Beiträge von petersen67

    Moin,


    kann jemand ein Alcatel One Touch easy DB aus 1999 entsperren?


    Es ist ein D1 prepaid Telefon, die IMEI wird aber von T-mobile nicht mehr erkannt, womit ich eben auch keinen unlock-code anfordern kann.


    Der Masterunlockcode für die Alcatels (25228352) funktioniert hinsichtlich der Freigabe des Telefons ("Geräte-Code") aber das Telefon findet nicht das neue Netz (E-Plus)der neuen SIM. In der Netzauswahl wird mir - auch nach neuer Suche nach Gerätecodeeingabe - immer nur D1 oder D2 angezeigt.


    Ist das Handy damit vielleicht völlig untauglich für das E-Netz?


    Gruß und Danke für Tips!

    Action Andy


    Überprüfe nochmals dein ehem. Kündigungsschreiben darauf, ob unmißverständlich klar geworden ist, dass alle bestehenden Verträge zwischen dir und VF gekündigt werden. Bei der Formulierung "...kündige ich fristgerecht alle mit Ihnen geschlossenen Verträge" habe ich zumindest Zweifel hinsichtlich des exakten Kündigungstermins. Eine seriöse Firma würde, da der Kündigungstermin nicht eindeutig ist, bei dir rückfragen zu welchem Zeitpunkt du nun kündigen willst. Ob VF seriös ist/war?


    Hast du das Schreiben ausschließlich per Fax gesendet?
    Kündigungen per Fax oder mail sind nicht rechtswirksam, da keine Unterschrift.



    Falls du auch richtig, mit einem rechtssicheren Schreiben gekündigt haben solltest und du dir sicher bist, alle Verträge gekündigt zu haben (Formulierung, siehe oben!), kannst du Inkasso ruhig auf dich zukommen lassen. Es wird dann dennoch nichts passieren, da die Kosten eines Rechtsstreits einfach zu hoch sind.
    Da wird etwas TamTam gemacht un dich einzuschüchtern.
    Ich habe sowas vor 20 Jahren mal durch mit talkline, die nach Ablauf von 2 Jahren und odnungsgemäßer Kündigung eine Deaktivierungsgebühr für das Mobiltelefon haben wollten.
    Nach Mahnungn, Korrespondez, Mahnungen ...dann Inkasso. Habe ich ignoriert, ignoriert und ignoriert - auch wenn aus 10 Euro plötzlich 200 Euro Forderung wurden. Irgendwann, ca. 2 Jahre später bekam ich dann ein Schreiben von talkline, dass die Forderung an mich eingestellt worden ist.



    Aber wie gesagt nur dann, wenn die Kündigung FORMAL KORREKT ausgeführt worden ist!



    Nachtrag: Prinzipiell nichts telefonisch mit Hotlines, Kundenbetreuer usw. verhandeln! Das ist alles für den Orkus.
    NUR wirklich NUR und ausschließlich schriftlich kommunizieren, sonst hast du direkt verloren!

    Moin an alle Geschädigten .. ihr seid nicht allein.


    Auch wenn es hier schon hunderte Einträge und tausende Klicks sind ...


    Der FOCUS meldet heute, dass sich eine Kundin von VF über Facebook bez. des VF Kundenservice' beschwert hat. Sie löste damit eine Welle des Protestes von Kunden Vodafones aus.


    http://www.focus.de/digital/in…afone-aus_aid_791554.html


    Der SPIEGEL online hat ein Handbuch für bombensichere Kündigungsroutinen geschrieben. Mit Anleitung!


    http://www.spiegel.de/wirtscha…-vertraegen-a-845265.html


    Wichtigste Regel: ALLES schriftlich!

    Hallo jimmiythebob,




    Zitat:
    Ich bleibe dabei, dass ich keinesfalls die 19,95€ für die nicht benötigte SIM-Karte bezahlen werde. Rücklastschriften werde ich zurückbuchen lassen und evtl. Mahnbescheiden widersprechen. Außerdem habe ich in einer Email Teltarif von diesem Sachverhalt informiert mit der Hoffnung, dass diese auf die Problematik aufmerksam machen.




    genauso halte ich es auch. Ich werde es auf einen Mahnbescheid ankommen lassen und widersprechen.
    Darüber hinaus ist das ZDF mit der Sendung WISO informiert worden.


    Evtl. kann man ja - da die Problematik, wenn man in einschlägigen Foren nachliest sehr viele Menschen betrifft - gemeinsam dagegen vorgehen.


    Ich habe die gleiche Korrespondenz mit Vodafone geführt wie du. Auch zweimal schriftlich nachgehakt und zweimal die gleiche negative, d. h. mein Anliegen betreffende abschlägige Antwort erhalten.


    Gruß und bitte schreib weiter in dieses Thema. Bei Vodafone im "Kundenforum" wird nämlich fleißig gelöscht.

    Moin Moin,


    bis gestern kannte ich den Telefon-Treff nicht.


    Ich bin über die Seite ReclaBox hierher geführt worden.
    Dort hatte ich meine Beschwerde, nachdem alles intervenieren bei Vodafone direkt erfolglos geblieben war, zunächst veröffentlicht.


    http://de.reclabox.com/beschwe…und-mobile-connect-sofort


    Von denen erhielt ich heute morgen folgende Nachricht:


    Lieber ReclaBoxler,


    nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-46267) konnten wir die Firma/Institution (Anm: die Firma Vodafone)
    leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört
    zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, Sie über die Beschwerde auf
    ReclaBox zu informieren.


    Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre
    Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer
    Beschwerde kommt.


    Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber
    informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben.


    Wir werden Sie regelmäßig nach dem Status Ihrer Beschwerde befragen.


    Für Fragen stehen wir gerne unter support@reclabox.com zur Verfügung.


    Ihr ReclaBox Support-Team



    Tja, da offenbart sich der Umgang Vodafones mit den Kunden. Im Vodafone Kundenforum gibt es unter der Rubrik "Vertrag" auch einen Strang von 5 Seiten, der sich mit dem Kundenumgang - so auch der Titel des Themas - befasst.


    https://forum.vodafone.de/t5/Vertrag/Kundenumgang/td-p/84314


    Ein Freund von mir hat vor einigen Tagen wegen eines Transportproblems mit Hermes bei ReclaBox eingestellt. Die Firma Hermes hat sich einen Tag später mit ihrem Beschwerde führenden Kunden in Verbindung gesetzt ... und das Problem zu Gunsten des Kunden gelöst.


    So geht das.