Beiträge von Sunnypug

    Das mit Hermes ist schon mal eine wichtige Information! Danke dafür. Dass die Geschindigkeiten nicht immer erreicht werden, ist mir klar. Nach Speedtest von beiden Providern - also erst o2 und dann vodafone - ist der Unterschied jedoch enorm.
    o2
    Download 6,8 mbit/s
    Upload 3,2 mbit/s
    Ping 195 ms


    vodafone
    Download 13,37 mbit/s
    Downlaod 3,2 mbit/s
    Ping 45 ms


    Der Vetrag mit den 2GB wäre ja in etwa die gleiche Geschindigkeit wie die CallYa Karte (21,6), die ich eben habe und trotzdem nochmal 2€ günstiger als mein jetziger Vertrag (der 14,4 kann....) Deswegen weiß ich nicht, ob es was bringt, den "Rückschritt" zu machen.
    Weitere Frage ist folgende: Zur Zeit besitze ich KEIN LTE-fähiges Telefon. Habe auch nicht vor, mir in den nächsten Jahren ein neues zu kaufen. Falls aber aus Gründen doch ein LTE Telefon ins Haus kommt, bringen dann die 21,6 mbit/s doch eventuell mehr?
    Und: Habe irgendwo gelesen, dass bei der schnelleren Geschwindigkeit auch die 2GB schneller aufgebraucht wären. Stimmt das? merklich?


    Danke schon mal :)

    Hallo an alle,


    ich klink mich hier mal mit ein, weil mich das auch interessieren würde!
    Im Moment bin ich bei DeutschlandSIM mit dem Allnet-Tarif und 1 GB Daten mit 14,4 mbit/s für 14,95€. Die Telefonie und SMS Allnet reize ich aber bei weitem nicht aus.
    Nun habe ich den oben genannten Tarif gefunden und nach Tests mit einer CallYa Karte kann ich sogar sagen, dass Vodafone echt wesentlich besser im Empfang bei mir ist.
    Nun bin ich am Schwanken zwischen dem Tarif für 7,99 und dem für 12,99.
    Brauch eine Entscheidungshilfe! Kann ich mit einer besseren Latenz bei dem 21,6 mbit/s rechnen? Also niedrigerer Ping? Mit der Callya Karte hatte ich jetzt einen Ping von 45 ms, fand ich schon ziemlich gut! Oder nehm ich eher den 7,99 Tarif, der aber nur mit 7,2 mbit/s taktet... Hach, ist nicht so einfach, gerade wegen der 24 MVZ.


    Hoffe auf Antworten!Danke!

    Zusätzlich wird bei vielen der Account nach ca. 6 Tagen Sperrung doch wieder frei geschaltet. Gerade erst bei einer Freundin passiert. Funktioniert einige Tage, dann gab es wieder eine Sperrung mit dem Hinweis zu bezahlen und seit einer Woche ist es wieder für einige Zeit frei. Sehr eigenartiges Verhalten, wie ich finde...

    Hey,
    danke für die Antworten!
    Das lässt mich ja hoffen, dass ich meine Pläne so in die Tat umsetzen kann.
    Das mit dem Prepaid kenn ich auch schon so aus meiner Familie: Ständig muss damit was veranstaltet werden, sonst läuft die Karte ab. Deswegen war das für meinen Vater bisher auch keine Option.


    LG,


    Sunny

    Ich hole den alten Thread mal wieder hoch...


    Und zwar hab ich seit 1999 den O2 Select mit Sms-Pack S. Da ich damals eine Sonderkondition ausgehandelt habe, zahle ich keine Grundgebühr (8,79 EUR).


    Seit einer Woche bin ich jetzt aber bei bei Deutschlandsim, den Select hab ich aber wegen der guten Konditionen nicht gekündigt.


    Ich hatte jetzt vor, den Vertrag einfach weiter laufen zu lassen, das Sms-Pack S zu kündigen und die SIM meinem Vater zu geben,sozusagen als Notfall-SIM fürs Autofahren.
    Allerdings wird es dann so sein, dass wahrscheinlich kein Umsatz mehr generiert wird, da mein Vater keine wirkliche Lust hat, sich mit einem Handy weiter als nötig auseinander zu setzen...


    Kann der Vertrag dann von Seiten O2 gekündigt werden? Oder wie groß ist die Gefahr, dass sowas passiert?


    LG,


    Sunny