Beiträge von jonabiel

    Alles klar. Das sieht alles nicht sehr gut aus, wenn TMO nicht freiwillig auszahlen will. Vielen Dank für die Hilfe. Ich fühle mich wirklich von TMO missbraucht worden. Nach Monaten hat man mich Anfang der Woche mit der Buchhaltung (ausnahmsweise) telefonisch verbunden. Diese teilte mir dann mit, dass sie bis Freitag das Ganze erledigen wolle und spätestens bis dahin anrufen wird. Das Ganze ist nicht passiert. TMO ist wirklich nicht einfach zu verstehen. Am Telefon geben die teilweise falsche Infos. Man hat z.B. mehrmals behauptet, dass das Geld schon längst überwiesen ist. Nächste Kontaktaufnahme, nächste gegenteilige Information (Anliegen bekannt und immer noch in Klärung. Man möge sich einfach gedulden. Zeitangabe für die weitere Bearbeitung kann man mir nicht nennen) :flop:


    Mein Problem wird ziemlich genau hier beschrieben: http://www.it-recht-kanzlei.de…haben-mobilfunkkunde.html

    Mehrere Emails wären noch Okay. Ich rufe dort seit Anfang Januar täglich an (Ablauf von den im Schreiben erwähnten 2 Monaten). Reklamiert habe ich auch per Einschreiben und per Fax. Es kam lediglich die Rückmeldung: "Unsere Antwort auf Ihre Frage ist schon in Arbeit, allerdings brauchen wir hierfür noch etwas Zeit. Sie bekommen von uns so schnell wie möglich eine abschließende Antwort". Genau das Gleiche teilte man mir per Mail im Dezember mit. Nach den ganzen Wochen und Monaten kann die Rede von "so schnell wie möglich" überhaupt nicht sein.


    TMO ist gesetzlich verpflichtet das Geld auszuzahlen. Gibt es auch eine gesetzliche Frist oder kann TMO das Geld für 6/12 Monate behalten, bis die das Geld auszahlen bzw. bis ein RA eingeschaltet wird?


    Dauerposter: Kannst du dich noch erinnern, wie lange du insgesamt warten musstest, bis das Geld kam. Waren es mehr als 3 Monate? Ging die RA-Kosten an TMO, an dich, an die Rechtsschutzversicherung?

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ok, klar, werde berichten.


    Habe die Postings hier gelesen. Wie ist es bei Dir zu Ende gegangen? Habe das gleiche Problem mit TMO. Kündigung wurde mir Ende Oktober 2011 bestätigt (Auch mit dem Text Auszahlung innerhalb von 2 Monaten). Bislang (schon 3 Monate!) wurde mir das Restguthaben noch nicht überwiesen (dreistellig auf der Karte). Wie lange musstest du in deinem Fall mit ca. 200€ warten und hast du das Geld überhaupt bekommen oder wurde die Auszahlung abgelehnt? Es handelt sich ebenfallls bei mir um gekauftes Guthaben (und nicht übertragen).


    Dürfen/Können die bei TMO die Auszahlung ablehnen, nachdem die Auszahlung in der Antwort zur Kündigung bestätigt worden ist? Hatte schon jemand eine Ablehnung. Was würde dann mit dem Guthaben in so einem Fall passieren, da die Karte ja abgeschaltet ist.