Beiträge von jonabiel

150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct wurden rasan schnell gutgeschrieben!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Die "Vermarktungspenetranz" von jonabiel hat mein Interesse geweckt. Obwohl ich prinzipiell nicht an der Aktion interessiert bin, werde ich am Montag selbst mal recherchieren, ob diese Aktion existiert, und hier berichten.

Hast Du Dich mittlerweile bei der Bank schlau gemacht? Ich habe nicht gelogen. Die Volkswagen Bank hat auch nicht gelogen. Gestern wurden mir die 150,- Euro direkt gutgeschrieben, obwohl der Übertrag noch nicht 100% durch ist :top: :top: :top: http://www.abload.de/img/150qskt5.png

Die Aktion läuft noch für ca. 2.5 Wochen. Wichtig ist der Eingang der Unterlagen bei der Bank, nicht die tatsächliche Erledigung des Übertrags. Beim Depot-Antrag habe ich gleich den Depoteinzug beantragt, über https://www.volkswagenbank.de/…_depotuebertrag_12_01.pdf

Re: Re: C&A

Zitat

Original geschrieben von ferris.b Einige Male war es notwendig bei der C&A Bank wg. der KwK-Prämien nachzufragen (manche kamen auch von selbst), letztlich wurden die 25 Euro pro Neukunde aber problemlos gutgeschrieben.

Die Festgeldanlage ("C&A Sparbrief") mit 250 Euro für drei Monate erfüllt die Bedingungen der Freundschaftswerbung (und reicht aus, um selbst Neukunden zu werben) .

Zusätzlich zur Kundenwerbung (seit heute): http://www.finanzpartnernetz.d…urope-bank-programm0.html

Zitat

Original geschrieben von Lia10 wenn ein Depot bei DAB geführt wird, dann ist doch die VW bank nur ein Partner von DAB und die VW Aktie oder die 150 Euro ist nur ein Teil der Provision die VW von DAB bekommt, die vw an uns weiter gibt, cashback unter banken ist erlaubt :cool:

Es ist bekannt, dass die DAB für ein Depot im eigenen Haus ca. 70,- Euro bezahlt oder 50,- Euro + ca. 30%-40% Affiliate-Netzwerk-Marge. Wieso soll sie auf einmal mindestens mehr als 200% (150,- Euro) an die VW Bank bezahlen, obwohl prinzipiell die VW Bank die Gewinnerin in dieser Kooperation ist. Schließlich ist die VW Bank kein Broker. Außederm sind da 3 Partner im Spiel: 1. Die Volkswagen Bank direct 2. Die DAB bank AG 3. Die Feri Trust GmbH Quelle: https://www.volkswagenbank.de/…boersedirect/partner.html (Genauso könnte jemand hier kommen und behaupten, Feri bezahlt die 150,- Euro :-D).

Wenn die VW Bank einfach für die Eröffnung mindestens 150,- Euro kassieren würde, würde sie 1. nicht auf einen Depotübertrag bestehen und 2. nicht um Erlaubnis für eine solche Aktion bei der Gemeinschaft der VW-Belegschaftsaktionäre bitten.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Man kann die Volkswagenbank ja auch per Email erreichen und dort die Unterlagen anfordern:

BoerseDirect@vwfs.com

Sofern man ein Anschreiben erhält, in dem die 150 Euro Aktion erwähnt wird, hat man doch eine Bestätigung.

Alternativ: https://www.volkswagenbank.de/…ce/Broschrebestellen.html

In der Bestätigung ist nach wie vor die Rede von einer VW-Stammaktie als Prämie. Letztendlich werden 150,- Euro gutgeschrieben und die Bank sieht damit auch kein Problem. Mit 150,- Euro kann man schließlich eine solche Aktie erwerben :-D

---

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger "Die Volkswagen Bank direct macht in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner ... gratis eine Volkswagen Stammaktie."

Wer also schon bei der DAB bank ein Depot hat, wird wohl die Prämie nicht bekommen

Wo genau steht das, hast Du einen Link? Also bei der VW Bank habe ich das nie gelesen. Nur hier im Februar: http://webcache.googleusercont…b.volkswagen.de/info.html Und diese Seite wurde ja entfernt. Der Passus steht auch nicht mehr in der schriftlichen Bestätigung, die man von der Bank bekommt. Diese alten Bedingungen gelten nach meiner Informationen nicht mehr. Auch Überträge ohne Aktien werden akzeptiert (z.B. Fonds). Die Prämie wird schließlich von der VW Bank finanziert und nicht von der DAB bank.

