-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Seltsam, bei meinem S8 soeben das Oreo Update gezogen und beide Funktionen klappen einwandfrei . Wobei VoLTE schon unter Nougat verfügbar war.
Bist du echte o2 Kunde oder Migration Kunde?
Ich bin Migration Kunde, ich war früher bei Base
-
Zitat
Original geschrieben von ddilbert
Bei iPhones ist meiner Meinung nach das Netzbetreiberprofil der Grund dafür, dass VoLTE und Wifi-Calling nicht geht.
Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Info
Bei mir steht da unter Netzbetreiber "E-Plus 31.0". Das iPhone scheint an einem Merkmal der SIM zu erkennen, dass es sich um eine E-Plus/Base SIM handelt und lädt dann automatisch die Einstellungen dafür von den Apple-Servern
Ich denke Telefonica muss einfach ein neues Netzbetreiberprofil zur Verfügung stellen um alle iPhones freizuschalten.
Alles anzeigen
Genau das gleiche steht bei mir auch Eplus 31.0.
Jetzt habe ich beim Samsung S8 Update auf Oreo bekommen trotzdem kein VoLTE und kein Wifi-Calling verfügbar.
-
Habe auch 2 Migration Sim mit 262-03 in einem iPhone se und in einem Samsung S8. Bei beiden kein WiFi Anrufe und VoLTE verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von r0mek
Inzwischen auch bei mir freigeschaltet! :top:
Wie hast du das mitbekommen hast du eine Info SMS bekommen?
Bei mir mit Samsung S8 ist es noch nicht freigeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von gasmann67
Wann wurde denn bei der Hotline angerufen wegen der Aussage ?
Am 27.12 habe ich mit der Hotline telefoniert
-
Habe Mal mit o2 Hotline telefoniert und nach aktivieren den WiFi calling gefragt da meinte die Dame am Telefon das sie komischer Weise bei mir nicht aktivieren kann es wäre ausgegraut hat sie mir gesagt. Somit hat sie mich mit der Smartphone Abteilung verbunden die sollten mir erklären wie ich es am Handy aktivieren kann. Der Herr von der Smartphone Hotline hat direkt gesehen das ich ehemaliger Eplus Kunde bin und meinte ab Februar könnte ich es auch nutzen volles Programm WiFi calling und HD Voice. Er meinte auch wenn es Mitte Februar nicht aktiviert sein sollte sollte ich mich bei der Hotline melden.
Er meinte dann wird es für alle o2 Kunden frei geschaltet auch für eplus Kunden
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ich verstehe das nicht, wieso ehemalige base Kunden immer noch do benachteiligt werden.
Und wo wäre das Problem die Karten gehen original o2 Karten auszutauschen, damit man voLTE und Wifi calling nutzen kann?wieso sperren die sich da so?
Wieso die das sperren hat er nicht gesagt er meinte nur technisch nicht möglich man müsste komplett einen neuen Vertrag abschliessen damit die Daten neu angelegt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von yago99
Heute habe ich Email bekommen und die Umstellung ist durchgegangen.
Bin ehemaliger Base Kunde. Vertrag lief bis 11.2018 die Restlaufzeit würde verstrichen.
Habe bekommen 2 Mal
O2 Free M 10Gb inkl Napster flat und behalten der Multisim für 17.50€. In der Email steht das Napster nicht seperat berechnet wird und das ich auf die Multisim 24 Mal 4.99€ Gutschrift bekomme.
Gutschriften sind in der Email so angegeben 24x10€ und 24x2.50€.
Alles ist so wie die Hotline Dame mir es versprochen hat.
Ich finde das ist ein gutes Angebot und bin so zufrieden.
Alles anzeigen
Alles ist durch nur die mit versprochenen echte o2 Sim Karten sind wieder Blanco Karten. iPhone zeigt unter mobile Netzwerk leider eplus an. Somit habe ich kein HD Voice und WiFi Call. Habe chat Hotline angeschrieben die meinten es ist technisch nicht möglich mir eine echte o2 Sim Karte zu geben. Muss ohne den HD Voice und WiFi Call leben. Schade, habe Zuhause sehr schlechtes Empfang.
-
Heute habe ich Email bekommen und die Umstellung ist durchgegangen.
Bin ehemaliger Base Kunde. Vertrag lief bis 11.2018 die Restlaufzeit würde verstrichen.
Habe bekommen 2 Mal
O2 Free M 10Gb inkl Napster flat und behalten der Multisim für 17.50€. In der Email steht das Napster nicht seperat berechnet wird und das ich auf die Multisim 24 Mal 4.99€ Gutschrift bekomme.
Gutschriften sind in der Email so angegeben 24x10€ und 24x2.50€.
Alles ist so wie die Hotline Dame mir es versprochen hat.
Ich finde das ist ein gutes Angebot und bin so zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Dann hast Du aber nicht gekündigt, falls die VVL nicht wie besprochen ist, falls Du die VVL zurücknimmst. Nur zur Info, genau deshalb machen die das mit der Kündigungsvormerkung.
Konnte dich jetzt nicht verstehen. Habe zuerst bei der App Kündigung vermerken getippt danach habe ich die Nummer die da steht zum bestätigen angerufen und da wurde mir dieses Angebot (mit Absprache mit dem Chef ich musste immerwieder warten) gemacht.
Wenn du meinst das ich keine Kündigungsbestätigung habe ja das stimmt dazu kam es nicht