-
Zitat
Original geschrieben von WoroN
Headhunter :top:
Naja jetzt hat er beide Weg, einmal auf Englisch, einmal auf deutsch. Hoffentlich finden wir raus, ob es mit einem WAP APN geht, oder ob man unbedingt einen Internet APN braucht. Wenn ich was rausgefunden habe, melde ich mich
EDIT: So mal kurz A-GPS mit Internet APN getestet, und siehe da es scheint zu gehen, ich bekomm ein kurzes Datenpaket, 5kb an Groesse und die Verbindung wird auch gleich wieder getrennt, und hab auf meinen Balkon nach ca. 30 Sekunden einen Fix gehabt (hat vorher Ewigkeiten gedauert), so schnell ging das noch nie. Man scheint mit A-GPS die Standortdaten der Satelliten sofort zu bekommen, deswegen geht das so fix. Mit dem WAP APN passiert da leider nix, Verbindung wird aufgebaut, aber es fliesst fast kein Traffic, kommt nicht annaehrend an 5kb heran, selbst nach wenigen Minuten. Ich werds morgen nochmal in aller Ruhe testen.
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Ich hab Internet APN genommen. Funktionierte sofort....
ich seh ja ueber den Connection Manager, dass Daten fliessen, bloss ob es wirklich funktioniert, kann ich natuerlich nicht sagen :(, ich werds mal mit dem Internet APN versuchen, nochmal danke fuer deine Hilfe, hat mir sehr geholfen
@S2 ist etwas versteckt
Menu > Tools > Settings (Einstellungen) > General (Allgemein) > Positioning (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst :P) > Positioning Server, et voila da ist es
-
Zitat
A-GPS hatte ich natürlich aktiviert
Als Programm hatte ich das "GPS Daten" aktiviert, das standartmässig drauf ist!
Ah darueber bist du rein, hast also kein Naviprogramm benutzt... Danke ich werds heute abend bzw. morgen nochmal testen...
Was hast du fuer ein APN genommen fuer A-GPS, WAP oder Internet APN?
-
Zitat
Habe gerade mal unterwegs einen Satellitenfix gemacht.....HAMMER!!!!
Ca. 20-30 Sekunden und es waren alle 6!! Balken schwarz........habe es dann ne Stunde später noch mal probiert. Gleiches Ergebnis. Sat Fix wurde extremst verbessert. :top:
Mit A-GPS?
Smart2go oder Route66?
Ich habs mal kurz getestet, da ging bei mir nix schneller, aber es kann auch sein, dass mein WAP APN nicht ausreicht die A-GPS Daten zu empfangen, muss es mal mit den richtigen Internet APN versuchen, Datenrate ist ja sehr gering.
-
Zur Info, Maps (also smart2go) und Search (wo es ja ein Update fuer das N95 auf der Nokia Page gibt), bleiben in der alten Version. Muss man also nachtraeglich installieren. Schade eigentlich, da die Firmware ja wirklich recht neu ist (19-06-07)
-
Zitat
Original geschrieben von Audi-A3 8P
Mehr macht die LED an der Galerietaste nicht ?
Komisch das sich das N95 von meinem Vater nicht updaten lässt, ebenfalls freies Gerät und 1 Tag jünger als meins ...
Weis einer woran das liegt- bzw. wovon das anhängig ist das der eine kann und der andere nicht ?
Das ist immer vom Product Code abhaengig, manche sind halt noch nicht freigeschalten. Ist aergerlich, aber was soll man dagegen machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Interessant, wenn die Displaybeleuchtung ausgeht blinkt bei mir die Galerietaste an der Seite einmal...
Hab ich auch, sieht nett aus :), und danke hab den Menupunkt gefunden. Ist ja wichtig um den Access Point zu waehlen.
-
HSDPA Connections werden angezeigt, es erscheint jetzt naemlich ein 3.5G oben im Display
Deifie ich finde den Menupunkt fuer den Standortsbestimmungsserver nicht. Assisted GPS kann ich aktivieren, aber wo kann ich diesen Server definieren?
-
Zitat
Original geschrieben von SmartBart
Freie Euro1 Geräte gehen auch.
Ich spiele gerade das Update ein. Mal sehen ob die Gurke dann endlich läuft, wie man es sich vorstellt.
Kann ich bestaetigen, wird auch bei mir angezeigt, werd das Update aber erst heute abend durchfuehren
Product Code 0534841
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Ich hab noch kein N95 aber ne Frage, wo ich das hier lese:
Die WLAN-Suche und WLAN an sich lässt sich aber schon abstellen? Damit der Akku länger hält und keiner was mit nem WLAN vom Handy machen kann.
Das geht natuerlich