Beiträge von bobitsch

    Moin,


    bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist :)


    Ich möchte den K5005-H gerne verkaufen, da er bei mir eh nur rumliegt.


    Nun weiß ich aber nicht genau, ob der einen Netlock hat. Der Stick stammt von Vodafone aus einem Neu-Vertrag vor einigen Wochen.


    Bei Ebay beispielsweise, wird der gleiche Stick oft unter der Bezeichnung "Huawei E398 V2" angeboten. Welcher keinen Netlock haben soll.


    Nun habe ich diese Bezeichnung auf der Verpackung und dem Stick selbst gesucht, aber nirgends etwas in dieser Art gefunden :(


    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Habe vorhin den Anruf erhalten.
    Mir wurde eine Portierung in Form eines neuen Vertrages angeboten, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ist aber nun leider ein paar Tage zu spät.
    Wollte mich aber nochmal bedanken, dass angerufen wurde um die Sache zu klären. Und du/ihr habt wohl auch noch bei Vodafone mehrmals nachgefragt deswegen.
    Wäre natürlich schön, hätte man dies vorher genau gewusst. Dann hätte man sich schon drauf einstellen können.
    Aber immerhin kann ich mir die neue Nummer besser merken! :D
    Wünsche euch auch noch einen schönen Feierabend.


    Gruß
    Steffen

    Ja habe den Anruf leider verpasst..
    Bin aber so ab 15 Uhr erreichbar.


    Aber falls es um die Portierung geht, das Thema ist abgeschlossen.


    Da ich wie gesagt bei meinem vorherigen Anbieter jetzt endgültig meine Nummer habe löschen lassen, damit ich das Restguthaben ausgezahlt haben kann..

    Da es keine weitere Antwort mehr gibt, denke ich mal hat sich erledigt :rolleyes:


    Zum Glück macht mein vorheriger Anbieter (Fyve) den Service mehr als wett, den ich zur Zeit bei Logitel nicht erhalte.
    Dort wird mir selbst am Wochenende innerhalb von 12 Stunden geantwortet. Und mein Guthaben von 30€, was ich zum Zwecke der Portierung auf mein Konto dort geladen habe, wird mir umstandslos wieder ausgezahlt.


    Danke nochmal für die falschen Zusagen und die ganze Arbeit..

    Hey Lennart,


    ich war eben im Vodafone Shop, und da wurde mir gesagt, dass es nicht möglich ist eine Rufnummer nachträglich in den Vertrag zu portieren.
    Am Telefon hat mir eine Vodafone Mitarbeiterin gestern aber bestätigt, dass es gehen soll.
    Ich komm mir schon ziemlich verarscht vor.
    Aber da ich noch keinen anderen Fall zu dem Thema gefunden habe, muss es ja gehen. Denn ich glaube kaum, dass sonst niemand seine Rufnummer portieren will.
    Ich hoffe also, dass du eine erfreuliche Nachricht hast.

    Danke für die Antwort.




    Kannst du mir ein Datum nennen?
    Da ich mich gezwungenermaßen nun selbst um die Portierung kümmern muss, gehe ich morgen in einen Vodafone Shop. Denn meine Zeit läuft auch ab bis bei meinem vorherigen Anbieter meine alte Nummer gelöscht wird..

    Nie wieder Logitel


    Als ich vor etwas über einen Monat von dem Prepaid Anbieter FYVE zu dem Tarif "Vodafone Mobile Internet Flat 7,2" gewechselt bin, war die Freude Anfangs noch groß. Wegen dem gutem Monatspreis und dem hohen Traffic Limit.


    Die Euphorie verflog in den letzten Tagen aber rapide.
    Mir wurde vor Vertragsabschluss eine Rufnummerportierung bestätigt. Ich habe also brav die Verzichtserklärung bei meinem vorherigen Anbieter eingeschickt, das Guthaben Konto dort aufgeladen (wegen Portierungsgebühr) und die Kündigungs-Bestätigung mit dem Vertrag an Logitel geschickt.
    Vor ein paar Tagen wollte ich mal bei Logitel und Vodafone direkt nachfragen, wie es mit der Portierung nun aussieht, nach einem Monat.
    Tja, Vodafone sagt mir, sie haben keinen Portierungsauftrag erhalten. Und von Logitel kriege ich zu lesen, dass denen Vodafone gesagt hat, eine Portierung sei nicht möglich da dies ein Datentarif ist.. ?!
    Schön, dass man als Kunde so belogen wird, und das auch erst erfährt wenn der Vertrag schon am laufen ist. Bzw. erst nach Nachfrage.
    Nachdem ich mit selbst schlau machen musste.. muss ich jetzt auch noch extra in einen weiter entfernten Vodafone Shop fahren und dort selbst den Portierungsauftrag abfertigen.


    Also so eine Verar***e seitens Logitel habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


    Ich habe diese Erfahrung an den Logitel Mitarbeiter Lennart, hier im Forum geschickt. Aber bis jetzt noch keine Antwort..
    Er hat mir übrigens auch die Portierung bestätigt.


    Die Bestell ID bei Logitel ist 165269. Falls doch noch einer der Logitel Mitarbeiter was machen kann..