Beiträge von hansi65

    Hi,


    ich habe das Razr vor drei Wochen erhalten und bin begeistert: Sowohl das Design, als auch die Leistung und die Anwendung sind das Beste, das ich je bei Smartphones gesehen habe. Das Razr ist noch dünner als das Galaxy S2 und ist dennoch sehr robust und gut verarbeitet, es ist z.B spritzwassergeschützt. Die Kamera ist für ein Smartphone sehr gut, zumindest tagsüber. Die Sprachqualität ist super, nicht so wie beim iPhone 4, man versteht den Gesprächspartner einwandfrei und wird selbst auch verstanden - schließlich sollten neue Smartphones ja immer noch als Telefon genutzt werden können.
    Die Lautsprecher liefern in Anbetracht der 7 mm Tiefe des Razr einen ganz annehmbaren Sound, auch wenn man sich in der Regel natürlich an Kopfhörern orientiert. Es gibt Bluetooth 4, das Razr ist also für die Zukunft gerüstet. Der Akku überbietet mit 1780 mHA zwar fast alles andere auf dem Markt, wegen des großen Displays muss man das Smartphone aber dennoch ständig aufladen - ich habe gestern acht Stunden am Stück damit verbracht, und der Akku war daraufhin fast aufgebraucht.
    Nichts desto trotz ein gutes Smartphone, was mich sehr zufrieden stellt. Was mir aber aufgefallen ist, das das schon mein drittes Smartphones in anderthalb Jahren ist. Mein Sony Ericsson K800i hatte ich fast 4 Jahre. Hab mal ein bißchen recherchiert und fand folgende Zahlen: verkaufte Smartphones weltweit 2011: 480 Mio., verkaufte Laptops, PC´s 418 Mio. Scheint wohl so, das schon mehr ein Laptop haben als ein Smartphone. Weiterhin bin ich auf eine Infografik zu Gebrauch von Smartphones gestoßen, die den Boom von SP in Deutschland etwas erklärt. Hier der Link. https://www.simyo.de/smartphone.html. Vor allem der Vergleich von Männern und Frauen und deren Vorlieben ist interessant.

    Ich hab mein Xcover jetzt seit gut 6 Wochen und nachdem ich anfangs noch Zweifel hatte, bin ich nun sehr zufrieden. Gutes Display (3,6 Zoll TFT-Touchscreen). Zwar ist die Auflösung mit 320 x 480 Pixeln nicht besonders hoch, dennoch ist das Display aber hell und kontrastreich.



    Weitere Vorteile: Ausdauernder Akku, Antippfunktion, sehr hohe Akkukapazität, beeindruckt mit edlem Design, Auslöser der Kamera ist schnell, geschützt gegen Schläge und Wasser, gute Soundqualität.



    Also für den Preis einfach super (hab 230 € bezahlt).