Beiträge von achmann

Hallo,

für meinen Ende Juli auslaufenden Vodafone-Vertrag suche ich einen Nachfolger. Aktuell zahle ich für 60 Minuten, 3000 SMS und 200 MB Volumen 19,95 im Monat. Mit Minuten und SMS komme ich locker aus, Volumen muss ich fast regelmäßig nachkaufen.

Von Vodafone als Vertragspartner möchte ich gerne weg, weil ich mit dem Kundenservice absolut unzufrieden bin. Mit dem Netz hingegen habe ich keine Probleme, das kommt also für mich auch weiterhin in Frage. Nachdem ich auch die anderen Netze an meinen Hauptstandorten getestet habe, muss ich nur E-Plus als Kandidaten ausschließen.

An sich möchte ich nicht unbedingt einen Laufzeitvertrag abschließen. Nun ist mir aber unter http://mobile.gmx.de der im Betreff genannte Tarif aufgefallen, der meine Anforderungen absolut erfüllt und auch außerhalb der Inklusiveinheiten faire Konditionen bietet. Einziges Manko ist halt die Laufzeit von zwei Jahren.

Hat eventuell noch jemand eine Idee, ob es ein ähnliches Angebot auch ohne Laufzeit gibt? Noch habe ich ja ein wenig Zeit mich zu entscheiden ;)

Zum Verkauf steht ein Sony Ericsson Xperia arc S in schwarz. Das Gerät wurde am 20.08.2012 gekauft, so dass noch eine Restgarantie bis 20.08.2014 besteht.

Am Rahmen und der Rückseite des Handys befinden sich die auf den Fotos zu sehenden Abnutzungsspuren. Das Display wurde im Juli 2013 auf Garantie ausgetauscht und befindet sich daher in absolut einwandfreiem Zustand. In einer weiteren Garantiereparatur im April 2014 wurden die Kamera sowie die Hauptplatine erneuert. Auf dem Gerät ist aktuell Android 2.3 installiert, ein Update auf Version 4.0 ist möglich.

Dem Telefon liegen neben Rechnung und Reparaturbelegen noch das originale Ladegerät sowie Headset bei. Zusätzlich erhalten Sie noch eine schwarze Silikonhülle und zwei Displayschutzfolien.

Versand gegen Vorkasse oder per Nachnahme oder Abholung in Aachen.

VB: € 80,-

Ein eventueller Anspruch auf Rücktritt vom Kauf begründet sich aus dem Kaufvertrag, der zwischen Käufer und Verkäufer besteht. Da du das Gerät bei einer Privatperson und nicht bei der Telekom gekauft hast, gibt es - was das Gerät angeht - zwischen dir und der Telekom keinerlei Vertragsbeziehung, ergo auch keinen berechtigten Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Diese könnte, wie FraDi schon schrieb, allenfalls der Erstkäufer des Geräts nach mehrfacher erfolgloser Nachbesserung verlangen. Mit Diskriminierung hat das ganze nichts zu tun, vielmehr mit grundlegendem Vertragsrecht.

An deiner Stelle würde ich mich einmal an Samsung wenden mit der Bitte das Gerät auszutauschen. Da gäbe es dann jedoch "nur" ein neues Telefon und kein Geld.

Interessante Superdupersonderangebote haben die Jungs und Mädels von der KRG ja...

Nachdem man mich gestern innerhalb von fünf Stunden sechsmal nicht erreichen konnte, hat es heute früh geklappt und die nette Dame wollte mich zum Bleiben überreden. Bei meinem gekündigten Tarif handelt es sich um eine SuperFlat Internet WE & SMS (oder so ähnlich) mit 60-Minutenpaket, für den ich zur Zeit 19,90 im Monat zu berappen habe.

Nachdem wir meine Bedürfnisse (SIM only, min. 500 MB, Frei-SMS und -Minuten an sich unnötig) identifiziert hatten, war ich sehr gespannt, was sie für mich aus dem Hut zaubern würde. Ich staunte doch nicht schlecht, als sie mir den Smart M zum KRG-exklusiven Sonderpreis von 19,99/Monat anbot. Wenn ich mich jetzt noch nicht entscheiden wolle, könnte man mich in maximal 10 Tagen nochmal anrufen. Danach müsste ich selber über die 1212 aktive werden, die aber nur normale Tarife schalten könnte. Alternativ hätte sie noch einen Red S zu 34,99 anzubieten.

Immerhin hat sie, als ich dankend abgelehnt habe, auch zugeben müssen, dass ihre Angebote doch deutlich an meinen Anforderungen vorbeigehen und nicht länger versucht, mir irgendetwas zu verkaufen. Wenn bis Ende Juli nicht noch etwas unvorhergesehenes passiert, wird es das wohl vorerst mit Vodafone und mir gewesen sein.

Wenn die Displayqualität bzw. -auflösung eines deiner Hauptkriterien ist, dürfte das M eher rausfallen. Im Vergleich mit dem von dir als Negativbeispiel genannten S3 mini liegt es rein von den Daten her quasi gleichauf (S3 mini: 800 x 480, Xperia M: 854 x 480). Dennoch halte ich das Xperia M preis-leistungsmäßig für ein absolut brauchbares Gerät.

Den direkten Vergleich mit dem Z1 Compact verliert es aber deutlich. Ist aber auch angesichts des Preisunterschieds nicht verwunderlich. Ich konnte das Z1 Compact testen und habe mich schon ein wenig verliebt, im Moment ist es mir aber noch ein bisschen zu teuer.

Wenn eine Neuanschaffung bei dir noch nicht absolut drängt, würde ich noch ein wenig abwarten und schauen, wie sich der Preis des Z1 Compact entwickelt. Bei einem Preis von etwa 400 € würde ich zuschlagen.

Letztendlich kannst aber nur du selber wissen, wo deine Prioritäten liegen und das M ist bei Leibe kein schlechtes Telefon, spielt aber ganz klar in einer anderen Liga als das Z1 Compact.

Re: Sky

Zitat

Original geschrieben von lumpinho
    Über mich könnt Ihr Sky Welt + 1 Paket (Film, Bundesliga oder Sport) für 19,90€ inkl. Sky go bekommen.
    HD kostet auf Wunsch 10,-€ on Top...also ein Angebot für alle Smartshopper, denen der Preis am wichtigsten ist

oder für alle All-In-Liebhaber (inkl. Premium HD und Sky go) für 39,90€ - dann auch mkit kostenloser Festplatte!

Hast du auch nen attraktiven Preis für Welt + 2 Pakete + HD (egal, ob mit oder ohne Sky go) anzubieten?