Beiträge von 0815Funker

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ja das will ich demnächst mal testen. Wäre interessant zu wissen, ob der große Mast auf dem Telekom Gebäude an der Kampstraße am Wall mit LTE800 aufgerüstet wurde (dort wurden letztens Antennen ausgetauscht) oder woher das LTE800 Signal kommt. Wenn dem so ist, sollte die komplette Innenstadt LTE800 Indoor haben, obwohl man meistens LTE1800 schon indoor dort hat durch die vielen Standorte (u.a. bei C&A und am Hansaplatz). Zusätzlich sollte dort auch LTE2600 aktiv sein, was ich aber bis jetzt noch nicht empfangen habe. :top:

Kampstraße: Ja - alles in Betrieb (800/1800/2600)

1800 ist noch nicht von dem Standort aktiv, sondern kommt aus dem "Norden".
    Verdichtung folgt zügig ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Iiiiii! Der Standort in Telgte ist nicht von O2. Laut Karte mūsste da neben E+ ein anderer Anbieter sein. Kann das mal jemand klären? Jonny Vogel?? Wo bist du?

Telekom: GSM und UMTS im Bestand - LTE im Zuwachs

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ok. Dann wundert es mich bei 4 Standorten auch nicht, warum ich bisher kein LTE Cat 6 entdecken konnte. Dann ist die Karte im Internet über t-moible.de/netzausbau aber verdammt optimistisch.....

Edit:
    0815Funker: SIcher ? Kampstraße hatte ich eigentlich mit einem Samsung Note 4 geguckt, aber es ist nur normales LTE signalisiert / angezeigt worden. Speedtest hat auch eher nichts anderes ergeben.

Kommando zurück - der ist noch nicht in der Luft - sorry
    also zB: Balkenstraße, Saarlandstraße, Möllerstraße

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wen mir jemand sagen kann, wo es definitiv Telekom LTE Cat 6 mit 300 MBit/s gibt in Dortmund oder Umgebung, dann kann ich das gerne bis Anfang/Mitte nächster Woche machen mit dem Screenshot. kann so jedenfalls nicht stimmen....

Dortmund Kampstraße

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Im Moment werden neue Masten in Schw. Gmünd montiert!
    Dauert das dann mit LTE wirklich noch 3-4 Monate :-) ?

Der Stahlbau ist eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für die Inbetriebnahme neuer Standorte. Danach sind im Hintergrund noch div. Arbeitsschritte (Technik, Anbindung, Netzintegration ...) notwendig, die man aber so nicht vor Ort sieht.

Zitat

Vielen Dank für die Antworten!
    In GD ist es der Sender neben MC Donalds, also dort wo die Lorcherstrasse auf die Eutighoferstrasse trifft, STOB #770750.
    Ist direkt an der B29 in Richtung Lorch.

Wird wohl der gleiche Termin werden ...

Zitat

Habe nun eine Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen, die neuen STOB in Mögglingen und Schw. Gmünd-West sind für LTE800.
    Das Datum ist von Ende Juli 2014, hat jemand eine Idee wie lange es dann bis zur Inbetriebnahme dauert?
    Die gleichen Standorte hatte ich im Juni bei der Telekom bez. des Ausbaus angefragt, da hieß es dass in den nächsten 12 Monaten nix passieren soll.

Mögglingen: Ich tippe mal auf Ende des Jahres ...
    Schw. Gm. West: Ist ein dehnbarer Begriff ...Koordinaten?