Beiträge von fedagumo

    das mag schon richtig sein mit dem kurzfristigen Gewinn.
    Aber es ist doch sehr kurzsichtig nur die nächsten 12 Monate zu betrachten.
    VF will doch sicher länger mit Gewinn arbeiten. Dabei kann VF bestimmt nicht auf die Kunden mit den Koppelungsverträgen zählen. Den Kunden, denen das "UMTS "aufgezwungen" wird, werden ihre Erfahrungen mit VF sicher an Ihre Verwandten, Freunde und Bekannten weitergeben.
    Daher habe ich Zweifel, dass sich diese Abzocke(?) für VF längerfristig rechnen wird.

    Ich bin nicht direkt betroffen von den „raffinierten“ Vertragsbedingungen von VF.
    Habe das Ganze jedoch mit Interesse verfolgt, da jemand in meiner Verwandtschaft, von der Abzocke (?) betroffen ist.
    Angenommen die Kopplungsverträge sind rechtlich in Ordnung, so tut sich VF mit dieser Masche bestimmt keinen Gefallen. Es mag ein kurzfristiger Gewinn für VF sein, jedoch auf längere Sicht betrachtet, gewinnt VF auf diese Art keine neuen Kunden. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die jetzt „Geschädigten“ werden ihren Freunden und Bekannten von den „sauberen“ Vertragsmethoden von VF berichten. Ich bin auf jeden Fall gewarnt und werde um VF einen großen Bogen machen.
    Positiv ist zu bemerken, dass auf technische Art doch einigen Kunden geholfen werden konnte. Es ist zu wünschen, dass VF sich in der ganzen Angelegenheit etwas kulanter zeigen würde.
    Ich hoffe, VF liest mit.