Beiträge von Headhunter

Also im naechsten Jahr moechte mir gerne die Kombination kleines Handy und Organiser (wahrscheinlich die neuen von Palm) zulegen, und die beiden Geraete sollen ueber Bluetooth kommunizieren koennen.

Zur Zeit habe ich das 8310, und bin von der Handlichkeit und Groesse mehr als begeistert (groesser darf das neue Handy einfach nicht werden). Nur fehlt dem Teil einfach Bluetooth. Die Nokia Handys die Bluetooth haben sind entweder zu gross (6650 oder jedenfalls das neue mit UMTS oder 7650, oder zu teuer (8910) und damit kein Hosentaschenhandy). Die anderen Hersteller bekommen es kommischerweise hin (SL55, das 68i). Warum bringt Nokia nichts diesbezueglich auf dem Mark?

Wird es in absehbarer Zeit ein Handy in der Groesse der 8310 Reihe geben, was Bluetooth hat und auch GPRS? Farbdisplay ist mir ziemlich egal, da ja mein Organiser dies haben wird. Wuerde mich schon interessieren ob bis Mitte naechsten Jahres diesbzgl. was kommen wird.

So long

Headi

Danke fuer die Antworten. Bist du dir sicher, dass GPRS bei EPlus keine Grundgebuehr kostet?

Wenn ja, dann kuendige ich natuerlich Imode.

Auch wenn ich am Anfang viel in Imode war, habe ich seit 1 Monat keine Imode Seite mehr aufgerufen. Ich denke das normale Wap reicht vollkommen. Irgendwie bin ich immer scharf auf das neuste, aber da ich irgendwie aelter werde, brauche ich eben nur SMS und das Telefonieren und mehr nicht. Und dafuer ist das NEC einfach zu gross.

Und zum Thema Nokia. Auch wenn es jede Sau hat, die Menufuehrung und die durchdachten Features machen Nokia Handys einfach zu meinen Lieblingen. Und ausserdem komme ich zu einem Toppreis an ein gerade mal 3 Monate altes 8310 ran. Da sag ich nicht nein.

Headi

Also ich bin mit meinem Nec 21i ueberhaupt nicht zufrieden und werde es definitiv verkaufen, oder an meine Eltern verschenken und wieder zu Nokia gehen (sind doch noch die besten).

Imode funktioniert ja nur ueber GPRS, und meine Frage ist eben, ob ich von mir aus mit einem Nokia 8310 das GPRS von Imode nutzen kann, oder ist das GPRS von Imode anders als das normale GPRS von EPlus.

Hat das vielleicht schon jmd ausprobiert?

So long

Headi