Beiträge von Anaximandos

Hallo verehrte TTlerinnen und TTler,

dieses Thema habe ich eröffnet, weil auf die technische Erwartung der Zukunft "vorbereitet" sein wollte.

Schließlich sprechen wir im Heimbereich schon über VDSL oder gar LTE.

Ein Tablet sollte daher auch aüßerhalb die optimale Internet-Performance bieten.

Auf der 1.Seite dieses Themas finden sich grundlegende Hinweise von TBCMagic und Gallium; ergänzt durch SnoopyDSL, ist die Problematik sehr gut definiert worden.

Was Thetering als "Ersatz" angeht, so gibt es tatsächlich Leute die kein Handy haben wollen - Sie wollen nicht ständig angekingelt werden !

Das GT-P1000 von Samsung hat Telefon,VoIP integriert; es arbeitet mit 3G und WiFi.
    Also wäre hier ein zusätzliches Handy gar nicht nötig.

Also muss bei WiFi immer ein Zusatzgerät "mitgeschleppt" werden !

Festzustellen ist, das immerhin schon 3G erreicht worden ist, d.h. das dinder Zukunft mit 4G,%G etc. zurechnen sein wird.

Da die portablen Hotspots ja nicht anderes machen als diese Signal in WLAN umzuwandeln, stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn bzw. Unsinn beim Verzicht auf 3G.

Anmerkung :
    Der Einwand das Bluetooth eine Alternative wäre, kann ich nicht nachvollziehen.
    Mein Gembird BTD Mini2 schafft 100 MByte in 15 Minuten ; ca. 130 Kbit/s.
    Meiner Meinung nach kein aktzeptabler Wert !

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Sehr verehrte TTlerinnen,
    und TTler,

Die Android 2.3.6 Version für GT-P 1000 / 1010 befindet sich auf

samsung-updates.com

Folgende Meldung wird angezeigt :

You are downloading P1010XXKPI (2.3.6) for GT-P1010 from XEU region.

Wie vertrauenswürdig ist diese Quelle ???

In der Hoffnung auf Resonnanz !

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Scönen guten Abend Snoopy DSL !

Im Forum habe ich das Thema WLAN Abdeckung eröffnet, weil auch ich diese Problematik habe.

Die Erläuterung mit dem Huawei E5 kam ja von Dir !

Das ASUS Prime ( QUAD CORE á 1,4 GHz ) ist als exemplarisches Beispiel für den neuen Trend zum Mehrkerner gedacht.
    Diese Boliden haben eine Performance, die die Frage nach effektiven portablen WLAN Hotspots aufwirft !

Für das GT-P 1010 habe ich mir den Huawei E5 bestellt.

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Hallo Weichel !!!

es ist viellecht nicht aufgefallen, aber das P 1010 ist nur eine Variante des P 1000 !

wie ich anderen Web-Sites entnehmen kann ( z.B. AndroidPit ) schlagen sich nicht wenig mit der Support-Politik von Samsung rum.
    Die Problematik wird in diesem Forum auch ausführlich erörtert ( siehe die vorhergehenden Seiten)

Im TELEFONTREFF finden sich auch Foren die sich mit Android; Software ( Betriebssytemen ) und Hardware von PCs etc. beschäftigen.

Außerdem kann das P -1010 auch VoIPen.

Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein !!!

Mit nachdenklichen Grüssen

Anax.

Hallo TBCMagic,

manche Leute können auch den Sinn eines Textes erfassen !!

Das ASUS Prime ist als Beispiel gedacht.
    Der Markt wird im nächsten Jahr überflutet werden mit multiplen Kernern, daher iist diese Frage generell zu verstehen !

Meine Frage diente dazu, abzuklären, ob es bestimmte Web-Sites bzw. Printmedien gibt, die sich generell und neutral mit den Fakten technischer Konfigurationen befassen.

Es ist auch von anderen Mitglieder schon deutlich gemacht worden, dass die Hersteller am Absatz interessiert sind
    - also keine wirklich neutrale Information liefern !!!

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Dank an den Schakal und Gallum,

Die Problematik sehe ich in der portablen Verfügbarkeit des WLAN.

Wie die Berichte und Tests in den einschöägigen Zeitschriften (Chip, c´t etc.) zeigen, ist der Heimbereich mit entsprechenden Geräten gut vesorgt.

Gerade wenn man das ASUS Prime betrachtet, scheinen die Hersteller immer mehr auf WIFI-Geräte zu setzen.
    Beim AUS Prime soll im Juni 2012 eine Variante mit HD-Display erscheinen - aber trotzdem nur mit WiFi.

Daher stellt sich die Frage nach dem optimalen portabelen Hotspot sogar zwingend !!!

Das Huawei E5 z.B. hat gute bis sehr gute Bewertungen - aber ist mindestens schon 15 Monate alt.

Wesentlich ist also der Blick in die Zukunft.

Einige Mitglieder schrieben, dass das ASUS Prime nur im 2,4 GHz-Band empfängt.
    Woher bekommen Sie diese detailierte Information ?

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Hallo verehrte TTlerinnen,
    verehrte TTler,

ja, es trifft zu, der verwendete Stick ist ein Huawei E1750 C.

Bei Fonic gab es vor einigen Monaten noch eine Liste der angebotenen Modelle.
    Darunter eben auch die E 15XX-Serie.

Aber was heißt früher, so weit mir bekannt ist ist der Huawei E1750 C der aktuellste Stich von LIDL/Fonic.

Übrigens, auf der WEB-SITE von FONIC / SURFSTICK findet sich ein Performance-Link.

Dort kann man die Netzabdeckung für den eigenen Wohnort testen !!!

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Meine Güte,

WIR sind in ein neues Zeitalter eingetreten !!!!!!!

Natürlich bin ich ein"Frischling ", der auch Fehler macht, aber das ist wohl nicht unüblich - als "Newcomer".

Dieser Community liegt immerhin ein ethisches Prinzip zu Grunde, deshalb sollten wir freundlicher miteinander umgehen !

Das Internet hat Revolutionen ermöglicht ( siehe Ägypten, Lybien etc.)

Deshalb sollte für " Frischlinge" , wie mich ,ein Hinweis genügen.

Ein demokratisches System/ Netz ist wohl für alle das Optimium.

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Hallo SnoopyDSL,

es ist keineswegs so, dass Ihre wirklich profunden Informationen ignoriert werden.

Das Gegenteil ist der Fall, aber.....

- zum einen sind nicht alle so omnipotent sich alle Foren zu Gemüte zu führen,
    daher versuchte ich mein Anliegen zu erläutern !

- zum anderen ergeben sich aus der gewachsenen Kenntnis neue Fragen.

Gerade im Zusammenhang mit WLAN ergab sich eine Diskrepanz zwischen dem Angebot reiner
    WiFi-Geräte und den WiFI/3G Hybriden.

Wie gesagt, neue Tablets - wie das ASUS Prime - erzwingen die Fragestellung !

Denn, was nützt mir ein Bolide ohne Reifen !!!

Mit freundlichen Grüssen

Anax.