-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Sorry, aber was passiert denn genau bei einer Netzdefiniotion? Wird da einfach nur die Netzabdeckungskarte aktualisiert? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nur an ein paar Stichtagen im Jahr werden neue Sender eingeschaltet und in das Netz integriert. Zu diesem Zeitpunkt wird das Netz (Nachbarschaften, Parameter ...) neu konfiguriert.
Das Update der Karte ist eher eine Folge dieses Termins.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
bisher nichts neues :confused:
Ein neuer LTE Sender in meiner Nachbarschaft ist seit heute "on air" ...
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Wann ist eigentlich mal wieder Netzdefinition? Die Karte kommt sicher neu vor der IFA..
nächste Woche
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ich vermute ja, das hat weniger mit einem "Einlenken" in Sachen LTE-Strategie bei der Telekom zu tun...(Indoor-Problematik...).NEIN!
Meiner Meinung nach möchte man einfach durch LTE-Advanced 225 Mbit/Sek anbieten sehr bald....dafür brauch man halt LTE800 ...das kommt marketingtechnisch doch noch dazu auch gut...
So ist die Telekom doch generell....möglichst hoher Speed, Abdeckung ist erstmal zweitrangig wobei man sagen muss, dass sie durch diesen extremen Ausbau auch dort massive Fortschritte machen.... :top:
OK -
10MHz/800Mhz plus 20MHz/1800 MHz ergibt 225MBit/s aber
20MHz/1800 MHz plus 20MHz/ 2600MHz ergibt 300MBit/s
für eine Speed Story macht das doch mehr sinn ... und das als Alleinstellungsmerkmal!
es grüßt
0815Funker
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Nur komisch, dass die Karte immer noch nicht wieder geht :confused:
Scheint an der aktuellen Java Version zu liegen...
Geht bei mir auf den PCs mit der aktuellen Version auch nicht - derweil ohne Probleme auf einem PC mit einer älteren Version (V6).
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wann ist eigentlich im November Netzdefinition oder war die schon?
War Anfang der Woche! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Wir haben kein Glasfaser, wie kommst du denn da drauf. Maximal DSL 6000 kommt rein. Die beiden Nachbarorte haben dieses, aber nicht wir.
Ich meinte die Anbindung der Mobilfunkstandorte!
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Der LTE Empfang ist etwas stabiler als das UMTS Netz hier. Ich sehe es gerade hier am iphone 5. Ständig springt das Netz hin und her, aber ich kann halbwegs passabel telefonieren. Trotz alledem hätte sich ein neuer Sender hier im Ort schick gemacht.
@StevenW:
Wenn du bei deinem AG einen kräftigen Rabatt aufs Hackfleisch bekommst, dann kaufst du es auch da.
Genau!
Zudem habt ihr ja schon lange Glasfaser vom großen T im Ort und LTE kommt auch! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Den LTE Netzausbau von der Telekom verstehe ich weiterhin nicht. Warum sind große Teile von Oberhausen weiterhin ohne LTE? Selbst das CentrO hat weiterhin keine LTE Versorgung.In der Umgebung hat Dinslaken weiterhin nur sehr schlechten LTE800 Empfang aus Hünxe und auch Wesel hat kein LTE.
Jetzt könnte man sagen dass kein Bedarf besteht oder die Einwohnerzahl nicht ausreicht aber in der selben Region spendiert man dann Kleinstädten wie Xanten LTE 1800MHz
Ruhig Blut! Es ist vieles im Bau - Ende November sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Welche 2 Standorte sind das denn?
Gibt es auch was neues bezgl. UMTS/LTE Ausbau?
Tut sich da was? vielleicht sogar an meiner Haus-und-Hof Station?
Es sind zwei 3G Standorte - einer in der Innenstadt und einer NW des Tiergartens.
Es tut sich jede Menge in diesem Jahr in der Stadt und Region, was 3G und insbesondere 4G angeht...