Beiträge von Sepb

nochmal zur Dock..

Moin Moin,
    hat jemand sowas hier?

http://www.amazon.de/Dockingst…F8&qid=1342732776&sr=1-14

Ich habe total Bock auf eine adäquate Lösung für das Handy auf dem Schreibtisch. Traditioneller Weise ist das ja bei Drittherstellern - und dann noch in der Preisklasse, grade auch was das Ladegerät angeht - oft problematisch. Hat da jemand Erfahrungen zu? Gibt ja auch noch 2-3 andere, ähnliche Ausführungen. Alternativ gibt es ja von Phillips auch eine Musik-Dock für Android Geräte:

http://www.amazon.de/Philips-A…TF8&qid=1342733081&sr=1-2

Da würde mich auch brennend interessieren, ob jemand eines der Modelle für ein HTC One nutzt. Nicht zuletzt dadurch, dass ja der Anschluss seitlich ist, ob er dadurch rutscht usw..
    Weiß jemand sogar ob noch andere Hersteller solche Lösungen anbieten/planen? Super wäre natürlich eine HTC-Lösung, das ist aber offenbar nicht in Aussicht.

Vielen Dank für die Hilfe!
    Sebastian

nochmal zur Dock..

es stimmt, das One S hat leider keine "offizielle" Docking-funktion, sowohl was die Hardware (Kontakte) als auch die Software betrifft. Meine Frage richtet sich demnach auch an die z.B. bei Ebay oder Amazon angebotenen USB-"ladestationen" von Drittanbietern die z.b. in kombination mit der Car-Funktion dann wie eine Docking wirken und einfach auf dem Schreibtisch m.E. einen besseren Eindruck machen. Darum geht es mir, vlt gibts ja auch Erfahrungen mit Soundstationen, ich meine Phillips hat da was im Angebot.
    Vielen Dank,

Hallo,
    also meines Erachtens -die Sprachqualität ist ja leider eines der wenigen Kriterien, deren Bewertung objektiv abschließend schwierig zu beurteilen ist- sind alle Gespräche mit dem One S von sehr guter Sprachqualität. Das One S ist mein erstes Smartphone, daher kann ich schlecht Vergleiche zu anderen Modellen anstellen, dennoch vermute ich -auch das wieder rein subjektiv- das die Kritik anderer Nutzer eine Kritik auf hohem Niveau darstellt.

Eine Frage habe ich aber in einem anderen Zusammenhang: Hat jemand schon Erfahrungen mit einer der von Drittherstellern angebotenen Dockings gemacht? Ich würde sowas gerne nutzen, aber bei allem was nicht vom Hersteller angeboten wird, ist ja immer Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.. Also für Empfehlungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Hat irgendjemand Informationen darüber, welcher Audio-Chip bzw. welche Software in den neuen Modellen verarbeitet werden sein wird? Bei den aktuellen HTC-Geräten ist mMn die Gesprächsqualität, ursächlich in verbauter Hard -bzw. realisierender Software, einfach unaktzeptabel. Schließlich handelt es sich nicht zuletzt trotz all der tollen Features um ein MobilTELEFON, dessen primäre Funktion eben das Führen von Gesprächen ist. Beim Sensation oder Sensation XE ist der Gesprächsklang eher blechern als klar und zwar unabhängig vom Empfang.
    Ich hoffe die Leute von HTC haben das verbessert, ansonsten offenbar ein super Gerät.

Audio

Hat irgendjemand Informationen darüber, welcher Audio-Chip bzw. welche Software in den neuen Modellen verarbeitet werden sein wird? Bei den aktuellen HTC-Geräten ist mMn die Gesprächsqualität, ursächlich in verbauter Hard -bzw. realisierender Software, einfach unaktzeptabel. Schließlich handelt es sich nicht zuletzt trotz all der tollen Features um ein MobilTELEFON, dessen primäre Funktion eben das Führen von Gesprächen ist. Beim Sensation oder Sensation XE ist der Gesprächsklang eher blechern als klar und zwar unabhängig vom Empfang.
    Ich hoffe die Leute von HTC haben das verbessert, ansonsten offenbar ein super Gerät.

