-
nochmal:
die zauberworte sind push-mail und enterprise-version
heisst: wenn du mails über den BBES (blackberry enterprise server) gepusht bekommst,
brauchst du die enterprise version – prosumer geht nicht.
holst du mails von nem pop3-konto, geht der prosumer, dafür ist er ja gedacht.
man kann keinen prosumer über die bbes-aktivierung zum enterprise machen, dann blockt der netzbetreiber (hier e.plus) die datenverbindung – kein gprs, kein mail.
-
das problem in den shops ist, dass die keine ahnung haben.
irgendwo gab es mal zu lesen, der pearl hätte keinen unterschied zwischen prosumer und enterprise
– das würde sich erst bei der inbetriebnahme und konfiguration entscheiden –
dem ist laut aussage eplus nicht so. es gibt definitiv enterprise-geräte, die sind allerdings nur über den geschäftskundenbereich der betreiber zu bekommen.
als privatperson kannst du (aussage vofo, t-mob) in den shops nur die prosumer bekommen – warum auch immer.
wie es online ist, weiss ich nicht.
auch ob vofo oder t-mob als betreiber die prosumer-version mit nem enterprise zum laufen kriegen – dont know.
eplus kann es jedenfalls nicht.
und wenn du nen prosumer und eplus hast – ups ... bring ihn besser wieder zurück
-
tja, nach langem hin-und-her ... nicht überall wo enterprise draufsteht ist wohl auch enterprise drin !
es stellte sich heraus, dass es softwareseitig doch ein prosumer-pearl war.
der bringt am exchange-server zwar auch die aktivierung, aber eplus akzeptiert das gerät nicht als enterprise-version und blockt den datentransfer.
kompliment aber an eplus: die haben viel versucht um den prosumer doch freizuschalten ...
aber ohne die entsprechende firmware auf dem pearl lässt die technik das leider nicht zu.
auch nicht mit manueller freischaltung der id/imei von eplus – keine chance.
pearl getauscht ... läuft
jetzt vodafone-pearl (da t-mobile nicht liefern kann) ... firmware 4.2.0.51, platform 2.2.0.32
cu
-
tach
nutzt jemand einen blackberry pearl enterprise (t-mobile) im e.plus-netz ?
frage deshalb, ich hab die statusmeldung: datenverbindung abgelehnt ...
gsm geht, gprs nicht, bb-exchange-dienste dementsprechend auch nicht.
könnte der pearl geblockt sein bei e.plus?
... die technik-hotline von e.plus rührt sich seit 2 tagen nicht ...
danke
-
... haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber seit ich das d500 habe,
verpasse ich wesentlich mehr anrufe als seither.
man könnte den eindruck haben, dass es manchmal weder klingelt noch vibriert ...
klar, wenn ich mich zehn mal hintereinander anrufe funktioniert natürlich alles, das meine ich nicht.
das klingeln und vibrieren ist eigentlich laut genug, nur manchmal hab ich trotzdem nen anruf verpasst, obwohl das umfeld ruhig war, erst die sms der mailbox macht sich dann bemerkbar.
ist das vielleicht ein problem nach einem längeren ruhezustand oder bei netzschwankungen?
sonst jemand aufgefallen?
-
frage an die apple-user hier:
laut der apple isync hp gibt es reudo software und usb kabel um japan-mobiles zu syncen.
mein japanisch ist aber leider so saumässig ...
einer nähere infos oder erfahrungen zu den reudo-produkten, oder nen hp-tipp um sich als europäer mal schlau zu lesen? denn google liefert alles nur auf japanischen homepages ...
danke
-
Zwar bringt die Suche zu "Motorola Themes" 25.000 Wallpaper und 35.000 Klingelton-Anfragen,
aber wie erzeuge ich ein "Theme"?
Genauer:
Es geht hierbei nicht um Wallpaper oder Töne ... sondern mit welcher Software kann ich diese grauenhaften Farben, Balken und Icons in einem sonst schönen RAZR selber verändern, wenn überhaupt ... ?
Sorry für diese vielleicht "... haben wir schon vor 2 Jahren erklärt"-Frage,
und bei SE weiss ich auch wie es geht, aber Motorola als Zweithandy ist für mich neu.
Danke
und ja, danke, ich weiss dass ich auf der Motorola HP Themes runterladen kann, aber auch die finde ich besch***** ... ich will was ganz einfaches: alles Schwarz mit RGB-blauer Highlight-Selection.
-
... nur ganztägige einträge werden wohl nicht übertragen ... zumindest bei mir nicht
... keine geburttagsliste im tel ... grrrrr
tom
-
das problem ist wohl die zeit ...
bluetooth bzw. isync und das p900 reagieren nur eine gewisse zeit lang auf die syncronisation.
ich mache folgendes:
bluetooth am rechner einschalten, bluetooth am p900 einschalten, isync starten (nicht direkt die syncronisation!), ca 10 sek warten, sync starten ... alles innerhalb 1 minute am besten ... läuft
sollte das nicht funktionieren muss die kopplung gelöscht werden, vorher das p900 aus der bluetooth-liste des rechners löschen und den rechner aus der p900 liste löschen und dann neu koppeln
was nicht funktioniert ist mehrmaliges versuchen hintereinander ... wenn es nicht klappt schaltet bluetooth am rechner aus, wartet etwas und dann wieder einschalten
zumindest mit onboard bluetooth bzw dem d-link adapter funktioniert das so (aktuelle firmware)
andere bt-module zicken wohl...
-
yo
jetzt hab ich nen p900 mit nem 128 mb memorystick ... und ne datei mit 12 mb, die per bluetooth übertragen werden soll ... geht aber nicht, weil der interne speicher nur 8 mb frei hat ... toll !
brauch ich jetzt wirklich noch nen externen memorystick-reader an den rechner, oder weiss einer was, was ich (noch) nicht weiss
:confused:
danke