Beiträge von Sedos25

Hallo,

habe mal einen Selbstversuch gemacht und den angegebenen Link zu O2 ausprobiert.
    Leider funktioniert der APN-Link mit einer deutschlandsim-Karte nicht. Eine Zusendung über o2 ist nicht möglich. Es kommt nur eine SMS mit dem Text, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann....

Habe bei o2 und der manuellen Eingabe nun 2 APN gefunden:

1. APN: internet
    2. APN: pinternet.interkom.de

Habe seit ca. 3 Wochen meine Karte aktiviert und bei mit steht seit dem ersten Tag in der APN
    pinternet.interkom.de. Dies war damals so bereits in den Einstellungen drin und habe diese auch danach nicht geändert.

Ist es egal, welche der beiden APN man im Handy einträgt? Möchte am Monatsende nicht mit unnötigen Kosten konfrontiert werden.

Gruß

Danke für die Antwort.

Habe es in der Zwischenzeit mit beiden Allmobilitys in der Liste von Fonic probiert.

Und beide Anbieter kennen meine Rufnummer nicht....Daher bisher Portierung nicht möglich und somit von Fonic abgelehnt.

Edeka Mobil hat mir selbst die Allmobility Whitelabel in Ihrer Bestätigungsmail vom Sonntag mitgeteilt....

Aber diese ist bei Fonic gänzlich unbekannt.....

Na ja schauen mir mal, was mir Fonic und Edeka als Antwort geben.

Eventuell versuche ich es einfach mal mit Vodafone :-) Aller Guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Portierung von Edeka zu Lidl

Hallo ,

habe leider ein blödes Problem.

Ich gehe zu Lidl Mobile rüber und habe auch eine Bestätigung von Edeka erhalten (Verzichtserklärung).

Habe nun bei Lidl die Annahme beantragen wollen, aber ich kann Edeka nicht auswählen, da es offiziell Edeka in der Liste bei Lidl nicht gibt.

Edeka gibt mir folgende Firma an : allMobility Whitelabel, Dienstanbieter-Kennung: AMWL

Bei Lidl gibt es in der auswählbaren Liste nur

Allmobility Deutschland und allmobility WBS Brands.

Hatte schon mal jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, welche der beiden Firmen richtig ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Portierung zu Lidl

Hallo ,

habe leider ein blödes Problem.

Ich gehe zu Lidl Mobile rüber und habe auch eine Bestätigung von Edeka erhalten (Verzichtserklärung).

Habe nun bei Lidl die Annahme beantragen wollen, aber ich kann Edeka nicht auswählen, da es offiziell Edeka in der Liste bei Lidl nicht gibt.

Edeka gibt mir folgende Firma an : allMobility Whitelabel, Dienstanbieter-Kennung: AMWL

Bei Lidl gibt es in der auswählbaren Liste nur

Allmobility Deutschland und allmobility WBS Brands.

Hatte schon mal jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, welche der beiden Firmen richtig ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Weiß einer, wie bei der Internet Flat die Taktung ist ? z.B. 10kb oder 100kb?
    In den Preislisten ist leider explizit zum Internet-Flat nichts vermerkt.

Auch wenn es Flat ist, würde es mich doch interessieren.

Ab wann die Drosselung los geht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nicht drüber bin ;-)

Edeka Mobil neu

Hallo,

bin seit gestern "stolzer" Edeka Mobil User.
    Habe meine Karte gestern frei geschaltet. Alles lief ohne Probleme und ohne größere Verzögerung ab. Internet Flat wurde auch umgehend ohne weitere Kosten freigeschaltet.

Netz ist im Ruhrgebiet sehr gut.

EDIT: OK habe PN bekommen. Melde mich morgen zwecks Werben :-)