Was für Preise könnt ihr für den Tarif für 19,95 € in Verbindung mit einem iPhone 5C (weiß, 16 GB) bzw. einem iPhone 5S (grau, 16 GB, gerne auch EU-Ware) anbieten?
Gruß
post2post
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für Preise könnt ihr für den Tarif für 19,95 € in Verbindung mit einem iPhone 5C (weiß, 16 GB) bzw. einem iPhone 5S (grau, 16 GB, gerne auch EU-Ware) anbieten?
Gruß
post2post
Ist ein Wechsel aus Original Vodafone CallYa möglich?
Vielen Dank
Ich bitte auch um ein Angebot mit Komplettauszahlung im Tarif für junge Leute.
Vielen Dank
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der nachträglichen Portierung in bestehende Vodafone-Verträge aus, wenn man die Nummer beim Alt-Anbieter vorzeitig rausportieren will?
Bisher waren bei Vodafone nachträgliche Portierung nur zum Vertragsende beim Alt-Anbieter möglich.
Hat sich hier etwas getan? Teltarif hat ja vor kurzem über Vodafones neue schnellstmögliche Portierung geschrieben.
Wie sieht es eigentlich mit den 15 Euro Bonusguthaben bei Aufladung von 15 Euro im Tarif "Smartphone Fun 15" aus?
Können diese auch für die Buchung einer Datenoption eingesetzt werden? Laut Fußnoten das Bonusguthaben im Rahmen seiner einmonatigen Gültigkeitsdauer "für nationale Standardgespräche und nationale Datennutzung" nutzbar sein.
Dass ich die EU Reiseflat bestellen kann, ist klar.
Gilt aber auch die Internetflat dann im EU-Ausland?
Die Pressemeldung der E-Plus-Gruppe besagt nämlich, dass im Tarif "All-In Classic" abweichend von den anderen All-In-Tarifen jedes MB 0,23 € kosten soll:
ZitatFür den Tarif BASE all-in classic gilt: Datenverbindungen in einem Reise Flat Land 0,23 €/MB (10-KB-Taktung) und als gesetzlich voreingestellter Standard gilt ein Kostenlimit für Daten-Roaming von 59,50 € (brutto) pro Monat.
Gilt beim All-In Classic IFI die Internet Flat auch im Rahmen der EU Reiseflat oder nicht?
Gruß
post2post
Dass der Netzbetreiber selbst abweichende Tarife anbieten darf, ist klar. Nur darf er damit doch nicht die gesetzlich zugesicherte Wechselmöglichkeit des Kunden unterlaufen. Die EU-Verordnung regelt wie oben beschrieben, dass ein Wechsel in den regulierten Eurotarif im Normalfall innerhalb eines Werktages, bei gebuchten Kombi-Roamingpaketen nach spätestens zwei Monaten ermöglicht werden muss.
Ich zitiere noch einmal aus Artikel 8 Absatz 5 der entsprechenden EU-Verordnung Nr. 531/2012:
ZitatEin Tarifwechsel erfolgt entgeltfrei binnen eines Arbeitstages ab dem Eingang des entsprechenden Auftrags und darf keine Bedingungen oder Einschränkungen nach sich ziehen, die sich auf andere Elemente des Vertrags beziehen; nur wenn ein Roamingkunde, der ein besonderes Roamingpaket aus mehr als einem regulierten Roamingdienst erworben hat, zu einem Sprach-Eurotarif wechseln möchte, kann der Roaminganbieter verlangen, dass der wechselnde Kunde auf die Vorteile der an deren Elemente dieses Pakets verzichtet. Der Roaminganbieter kann den Tarifwechsel aufschieben, bis der zuvor geltende Roamingtarif während eines festgelegten Mindestzeitraums von höchstens zwei Monaten wirksam gewesen ist.
Nein, ich sage ja nicht, dass E-Plus ruiniert werden soll.
Ich halte es lediglich für möglich, dass die Option nicht zu den bisher kommunizierten Konditionen angeboten werden darf. E-Plus könnte die Option ja für 15 oder 20 Euro pro Monat mit einem Monat Laufzeit anbieten. Das wäre sicher erlaubt.
sh1fty:
Du empfindest die Inanspruchnahme gesetzlich verbriefter Verbraucherschutzrechte als Mitnahmementalität?