Beiträge von anna777

Hallo :)
    Ich nutze zur Zeit den Aktionstarif von Tchibo O2 - endlos telefonieren Flat,
    100 MB Internet und 100 SMS. Nur leider funktioniert das Netz hier im
    Sauerland wirklich sehr - na ja ..... Der Reiz ist natürlich, dass man so lange
    telefonierenn kann, wie man will. Aber eigentlich ist mir das Netz durchgängig zu schlecht.
    Ich bräuchte wenigstens 200 Minuten , etwa 50 SMS und 200 bis 300 MB Internet.
    Ich schwanke zur Zeit zwischen Aldi Eplus, was vom Netz jetzt auch nicht so prickelnd ist,
    aber immerhin besser als O2 hier und natürich unschlagbar günstig ;) oder
    Congstar, was natürlich wesentlich besser ist, aber auch sehr teuer. Ich könnte auch eine
    Telekom Familycard nehmen, aber Vertrag eigentlich ungern.
    Außerdem suche ich ein Handy bis 200 € mit gutem Empfang, wenig Strahlung und einer
    guten Kamera :confused:
    Bin dankbar für Ideen, vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit

Tja. Also am liebsten wäre mir, Eplus weiter unabhängig gewesen, dann wäre ich jetzt
    eindeutig nach Eplus gegangen. Habe mir mal die Preise auf der Homepage von O2 angeschaut.
    Für das Netz nun wirklich kein Sonderangebot. Hatte auch schon die Telekom in Betracht gezogen.
    Mein Mann hat jetzt ein Magenta Mobil S abgeschlossen und der hat selbst in der letzten Pampa hier
    bei uns noch fast vollen LTE Empfang. Vielleicht noch einmal eine Weile abwarten wie das Netz
    nach der Zusammenlegung wird - die Hoffnung stirbt zuletzt :D .
    Vielleicht kommen ja bald ein paar Nachrichten dazu durch, wie es weitergeht. Ich wäre schon froh, wenn
    ich das Netz von Eplus nutzen könnte :-)

Hallo :)
    schöne Grüße auch nach Siegen. War heute einmal Richtung Hessen unterwegs. Aber ich muss
    sagen, die Datenverbindung bei O2 muss man sich wirklich denken :D.
    Dann frage ich mich halt, wie das wird wenn die Netze zusammengelegt sind und wie lange das
    dauert. Und wenn, ob das Netz dann die Mengen von Kunden versorgen kann. Na, im Moment
    darf man also wirklich nicht sehr anspruchsvoll sein, um damit zurechtzukommen.
    In Gießen stand öfters nur ein "G" in meinem Display und ein paar Meter weiter dann für einen Moment
    H+. Aber fairerweise muss man sagen, dass es zum Telefonieren fast immer geht.

Hallo,
    habe mir zurzeit den Aktionstarif von Tchibo geholt, der für mich relativ super ist. Allerdings war ich
    vorher bei Eplus und das Internet war bei mir im Sauerland fast immer TOP :-). Das kann man jetzt von
    Tchibo (O2) nicht behaupten. Das mobile Internet ist wirklich nicht sehr gut.
    Aber wieder wechseln? Wird das nicht in absehbarer Zukunft nicht sowieso eins????, sodass ich mir
    das Wechseln sparen könnte. Alternativ gäbe es natürlich die Telekom, aber das möchte ich eigentlich
    vermeiden ;-). Ich weiß nicht, ich persönlich sehe den Zusammenschluss nicht so positiv. Ich habe das
    jetzt einmal hier eingestellt, weil ich dachte das passt irgendwie.

Smartephone Tarif ohne Bankdaten??

Hallo,
    hatte mich heute bei Mein Tchibo-mobil angemeldet. Kann es sein,
    dass man den Smartephone Tarif jetzt ohne Hinterlegung der Bankdaten
    buchen kann?? Der Tarif würde für mich genau passen. Das wäre natürlich ein
    Fortschritt :) Dann müsste ich mir nur noch überlegen, ob ich meine Nr. mitnehme ;-)

Hallo. Ich finde es auch mehr als schade, dass die O2 Discounter diesen Weg gehen. Ich für meinen Fall nehme dann gerne davon Abstand und nehme dann halt was anderes. Und für jemanden, der sich damit nicht oft beschäftigt, denken bestimmt viele es ist Prepaid ohne Bankkonto.
    Einen schönen Abend

Hallo,
    erst einmal danke für die lieben Antworten, aber bin echt noch am Grübeln :confused:
    Wenn ich das so richtig sehe, tut sich das bei congstr oder xtra ja nicht wirklich viel
    im Preis. Vielleicht sollte ich auch noch etwas warten, vielleicht kommen ja
    wirklich noch gute Angebote, aber bei der Telekom bin ich mir da nie sicher.
    Lidl wäre wirklich toll 9,99, Penny scheidet aus, möchte nicht so gerne
    penny mobil auf meinem Display ;)
    Aber das O2 Netz habe ich im Moment und die Daten sind nicht wirklich schnell,
    ich habe den Eindruck, dass das hier im Sauerland mal besser war, jetzt
    im Moment ist das nicht so doll, vielleicht ist das Netz voller geworden.
    Lieben Dank

Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Möchte gerne wegen der guten
    Datenverbindgung wieder ins D1 Netz, weil alles andere hier im Sauerland nicht
    besonders gut ist.
    Nur habe ich noch eine alte xtra Karte der 1. Generation mit 29 Cent ins Telekom
    Netz und Festnetz und 5 Cent netzinterne SMS.
    Und eine Congstar Karte hier liegen, kann mich aber wirklich nicht gut entscheiden,
    was für mich besser ist.
    Ich brauche so 200 bis 300 MB zum Surfen, 50 SMS meist Telekom,
    50 Minuten Telefonie und 1x im Monat oder im Urlaub längere Gespräche Festnetz.
    Das Probem, ist dass ich mich nicht wirklich gut entscheiden kann. Die Nummer bei
    der Congstar Karte ist sehr gut, aber das alleine würde es ja wohl auch nicht bringen.
    Am liebsten wäre mir ein Tarif wo alles drin ist für 10 Euro oder so.
    Hat jemand noch eine andere Idee oder ein Tip.
    Kein Postpaid oder Vertrag.

Vielen Dank :-)