Beiträge von dspace9

    Mich würde interessieren ob ihr mit euer Gerät SMS empfangen könnt.


    Zum Thema Reset:
    Schalte das Gerät aus und die Tastatur ausklappen.
    Dann die Space Taste gedrückt halten und das Gerät einschalten.
    Nun sollte sich das Gerät Reseten.
    ABER VORSICHT !! Das Gerät wird dabei in den Ursprungszusatnd gesetzt und es gehen sämtliche EInstellungen und Daten verloren

    Hallo,


    ich habe mir bei Pearl das Sierra Wireless VOQ Smartphone bestellt.
    Ich betreibe dieses Handy mit einer Simyo Simcard.


    Soweit habe ich das Prinzip und die Funktionsweise dieses Handy ja verstanden aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken eine SMS zu senden.
    Also mit senden meine ich damit, dass die Nachrichten auch wirklich verschickt werden.
    Ein weiteres Phänomen ist, wenn mir jemand eine SMS schickt, dann leuchtet das Handy kurz und bleibt ansonsten stumm.


    Ich würde nun gerne von euch wissen:


    1. Wie bekomme ich es hin, eine SMS zu senden?
    2. Wo sind die SMS hin, die mir geschickt werden und
    3. wieso leuchtet das Handy nur und gibt keinen Ton von sich wenn eine SMS empfangen wird?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß
    Arno

    Hallo,


    durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und möchte auch gleich mal eine Frage stellen.
    Ich besitze ein Nokia 6610. Damit habe ich (per Datenkabel) schon eine Menge neue Klingeltöne, eigene Spiele, Programme, Bilder, ect. drauf gespielt. Nun möchte ich das Handy evtl. mal verkaufen um mir ein neues FotoHandy zu holen. Tja, und da wären wir schon bei meinen Problem. Wenn ich das Handy nämlich wirklich verkaufe, wie oder woher bekomme ich denn die ganzen Programme und Hintergrund Bilder, Klingeltöne usw. wieder her, die bei dem Handy ab Werk drauf waren? Das Spiel Bounce habe ich ja noch gesichert, aber die ganzen Bilder die "damals" drauf waren, sind durch ausprobieren und experimentieren flöten gegangen. Sollte ich den Ursprungszustand, wie er beim Kauf war nicht mehr herstellen können, muss ich das beim Verkauf eigentlich angeben oder mache ich mir wegen der ganzen Sache unnötig Gedanken?


    Gruß
    Arno