ sehe, aber es wird schon seinen Grund haben, dass Telefonica in diesem Bereich der weltweit erste Mobilfunkanbieter ist, der dies macht.
Kosten wird der Grund sein
Man macht gerade den Test mit den Versuchskaninchen über AWS/Nokia. Wenn der Erfolgreich ist geht man zu Ericsson und sagt "Werdet günstiger oder wir wechseln ganz!"
-
Ich habe vom Small-Business Bereich gesprochen nicht von Grossunternehmen.
Das hat mit Small Business nix zu tun ... selbst im Heimbereich ist Gigabit-Ethernet seit Jahrzehnten Standard. Die Firma die immer noch Fast-Ethernet einsetzt hat den schuss nicht gehört. Wahrscheinlich laufen in solchen Firmen auch noch Maschinen mit NT 4.0.
Wobei mich das bei deinen UMTS Fantasien nicht wundert das du denkst Fast-Ethernet wird irgendwie noch genutzt, Anja.
-
3 Irland ist schon fusioniert und 3 UK steht kurz davor.
3 Irland hat o2 Irland geschluckt, das gehört weiterhin komplett Hutchison.
Und ob der UK Deal durch geht steht in den Sternen.
-
Gut man muss zugeben von "Drei" ist nicht mehr so viel übrig, selbstständig ist man nur noch in Dänemark/Schweden und Österreich, alle anderen 3 Netzte sind mittlerweile fusioniert.
UK ist noch nicht Fusioniert, da hat die CMA noch ein Wörtchen mit zu sprechen
3 Hong Kong und Irland gibt es auch noch. Und Wind3 in Italien gehört inzwischen auch wieder zu 100% Hutchinson.
-
Bitte keine Fake-News hier! Waipu strahlt die ÖR's, also auch die Kanäle von ARD, sehr wohl in 1920x1080 @ 50 fps aus. Das kann man sich ganz einfach für jeden Sender den es gibt über die Videoproblemanalyse in der App für Android-TV anzeigen lassen. Ob es in der für Apple TV auch geht kann ich mangels entsprechendem Endgerät nicht sagen.
Dann ist der Signalweg aber nicht durchgängig in 1080p. Wenn man das Bild bei Waipu/o2 TV mit dem von DVB-T2 sieht sieht man sehr deutlich einen Unterschied.