Antworten zur VW Prämie i.H.v. 150,- Euro

Link: http://tiny.cc/9qtyaw

@ferris.b: Es stimmt, dass die Aktion nicht auf der VW Bank zu finden ist.
    @Edschi: Man darf auch als Kunde bei der DAB bank an der Aktion teilnehmen. Die ursprüngliche Beschreibung vom Februar wurde gelöscht (eigentlich genau an dem Tag, wo ich darüber mit der Bank diskutiert hatte). Ich würde aber niemals auf der Idee kommen, von der DAB bank zur VW zu übertragen (das wird vermutlich als internen Übertrag gewertet). Die aktuelle Formulierung ist im Link oben zu finden | Provisionen bekommt die VW Bank von der DAB bank z.B. und insbesondere bei Fonds (sog. Kickback).
    @Sunny: Man ist sicher, dass man die Prämie bekommt. Weg 1. Man geht auf der VW Seite. Fordert Unterlagen an. Ich schrieb, dass die Aktion für Alle gilt, da im Zeitraum der Aktion, bei jedem Interessenten, eine schriftliche Bestätigung über die Prämie erfolgt, siehe Link oben. Oder Weg 2. Man ruft bei BörseDirect an (0180-Nummer im Link), schreibt eine elektronische Mitteilung an die Bank und bietet um Unterlage für eine Depot-Eröffnung. Die Prämie muss man nicht erwähnen, damit fällt man nicht auf. Die Aktion wird automatisch mit dem Erhalt der Unterlagen bestätigt. Dann hat man alles schwarz auf weiß.
    @BartS1975: Jeder Mitarbeiter bei BörseDirect kennt die Aktion. Schließlich sind Banken wie die DAB bank, die VW Bank, Cortal Consors nicht irgendeine Bank. Dort arbeiten (i.d.R.) kompetente Mitarbeiter. Man vergisst nicht, dass das Unternehmen VW (wie BASF, usw...) diese Woche 7.500,- Euro an alle Mitarbeiter verschenkt hat. Was sind also überhaupt 150,- Euro für die VW?

Übertragen kann man einfach alles, nicht nur Aktien, auch Fonds (aktueller Stand – Im Passus im Links wurde auch die Beschreibung mit Aktien entfernt. Schließlich verdient die Bank fast nichts mit Aktien im vgl. zu Fonds). Wer Bedenken hat, braucht nicht an der Aktion teilzunehmen. Wer sich damit kurz beschäftigt, egal auf welchem Weg, wird eine schriftliche Bestätigung über die Prämie bekommen und wird auch seine Prämie nach Übertrag erhalten. Dass seltsam empfunden wird, dass die Bank für die Aktion keine online Werbung macht, teile ich zu 100% mit. Genau deshalb habe ich ja das Angebot hier gepostet. Es wäre auch fair zu sagen, dass es die Aktion nicht gibt, erst wenn man bei der Bank danach gefragt hat und die Bank sagt nein, es gibt diese Aktion nicht bzw. nicht für Alle. Das ist aber nicht der Fall.

Ich finde die Aktion dopplet interessant, weil ich immer Depot-Überträge für Aktionen (Cortal Consors/Comdirect/usw..) von der DAB Bank aus erledigt habe und konnte das Depot dort nie schließen. Da ich über diese Aktion nun ein Depot bei der DAB Bank bekomme, aber nicht mehr direkter Kunde bei der DAB bank bin, kann ich endlich das Depot bei der DAB Bank auflösen und dort in 6 Monaten an eine attraktive Aktion der DAB bank teilnehmen (Die Gold-Aktion und die bisherigen Aktionen waren durchaus alle mehr oder weniger attraktiv).

150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct

Bei der Volkswagen Bankdirect bekommt man 150,- Euro für eine Depot-Eröffnung. Die Aktion gilt für alle und ist zunächst bis zum 30.03.2012 befristet. Die Aktion wurde bislang nirgendwo online veröffentlicht, u.a. weil die Bank keine Link-Prämie für Depotabschlüsse anbietet. Das Depot wird von der DAB bank verwaltet. Nach der Beantragung bekommt man zunächst das Verrechnungskonto „Orderkonto online.pur“. Ab dem nächsten Arbeitstag wird das Depot bei der DAB bank auch im klassischen Online-Banking angezeigt. Man muss auf jeden Fall ein Depot bei einer Fremdbank zur neuen Bank übertragen und das alte Depot schließen, damit die Prämie gutgeschrieben wird. Eine Volkswagen Stammaktie gibt es nicht mehr als Zugabe, sondern eine Bargutschrift i.H.v. 150,- Euro. Die ursprüngliche Beschreibung der Aktion wurde leicht angepasst: http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de Eine Mindestgröße für das alte Depot ist nicht vorgeschrieben.

