-
Das hat man bei der "Weitersurfgarantie" und den nach Geschwindigkeiten abgestuften Flatrates bei O2 auch mal gedacht. Beide wurden wieder eingestellt, und so wird es bei diesem Tarif früher oder später auch passieren.
Beide waren gute Ideen, schlecht umgesetzt.
Die Weitersurfgarantie war vielen kunden nicht vermittelbar. Viele können sich nichts unter "1 mbit/s" vorstellen und denken an ihren aller ersten lahmen DSL Anschluss. Dass das mobil anders aussieht war vielen einfach nicht klar. Und selbst die die wissen was man mit 1 mbit alles machen kann waren abgeschreckt da man ja anfangs noch nach verbrauch des Datenvolumens aus dem LTE flog und damit auch deutliche Einbußen in der Abdeckung hinnehmen musste.
Die Free unlimited waren einfach zu Teuer für das gebotene. Den Basic mit 2mbit für 30€ Listenpreis zu verkaufen war einfach viel zu teuer.
Ich glaube auch nicht das der GMX Tarif unseren kompletten Markt umkrämpelt, da 3GB selbst für Wenignutzer heutzutage einfach nicht mehr genug sind. Vor allem wenn man vom gleichen Anbieter für nen schmalen taler auch deutlich mehr bekommen kann. Aktuell z.B. 10GB für 5€ bei Sim24.
-
Wie in Frankreich eigentlich Roaming signalisiert? Also bei Android das R neben der Signalstärke. Ist ja dann technisch ne Orange SIM im "Heimnetz".
-
Warum die Telekom Karte nicht ins T-Mobile GSM will kann ich dir nicht sagen.
Aber ja. Es kann geprüft werden ob VoLTE geht und man wird daraufhin erst ins Netz gelassen. Macht o2 bei uns z.B. auch so bei VoNR im 5G Standalone. Wenn das Gerät zwar 5G SA kann, aber kein VoNR und man dann 5G erziwingt fliegt man aus dem Netz.
In den USA ist das AFIAK vorgabe der FCC. Problem ist namlich das wenn du in einem LTE only Netz ohne VoLTE eingebucht bist (z.B. AT&T) und ein Notruf absetzen willst der Fallback auf 2G, welches eventuell durch ein anderes Netz verfügbar ist (wie z.B. T-Mobile), nicht funktioniert.
-
Spusu im Telefonica-Netz als Ersatz für 1&1? Interessanter Gedanke, auch wenn sie als Neuling im deutschen Markt sicherlich lange brauchen werden, um auch nur in die Nähe der Nutzerzahlen zu kommen, die 1&1 aufbieten kann.
Ich denke nicht das wenn sie jetzt Spusu rein lassen, sich sich allein davon erhoffen 1&1 ersetzen zu könnnen. Man hat ja jetz auch noch andere Neuzugängeim Netz: Freenet, Lyca, man hat Simyo wieder aus der versenkung geholt. Man will wohl nicht mehr alles auf eine Karte setzen, die dann im Zweifel wieder wo anders hin geht.
-
Passend zum Thema kann ich dann berichten dass die Erste Station in Rostock in der Dethardingstraße 10 nun auch online ist
-
Ich habe auf das neue o2 TV Angebot umgestellt, sieht gut aus. Besonders das Interface gefällt mir doch deutlich besser als das von Waipu.
Kannst du sagen ob die Sender der ARD in FullHD sind? Das is ja neben DVB-T2 und der Mediathek bei Zattoo auch schon so, Waipu hats noch nicht geschafft umzustellen.
-
Weiß denn einer bei wem die Schweizer Anbieter in Deutschland alle bevorzug roamen? Das kann bei den Verhandlungen für Roaming auch durchaus ins Gewicht spielen.
-
Ne, Ericsson läuft separat. Über die Amazon Cloud ist Nokia der Core-Netz Partner.
Mag sein, dass ich das insgesamt zu negativ sehe, aber es wird schon seinen Grund haben, dass Telefonica in diesem Bereich der weltweit erste Mobilfunkanbieter ist, der dies macht.
Kosten wird der Grund sein
Man macht gerade den Test mit den Versuchskaninchen über AWS/Nokia. Wenn der Erfolgreich ist geht man zu Ericsson und sagt "Werdet günstiger oder wir wechseln ganz!"
-
Ich habe vom Small-Business Bereich gesprochen nicht von Grossunternehmen.
Das hat mit Small Business nix zu tun ... selbst im Heimbereich ist Gigabit-Ethernet seit Jahrzehnten Standard. Die Firma die immer noch Fast-Ethernet einsetzt hat den schuss nicht gehört. Wahrscheinlich laufen in solchen Firmen auch noch Maschinen mit NT 4.0.
Wobei mich das bei deinen UMTS Fantasien nicht wundert das du denkst Fast-Ethernet wird irgendwie noch genutzt, Anja.
-
3 Irland ist schon fusioniert und 3 UK steht kurz davor.
3 Irland hat o2 Irland geschluckt, das gehört weiterhin komplett Hutchison.
Und ob der UK Deal durch geht steht in den Sternen.