Beiträge von Meisenkeiser

also bei meinem Vater ging zumindest von Alphatel vor kurzem folgende SMS ein (war allerdings keine callya sondern eine D1 xtra Karte)

Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Xtra Vertrag. Möchten Sie den Vertrag Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Xtra Card auf.

Nur zu hoffen, dass die das bei callya auch machen. Nur muss ich meine Zweitkarte dann permanent im Handy haben sonst kommt die SMS nicht an....hatte ich schon einmal.

Und eben wahrscheinlich auch öfter zum telefonieren nutzen. Mit vorherigem Befristigungsdatum brauchte ich z.B. 3/4 Jahr kein Gespräch führen (also bis Ablauf der Befristung). Hatte also stets Ruhe und keine Sorgen bzgl. einer Deaktivierung.

Wie ich schon letzlich schrieb hat nun auch Alphatel seine D2 Prepaidkarten nicht mehr befristet. Es wird also seit ca. 2-3 Wochen keine Befristung unter *100# angezeigt. Was vorher noch bis vor kurzem der Fall war.

Jetzt habe ich natürlich keine Gewissheit mehr das sie z.B. erst am 01.05.2013 abgeschaltet wird wenn bis dahin keine erneute Aufladung erfolgt. Sondern vermutlich wegen Nichtnutzung (da als Zeitkarte genutzt) irgendwann vorher evtl. deaktiviert wird.

Nun die Frage....bekomme ich immer (auch von Alphatel) eine SMS als Warnung das die Karte wegen Nichtnutzung und/oder Nichtaufladung abgeschaltet wird wenn nicht telefoniert oder Guthaben aufgeladen wird ?

Wäre nämlich schade da ich die Nummer schon etliche Jahre habe.

Danke vorab !!!

Wie ich schon in einem anderem Thread letzlich schrieb hat nun auch Alphatel seine D2 Prepaidkarten nicht mehr befristet. Es wird also seit ca. 2-3 Wochen keine Befristung unter *100# angezeigt. Was vorher noch bis vor kurzem der Fall war.

Jetzt habe ich natürlich keine Gewissheit mehr das sie z.B. erst am 01.05.2013 abgeschaltet wird wenn bis dahin keine erneute Aufladung erfolgt. Sondern vermutlich wegen Nichtnutzung (da als Zeitkarte genutzt) irgendwann vorher evtl. deaktiviert wird.

Nun die Frage....bekomme ich immer (auch von Alphatel) eine SMS als Warnung das die Karte wegen Nichtnutzung und/oder Nichtaufladung abgeschaltet wird wenn nicht telefoniert oder Guthaben aufgeladen wird ?

Wäre nämlich schade da ich die Nummer schon etliche Jahre habe.

Danke vorab !!!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Komisch, bei meiner D2 Mobilcom Karte (ohne Debitel) wurde keine Gültigkeit angezeigt.

das stimmt ! ist ja auch Mobilcom und nicht Debitel ;.)

Obwohl das ja jetzt ein Verein ist haben die irgendwie keine klaren Linien !

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auch bei Drillisch wird jetzt so verfahren, wie bei Mobilcom-Debitel. Eine Gültigkeitsanzeige gibt es wohl jetzt nur noch bei E-Plus ( ? )

also bei meinen reinen D2 Debitel Karten (nicht Debitel-Mobilcom) wird nach wie vor ein Gültigkeitsdatum angezeigt

Habe gerade germerkt, dass bei meinen Alphatel Callya Karten und Victorvox Callya Karten seit kurzem keine Gültigkeitsdauer mehr angezeit wird.

Schade eigentlich ! so hatte ich immer Gewissheit wann sie ablaufen....das wäre bei mir z.B. August 2013 gewesen, aber jetzt ist natürlich kein Verlass mehr drauf ;.((

super, danke

also direkt nach dem 17 Spieltag oder wann würdest Du die Aufladung empfehlen bzw. raten sie spätestens durchzuführen um das Bonusguthaben noch rechtzeitig zu bekommen ?

Ich meine ich hätte letztes Jahr auch zu früh aufgeladen und dann nix bekommen....und mit der zweiten hatte es dann auch geklappt die auch viel später durchgeführt wurde

also Stichtag ist dann wohl Ende Januar, gell ?

Pro Hin- und Rückrundensieg kassiert der BVB Fon-Fan 20 Bonusminuten. Bis zum 30. Januar 2013 erhält er bei Aufladung von 15 Euro oder 30 Euro einmalig die gesammelten Bonusminuten der Hinrunde 2012/2013 nach Beendigung derselben. Gleiches gilt mit Datum zum 30. Juni 2013 für die Rückrunde. Die Bonusminuten gelten für innerdeutsche Gespräche zu anderen E-Plus-Kunden (ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste). Nicht genutzte Bonusminuten verfallen nach 60 Tagen. Es gilt der Minutentakt. Eine Barauszahlung der Bonusminuten ist nicht möglich.

Also wenn ich heute 15 Euro auflade bekomme ich die Bonusminuten nach der Hinrunde der aktuellen Saison....habe ich das so richtig verstanden ?

Danke vorab !

Hallo,

habe noch eine alte D1 Debitel Prepaidkarte die eigentlich immer aktiv in meinem Zweithandy im Auto ist.

Telefoniere recht selten damit. Meine Frage nun, bekomme ich immer zwingend von Debitel eine SMS mit der Warnung oder dem Hinweis aufladen zu müssen bevor sie deaktiviert wird ? Eine Kartengültigkeit wird mir ja schon lange nicht mehr angezeigt.

Danke vorab !