Teilnahmebedingungen:

Re: Re: Bullionvault

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Kann da jemand etwas zu den Kosten sagen? Habe auf der Seite nichts gefunden.

Wie viel eine Rücküberweisung nach Deutschland kostet (15,- Euro) hatte ich damals auch nirgendwo gefunden. IMHO wird es auch hier so sein, dass man es erst testen muss bzw. direkt beim Anbieter nach den Gebühren fragen muss (die beantworten auch Fragen per Mail sehr schnell). Ich würde eine Auslieferung des Geschenkes nicht testen. Das Risiko einer Prämie-Rücknahme wäre noch größer. Wenn es sich um gekauftes Gold handelt, wird es wahrscheinlich günstiger sein, Gold direkt in Deutschland zu bestellen.

Auf der Seite http://gold.bullionvault.de/ steht: „Die Standardgebühr für die physische Entnahme und Lieferung eines ganzen Goldbarrens aus dem Tresor beträgt 2,5% des Wertes. Für Lieferungen von Mengen unter 400 Feinunzen (ca.12,5kg) kommt ein weiterer Aufschlag von 5% hinzu. Die Gebühr für die Lieferung von Silber (nur ganze Barren möglich) beträgt 10% des Werte“

Ggf. kommen noch Versandkosten hinzu(?). Ich schrieb damals, dass man auf jeden Fall mehr als 100,- Euro einzahlen sollte, wg. AGB Punkt http://gold.bullionvault.de/help/?terms_and_conditions.html#How we treat small balances: „Geringe Summen werden - nach BullionVaults Ermessen - gesammelt und in einer einzigen Überweisung im Namen von allen BullionVault Kunden an einen karitativen Zweck zu Gunsten von Kindern gespendet.“ :D

Kann man momentan (2011 ging es nicht, viel früher schon) FONIC mit o2-Codes aufladen?! Habe einige Galeria-Gutscheine bekommen und die haben mir nur o2 verkauft und sagten, dass es auch mit FONIC geht... Scheinbar haben die bei Galeria nur o2. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die o2-Nummern bei FONIC einsetzten soll...

Re: Re: CosmosD

Zitat

Original geschrieben von rmol Geht die Über-Kreuz-Werbung auch gleich bei der Beantragung, wenn man bei den Werberdaten die Daten des Noch-nicht-Kunden (also Cosmos-Kontonummer noch nicht bekannt) einträgt?

Technisch gesehen ist diese Werbung bei der Beantragung auch nur eine "Nachricht" an den Vertrieb, mit dem Vorteil, dass die Daten des Geworbenen, nicht mehr extra eingegeben werden müssen, nur die des Werbers. Macht also wirklich keinen Unterschied, wie man die Werbungen macht und wer seine Kontodaten schon hat oder nicht. Folgenden Punkt sollte man aber beachten:

„Teilnahmeberechtigt (Kunden werben Kunden)
    Ausschließlich Kunden (Versicherungsnehmer) der CosmosDirekt-Versicherungen.“

Bei einer Kreuzwerbung mit Mitteilung der Werbung am Ende der Beantragung sollte man daher idealerweise beide Eröffnungen gleichzeitig (wohl am gleichen Tag machen), damit die beiden Parteien als Versicherungsnehmer zum Zeitpunkt der Werbung gelten. War man schon Kunde bei der CosmosD und besteht noch online Zugang zu meinem CosmosDirekt ist dies nicht mehr zu beachten. Werbungen werden auch ohne aktive Verträge für Altkunden berücksichtigt.

---

Ist es so, dass man für FlexVo + FlexPlan 2 Male Amazon und 2 Male KwK bekommt? Also 50,- Euro + 800 Punkte oder nur einmal?

Wenn ja, wäre es ja möglich 2 FlexVo und 2 FlexPlan für eine Person zu beantragen. Mehr als 2 ist nach Anruf bei der CosmosDirekt schwer zu erreichen. Verträge werden nämlich automatisch zusammengefasst, es sei denn, man vertippt sich und gibt das zweite Mal als Name Biel Jonathan statt Jonathan Biel.