-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Testet die Telekom neue Sender bevor man sie in Betrieb nimmt !? Am Freitag empfing ich hier bei mir daheim das erste mal indoor LTE 1800,mein Haus und Hofsender wartet auf Aktivierung von LTE. Nach geraumer Zeit war der Spuk wieder vorbei und aktuell geht wieder nur ein sehr schwaches LTE 800 Signal von woanders. :confused: Wobei der Empangspegel für den doch recht nahen Sender mit um die -100 dBm nicht besonders war. Wobei da die Frage ist,ob man das ganze schon mit der endgültigen Leistung getestet hat. Laut der Bundesnetzagentur hat man einen Sicherheitsabstand von 8,96m und UMTS was "nur" 7,29m hat geht um einiges besser.
Da hast Du aber gut aufgepasst :top:
Nach dem Aufbau wird der Sender kurz eingeschaltet um die Sektoren auf Vertauschung und Durchsatz zu prüfen...
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Eisenschmitt in der Eifel, vielfach in den Medien weil bisher von keinem Betreiber Handyempfang, ist seit letzter Woche LTE800+GSM aktiv :top:
Dito Bechlingen bei Aßlar nun mit GSM/LTE800 und LTE1800
-
Zitat
Ja, das passt - meine Antwort bezog sich auf das NUR im Satz ...
-
Zitat
Original geschrieben von mpfaffi
Allerdings wird es nur für Narrowband-IoT benutzt, somit also für den normalen Smartphone Nutzer nicht zur Verfügung stehen.
Quelle? .. ich sage das stimmt nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von schwarzgelbkiel
Die Netzabdeckungskarte der Telekom befindet sich wieder im Wochenendmodus
Nimm diese, die geht auch am Wochenende
Link
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Der Telekom Sender in Düsseldorf Ludenberg, Blanckertzstr. auf dem Altenheim, vormals nur EDGE, ist inzwischen endlich auch On Air mir LTE1800. Interessanterweise hat die Tkom hier UMTS anscheinend nicht mitgebaut oder es ist noch nicht aktiv und das trotz Stadtgebiet Düsseldorf.
Btw: Weiss hier jemand, ob die folgenden beiden, derzeit in Errichtung befindlichen Standorte von der Tkom sind?
1. Krefeld, Rembertstr. Stahlgittermast unmittelbar an der A57 AS KR-Zentrum. Von der Bauweise des Mastes eher untypisch für Tkom da die hier in der Gegend eher Betonspargel oder Stahlgittermasten ohne Verjüngung bauen. Jedoch ist 200m südlich auf einem Hochhaus bereits ein VF und EPlus Standort.
2. Neuss Broicherseite, Stahlgittermast unmittelbar an der A52, hier ebenfalls 200m weiter am AK Kaarst ein bereits existenter VF und EPlus Standort, der Tkom Standort direkt nebenan auf einem Stommasten ist noch nicht auf LTE aufgerüstet (eventuell statische Probleme und daher Ersatz durch den Mast?)
Alles anzeigen
Ja - sind neue Telekom Standorte
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Ich haus mal hier rein, da ich wie unten stehend die Telekom vermute.
Dort: https://goo.gl/maps/DkR2LvKmoVB2
wurde ein neuer Mast aufgebaut. Von der Bauart her tippe ich auf die Telekom (Cadolto Häuschen, dünner Betonmast, Sektorantennen auf einer kleinen Gitterplattform). EMF-Standort hats noch keinen, sendet tut auch noch nix, von den sichtbaren Erdbewegungen gingsrum paar Wochen alt. Sieht genauso aus wie der Telekom Sender in Maria Thalheim.
Indoor Netz hat bisher in Unterbachern zumindest noch keiner, outdoor allesamt schwaches GSM/LTE je nach Stelle aus Dachau, Bergkirchen oder Schwabhausen.
Alles anzeigen
Telekom stimmt! Wird GSM und LTE800.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Alleine durch den notwendigen Splitter reduziert sich der Systemgewinn der 900Mhz Antenne um 3dB..
Das ist nur noch Software und ein gemeinsames RF-Teil!
-
Re: LTE Ausbau/Preise DE vs. NL - es geht auch anders als hier
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Fraglich ist warum man in DE nicht billiger ist oder besser ausbaut, möglich wäre es
Naja - so ganz vergleichbar sind die beiden Länder nicht. NL hat eine doppelt so hohe Bevölkerungsdichte pro qkm und die Topographie ist auch sehr funkwellenfreundlich.
Was die Netzbetreiber in NL sehr gut gemacht haben (auch geschuldet dem späten Start), ist eine Komplettmodernisierung ihrer Standorte (was aber in 3 Jahren dann schon wieder Schnee von gestern ist)
Viele Grüße
0815Funker
-
schau noch mal ..
sollte UMTS/LTE800 sein