Re: Re: Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct wurden rasan schnell gutgeschrieben!
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Bei der Depoteröffnung muss man nichts beachten, also beispielsweise auf die Aktion hinweisen - wenn man die Teilnahmebedingungen erfüllt, sollte die Prämie automatisch eintreffen.
Und Du willst immer noch behaupten, dass Du sicher nicht mitmachen wirst? Es sind ja 2 Papiere per Brief ohne Porto an die Bank und innerhalb von 7/10 Tagen sind 150,- Euro gutgeschrieben; mehr Arbeit nicht! Bei ähnlichen Aktion, z.B. Onvista war es nie so einfach, wg. Haltedauer-Bedingungen, usw...
Zitat
Original geschrieben von egonjr Gilt die Aktion auch für Kunden, die dort bereits ein Pluskonto führen?
Wie in meinem ersten Post zu dieser Aktion geschrieben, gilt sie (aktuell) für Alle. Ich führe nun eine zweistellige Anzahl an Konten bei der VW (1 Giro, 2 KK (-> 2 Male 45€ Cashback, leider nicht mehr attraktiv seit Feb., wg. 33€ Gebühren), 1 Führerschein (TG-Ersatz für Alle), 1 FG, 1 Orderkonto, 4 Pluskonten, von denen ich jeweils ohne TAN extern Geld einziehen kann) und habe ja die Prämie bekommen (auch als Depot-Inhaber bei der DAB). Das Depot bei der DAB bank werde ich nun im online Banking kündigen, da ich bei der VW nun das „gleiche“ Depot besitze und damit ich bei weiteren Aktionen bei der DAB bank als Neukunde gilt. Eine Bekannte mit nur Young Giro hat das Depot (und die Prämie) bekommen, genau so wie einen Freund ohne Girokonto (nur 1 TG dort). Allerdings kann für solche Kunden Gebühren für die Depotführung entstehen. In meiner Ortsschaft haben auf jeden Fall alle ihre Prämie von der VW bekommen :top:
---
Im Übertragformular stand die SteuerID (11 Zahlen) als Pflichtfeld. Die Bank konnte mir nicht erklären, ob dies seit 2012 wirklich Pflicht sei, insbesondere bei einem Übertrag ohne Gläubigerwechsel. Bei Cortal Consors (bis Ende 2011), habe ich nie eine SteuerID für eigene Übertrage eintragen müssen. Hat sich die Gesetzgebung wirklich geändert?