In einschlägigen Testberichten wie auch hier im Forum wird als Kritikpunkt des Sensation XE oftmals die Audio/Sprachqualität als schlecht bewertet. Als Nichtexperte auf diesem Gebiet möchte ich wissen, ob ich diesen Punkt als "Jammern auf hohem Niveau" interpretieren soll, also die Qualität im Vergleich mit anderen Smartphones dieser Preisklasse (Samsung S2, Motorola Razr u.a) schlechter ist. Oder ist die Sprachqualität wirklich schlecht - und zwar so schlecht, dass ich, der die Anschaffung eines aktuellen Smartphones erwägt und aktuell ein Samsung S5620 besitzt, in dieser Hinsicht einen Rückschritt machen würde?
    Lässt sich die Sprachqualität/Audioqualität eigentlich auch objektiv "messen"/bewerten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mensch, da habe ich ja etwas losgetreten..
    Damit ich mich in den Begriffen richtig wähne zunächst:
    Ist O2 ein Anbieter (und Händler) und sind Mobilcom, Debitel, Getmobile Anbieter? Wobei ich (als einfacher Mann..) ja in der Fußgängerzone Mobilcom an Ladenschildern erkennen kann, getMobile dagegen nicht (wohne in Hannover - Innenstadt von sonstigen Anbietern/Händkern schon gut vertreten)
    Demnach ist momentan O2 mein Anbieter und auch mein Vertragshändler. Jetzt sehe ich hier auch zufällig ein Werbefenster, in dem Mobilcom als Testsieger beworben wird; ich blicke da nicht mehr so ganz durch: Wie kann denn dann Getmobie einen Mobilcom-O2-Tarif anbieten ?!
    Und ohne jetzt jemandem zu Nahe zu treten, aber wie äußert sich denn der Name "Mogelcom"? Meistens sind solche Begriffe doch eher aufgrund persönlicher Erfahrungen entstanden.

Dennoch habe ich den Vertragsabschluss via Ebay noch nicht verstanden. Warum wird der denn über Ebay angeboten, ist das nur zwecks Verbreiterung des Angebots quasi als Erschließungsquelle? Und ist die ERsteigerung dann auch gleichzeitig mein Vertragsabschluss oder "ersteigere" (ist ja 1,€ sofort-Kauf, soviel habe ich schon verstanden..) mir die Möglichkeit, den Tarif abzuschließen und bekomme dann das Angebot zugeschickt.

Danke..

Das wird ja immer komplizierter..

Also einen Vertrag bei ebay zu kaufen finde ich schon etwas merkwürdig, muss man für sowas nicht Unterschriften leisten und seinen Personalausweis vorzeigen usw.? Aber ich bekomme quasi für den Abschluss des Vertrages 145,- gutgeschrieben ? Und die stecke ich dann in die Finanzierung des Gerätes ? Denn von Telefon steht da nun nix beschrieben, das hole ich mir irgendwo anders her? Getmobile, den Namen habe ich auch ehrlich gesagt noch nie gehört. Ist das ein Anbieter, der nur im Internet operiert, oder gibt es da auch Shops die man im Notfall aufsuchen kann? Allgemein bin ich da doch eher unsicher einen Vertrag abzuschließen, der ja 24 Monate läuft, ohne einen Vertragspartner mal "gesehen" zu haben (überspitzt formuliert, ich denke aber meine Intention ist klar..). Ich hatte in einem früheren Vertrag oft Pangeleien und Probleme, da habe ich es sehr genossen, an einer Ladentheke Aufklärung zu bekommen.

vodafrank: Dann macht "ihr" Anbieter ja regelmäßig bei den Geräten Verluste, wenn diese bei Vertragsabschlüssen mit dazugegeben werden? Und ist Cellcom (steht bei dir in der Signatur) auch sowas wie Mobilcom und getmobile?

Moin aus dem Norden in den Süden..

erstmal danke für die flotte Antwort! "Monetäre Auszahlung"; an sowas habe ich noch gar nicht gedacht und finde es auch etwas merkwürdig, ich würde sowas lieber quer verrechnen mit nem neu anzuschaffendem Telefon o.ä. Also in dem Falle, den Du schilderst, würde ich meinen Vertrag erst kündigen und dann rufen die Damen und Herren von O2 mich an um mich vom Gegenteil, nämlich einer Verlängerung, zu überzeugen? Puh, gar nicht so einfach, das bedeutet ja quasi, dass ich beim jeweiligen Händler nachfrage, was für ihn persönlich "besser" sei (oder?). Mir geht es dabei im Übrigen nicht darum, jeden möglchen Cent rauszuschlagen, eher möchte ich das Prinzip dahinter mal kapieren. Aus meiner Sicht sollten doch gerade in einer Branche wie im Mobilfunk, wo es sehr einfach ist, den Anbieter zu wechseln, es eben diesem mehr wert sein, einen Kunden "zu halten" als einen neuen zu werben. Aber wie gesagt, nur meine Meinung..

Der Tarif, den du beschreibst, ist ja quasi derselbe, den ich zu Zeit nutze. Ich bin übrigens tatsächlich Student, dass hatte ich vergessen zu erwähnen, danke für den Hinweis..

Und sehe ich es richtig, dass man sich Geräte besser selber anschafft, als sie mit dem Vertrag zu finanzieren. Meines Wissens sind die Geräte in einschlägigen Versandhäusern (ama..on --keine Werbung.) im Allgemeinen günstiger zu bekommen als beim Händler, oder ist dieses auch wieder Vhb ?
    Und wenn ich schon wieder bei den Geräten bin, wäre ich auch um eine Expertenmeinung meiner o.a. Einschätzung der Geräte dankbar..

Vielen dank,