Schönen guten Tag, verehrte TTler,
meine "Last" ist das S5620 "Monte".
Gekauft habe ich es, weil es eine Frontkamera besitzt sowie ein YouTube Widget.
Das Problem, es funktioniert nichts !
Das "Monte" besitzt ein Samsung eigenes Betriebssystem - als weder Bada, noch Android.
Apps von Android können nicht installiert werden, sondern nur eigene "Widgets".
Warum dieses Posting ?
Seit mehereren Monaten versuche ich ein Programm für VoIP zu finden ( Skype, Fring etc. ) -
aber alles ohne Erfolg.
Erst mit Talkonaut gelang eine Installation (JAVA)- aber es stellt keine Verbindung zum Server her.
Mein zweites PRoblem liegt im Herunterladen von Videos.
Egal ob ich Videos von YouTube oder von z.B. Tagesschau.de ansehen will - nichts funktionierrt wirklich.
Bei YouTube kommt immer die Meldung "Erneut versuchen " oder "keine Verbindung" (siehe Talkonaut).
Videos der Tagesschau werden zwar geladen - wiederum aber nicht abgespielt, da sie in mp4 sind.
Dies, obwohl die interne Kamera auch in mp4 abspeichert.
Nun macht ich die Feststellung, dass beim herunterladen über wap.eplus.de die Videos der Tagesschau in 3GP gespeichert werden und sofort abspielbar sind.
Die Auflösung ist zwar geringer als 320x240, aber es funktioniert.
Der Netzbetreiber ist E-plus
Die Proxy lautet : 212.023.097.009:8080
Protokol : HTTP
Nun also die Fragen :
1.Warum werden YouTube-Videos nicht geladen, obwohl das "Monte" extra ein entsprechendes Widget besitzt ?
2.Warum wird über die eplus-site sofort im 3GP-Format konvertiert.
3.Wie kann ich erreichen, dass die Videos gleich - also dierkt von der orginalen Website -"richtig" konvertiert
werden ?
Das Ziel ist es schließlich, die entsprechende Webb-Site aufzurufen und das asugewählte Video sofort ansehen zu können.
Dies ist etwas sehr umfangreich, da ich aber feststellte, dass ich nicht der einzige bin, welcher diese Probleme hat, wollte ich einmal alles "zentriert" darstellen.
Noch eine Frage !
Kann man in das "Monte" Android implementierten ?
Im Web habe ich dafür Anleitungen gesehen !
Mit freundlichen Grüssen
Anax.