Beiträge von Anaximandos

Hallo verehrte TTlerinnen und TTler,

zum Samsung Tab P 1000 gibt es die verschiedensten Informationen.

Mal ist es über Kies verfügbar, mal wieder nicht.

Die Aussage von Samsung ist ein sowohl - als auch ( vom 22.2.2012 )

" Das Update Android 2.3.6 steht für das Samsung Galaxy Tab GT-P1000 und GT-P1010 derzeit noch nicht zur
    Verfügung. Ein Datum zur Veröffentlichung liegt noch nicht vor. Beachten Sie bitte, dass sich die gleichen
    Firmware Versionen aufgrund unterschiedlicher Features regional voneinander unterscheiden. Die einzelnen
    Märkte werden sukzessive angepasst."

Quelle : Samsung Support

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Hallo verehrte Ttlerinnen und TTler,

für mich war die Frage wie ich optimale Performance über WiFi (WLAN-n) erhalte wesentlich, gerade im Hinblick auf Tablets wie ASUS Eee Transformer Prime TF 700.

Diese Frage ist für mich nun beantwortet -- über einen hybriden Hotspot.

Gerade die Erfahrungen der Community - hier insbesonderst von Snoopy DSL- waren sehr hilfreich.

Die WiFi (WLAN ) Orientierung der Hersteller ist mit der Berücksichtigung von LTE logisch.

Danke für die Beteiligung !!!

DER Telefon Treff besteht ja schließlich, um Informationen zu allokieren !

MIt freundlichen Grüssen

Anax.

Die Thematik des portablen Hotspots möchte ich um den Aspekt LTE (4G ) erweitern !!!

Wer kennt einen portablen Hotspot, einen Hybriden, der sowohl UMTS/HSDPA als auch LTE verrarbeiten kann.

Diese Frage ist keineswegs abwegig, da LTE sogar schon bis Berlin vorgedrungen ist !!!

Das ist kein Scherz !!

Bei der Vergabe der Frequenzen mussten die Netzbetreiber sich verpflichten erst die "weißen Flecken" - also das ländliche Gebiet- zu versorgen.

Was wohl geschehen ist - siehe oben.

Daher wäre ein hybrider portabler Hotspot auch für jene interessant, die in der "Diaspora" leben.
    Vodafone bietet eine LTE-Netzabdeckungsabfrage an.

Siehe auf http://www.4G.de LTE-Abdeckung

Für Hinweise bzw.Erfahrungen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Halol verehrte TTlerinnen und TTler,

das Thema WLAN-Abdeckung bezieht sich hier auf den portablen Hotspot.

Dazu fällt mir die Frage ein, ob IP-Telefonie über diese mobilen Hotspot auch möglich ist.

Im Homebereich besteht diese Möglichkeit ( siehe z.B. AVM Fritzbox etc.)

Die mobilen Geräte arbeiten schließlich mit einer SIM-CARD, die ja ursprünglich für Handys gedacht war.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt ?

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Hallo Gallium,

die Fritzbox hat doch ausgezeichnete Bewertungen .

Sie arbeitet mit WLAN-n im 2,4 und 5 GHz-Bereicih !!

Der Schakal hat ja schon auf die Wikipedia WLAN-Seite hingewiesen, dort werden auch die Nettoübertragunsraten aufgeführt !

Sehr interessante Ausführungen .

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat Lidl schon wieder Geburtstag? :D Der Preis des Fonic-Starterpakets bei dm liegt ja nun auch dauerhaft unter dem enthaltenen Startguthaben, insofern ist es logisch dass Lidl nachzieht - daran wundert mich nur die Befristung.

Hallo,

es gibt also ein vergünstigtes Starterset von LIDL für 4,95 EURO !?
    Wie hoch ist dann das Guthaben des Sets ?

Diese Option ist dann dauerhaft oder nur vom 20.2 bis 3.3.2012 limitiert ?

Aanx.

zum Thema Sinn oder Unsinn eines reinen WiFi in mobiler Nutzung möchte ich auf Artikel von TelTarif verweisen :

http://www.teltarif.de/mobilfunk/lte

Hier wir detailiert auf UMTS/HSDPA und den designierten Nachfolger LTE eingegangen !

Somit ist das Verhalten der Hersteller ASUS, Samsung etc.- nachvollziehbar

Denn LTE bietet 100 MBits/s (brutto) und WLAN-n 150 bis 600 MBits/s (brutto).
    WLAN-g erreicht dahingegen nur 54 MBits/s (brutto).

Konsequenter wäre eine generelle Ausstattung der Geräte mit LTE, aber auf diese Weise werden alle bedient.
    Jene die noch 3G benutzen siwie jene die schon über LTE verfügen.

Damit liegt der "schwarze Peter" natürlich beim User.

Mit freundlichen Grüssen

Anax.[

Hallo SnoopyDSL !
    Hallo Schakal !

Die 50,00 EURO für das Huawei E 5 sind wirklich preiswert - auch ohne Flat.

Im Internet kostet das Gerät immer um die 90,00 bis gut 100,00 EURO - inklusive Versand.
    Hier in Berlin auch 99,00 EURO.

Das Gerät ist schlie0lich nur eine einmalige Investition, die laufenden Kosten zählen.
    Die LIDL-Flat ist daher optimal - siehe die Preise bei O2.

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

ob das Handy wirklich der alternative "Hotspot" ist, steht deshalb schon in Frage , weil das Datenvolumen gegenüber einer echten Internetflat begrenzt ist !

Meine Handyflat umfasst 500 MByte, der Lidl-Stick ( SIM-CARD ) bietet 5 GByte !

Mit freundlichen Grüssen

Anax.