Danke, Leute! :top:
Beiträge von boner
-
-
Auf der Suche nach einer Vanity-Wunschrufnummer (=Nachname) habe ich festgestellt, dass es im Gegensatz zu den Vorjahren bei vielen Anbietern kaum noch möglich ist, bei Vertragsabschluss eine bestimmte Rufmummer zu bekommen.
o2 ehemals Base bietet diesen Service meines Wissens gar nicht mehr an. Die meisten Prepaid-Anbieter auch nicht mehr.
Wo kann ich meine gewünschte Nummer noch bekommen?
Beispiel:
017x-SCHULTZ
017x-724859
-
Ich hatte ebenfalls von o2 vor gut drei Wochen einen Brief bekommen, dass man meine geliebte Festnetz-Nummer ändern möchte.
Daraufhin hatte ich dem sowohl an der Hotline, als auch per Einschreiben widersprochen.
Heute bekam ich von o2 eine SMS mit diesem Inhalt (sic!):
Zitat"Guten Tag, Ihren Unmut bezüglich des technischen Festnetztausch verstehe ich gut. Leider kann Ihr Widerruf nicht schriftlich bearbeitet werden. Ich bitte Sie sich an die kostenfreie Hotline: 0800 1004 105 zu wenden. Ihr o2 Team"
Unklar bleibt für mich, warum mein Schreiben nicht schriftlich bearbeitet werden kann.
Dafür weiss ich nun, dass o2 weder richtig formulieren kann (Festnetztauschs , noch zwischen Widerspruch und Widerruf unterscheiden kann.
-
Heute habe ich online meine Rechnung einsehen können.
250,91 Euro für die Zeit von Anfang November ´15 bis heute.
Exakt wie von surfmobile vorhergesagt, wurde entgegen vertraglicher Zusagen vorab kein Rabatt auf die ersten drei Monate gewährt und dafür aber eine Einrichtungsgebühr inkl. Router erhoben. Alles in allem wurde über 140,00 Euro zuviel berechnet. Kein guter erster Eindruck von o2 zu Vertragsbeginn... :flop:
Die nette Dame an der Hotline hörte sich sehr geduldig mein Anliegen an und gab mir in allen Punkten recht.
Zum Schluss sagte sie, ich müsse das nun alles schriftlich darlegen. :mad:
Mal schauen, was da jetzt bei rum kommt und was nun abgebucht wird...
@ surfmobile: :top: danke!
-
Danke für Eure Beiträge! :top:
Ich hab jetzt erst einmal kein Geld an o2 überwiesen.
Seit heute wird mir dafür im Rechnungsportal auf mein-o2 ein Guthabenstand von 204,99 Euro auf Habenseite angezeigt.
Wohlgemerkt bei einem monatlich kündbaren Vertrag, der seit November läuft.
Verstehe das, wer will!
-
Zum November 2015 wurde bei mir ein DSL-Anschluss von o2 geschaltet.
Der Anschluss funktioniert i.d.R. einwandfrei.
Seit November bis heute hat o2 keinen einzigen Euro abgebucht.
Jetzt bekam ich diese Mail:
ZitatSehr geehrter Herr xxxx,
die aktuelle Rechnung für Ihren o2 DSL Anschluss kann aufgrund eines technischen Fehlers nicht erstellt werden.
Unser Kundenservice arbeitet mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Bereitstellung Ihrer Rechnung. Nach erfolgreicher Korrektur werden Ihnen die bis dahin aufgelaufenen Grundgebühren und gegebenenfalls angefallenen Gesprächs- und Verbindungskosten gesammelt in Rechnung gestellt. Um eine erhöhte Gesamtforderung nach Rechnungswiederaufnahme zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre monatlichen Grund- und eventuelle Optionsgebühren unter Angabe Ihrer Kundennummer direkt an uns zu überweisen.
Bankverbindung: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
HYPO Vereinsbank AG
IBAN: DE70200300000000297622
Swiftcode (BIC): HYVEDEMM300Nach Rechnungswiederaufnahme werden dann lediglich eventuell angefallene Kosten, wie beispielsweise Gesprächs- und Verbindungskosten, bei Ihnen abgebucht, die nicht mit Ihrer monatlichen Grund- oder Optionsgebühr abgegolten sind. Zugleich möchten wir Sie künftig über die Rechnungsbereitstellung per E-Mail oder SMS informieren. Bitte schauen Sie dafür unter folgendem Link http://www.dsl.o2.de/rechnungseinstellungen/ nach, ob Ihre Daten noch aktuell sind. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Festnetzrufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.
Freundliche Grüße Ihr o2 Team
Was meint Ihr?
Würdet Ihr freiwillig Geld überweisen?
Was ist das los bei o2?
-
Ich hätte Interesse an einem...
...Iphone 6S 16GB in silver...
...und bitte um ein Angebot!
-
Ich habe hier noch eine callya-prepaid Karte mit ca. 250€ Guthaben rum liegen.
Kann die Nummer portieren und das Guthaben mit der Grundgebühr verrechnen lassen?
-
Vielleicht wollen da irgendwelche Kriminellen an die Zugangsdaten von paket.de bzw. der Packstation.
-
Wenn man sich den Text mal genauer anschaut, sieht das ganze nicht nach DHL aus:
"Ob Sie mit einer Freiheitsstrafe rechnen muessen keine Informationen vor."