Beiträge von thebay

Ich habe bei IOS 7 auf iPhone 5 auch seit ca. 2-3 Monaten Probleme mit exorbitant hohem Datenverbrauch.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich bis vor 2-3 Monaten viel im WLAN unterwegs war, jetzt aber momentan nur mit cellular data, da kein WLAN vorhanden.. Ich lade keine Apps/Updates/Videos herunter, nur ab und mal ein Bild via Whatsapp und 1x am Tag Facebook checken.
    Ich komme an solchen Tagen auf ca. 10MB Datenverbrauch (300MB inklusive im Tarif :( ) Habe daraufhin den Internetzugriff aller Apps überprüft und eingeschränkt.. Nutze im Prinzip nur noch Whatsapp und Wetter.

Danach komme ich am Tag ohne! aktive Internetnutzung auf ~5MB, wovon der größte Teil auf Systemdienste entfällt, die man nicht abschalten kann (oder doch?).
    In erster Linie iTunes Accounts, Time&Location und Kartendienste (obwohl ich letztere gar nicht aktiv genutzt habe) verursachen den größten Teil..

Insgesamt sehr unbefriedigend und soweit ich das sehe - keine Abhilfe in Sicht...

Hallo zusammen :)

In einigen Tagen endet die Kündigungsfrist für meinen T-Mobile Complete Mobil M Friends mit Handy (im Herbst Vertragsende).
    Da ich vom Nutzungsverhalten sehr gut mit dem neuen Complete Comfort S Friends auskommen würde (und etwas Geld sparen möchte), möchte ich mittelfristig gern umstellen.
    Dazu kommt, dass dann ja das neue iPhone herauskommt, dass ich vmtl. verkaufen würde, wenn ich es im Rahmen eines Vertragsabschlusses bekommen würde..
    Nun ist es ja so, dass man als Bestandskunde bei der VVL keinerlei Rabatte bekommt und auch die Rückholerangebote offensichtlich nicht so gut wie Neukundenabschlüsse sind (?).

Ich plane daher, den Vertrag zu kündigen und vorerst auf Prepaid umzustellen, um dann einen Neukundenvertrag abzuschließen. Allerdings möchte ich meine derzeitige Rufnummer behalten.

Und ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man beim Wechsel T-Mobile Vertrag -> Xtra -> T-Mobile Vertrag keine Neukundenkonditionen bekommt, insb. dann, wenn man die Rufnummer behalten möchte?

Wäre es dann für mich möglich, zu kündigen, Rufnummernmitnahme z.B. zu Congstar zu machen, dort für eine Weile ein Prepaid-Angebot zu nutzen und dann einen Neukundenvertrag mit erneuter Rufnummernmitnahme bei der Telekom abzuschließen?

Ist etwas kompliziert, sorry ;) aber vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben!

Vielen Dank schonmal und LG
    :)

Erstmal vielen Dank für die umfangreiche Antwort!
    Klingt ja auch sehr plausibel.. dann wäre das ja evtl. eine Möglichkeit mit der passiven Vertragsverlängerung. Hätte auch den Vorteil, dass ich mir den Aufwand mit Kündigung, Prepaidnutzung, Neuvertrag (dann ja wohl auch mit Bereitstellungspreis) usw. ersparen kann.
    Mal schauen, was ich dann herausschlagen kann, ich denke mal zumindest die 10% in den ersten 12 Monaten bei Online-Verlängerung..

Also das dachte ich auch, wegen den 6 Monaten vorher, aber sowohl im Online-Kundencenter als auch nach Nachfrage beim Kundenservice ist es so, dass ich frühestens ab Ende April verlängern kann! Warum, keine Ahnung ;)
    Geht das? Also ohne Handy verlängern und beim Release des iPhones dann die Zuzahlung fürs Handy und die 10€ monatlich mehr dazuzahlen? Stimmt.. in höhere und teurere Verträge kann man wahrscheinlich immer wechseln ;)
    Das mit dem Windows Phone werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ;)

Hallo miteinander,

ich habe momentan den Complete Mobil M Friends mit Festnetz-Flat und Handy (Samsung Wave S8500).
    Der Vertrag endet planmäßig Ende August 2012.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken, den Vertrag zu verlängern, um dazu noch ein iPhone zu bekommen (ich bin mit dem Wave nicht sonderlich zufrieden, aber das ist ein anderes Thema)
    Allerdings fände ich es ärgerlich, viel Geld für ein iPhone 4S zu bezahlen, wenn im Oktober dann das iPhone 5 herauskommt.
    Diesbezüglich hätte ich 2 Fragen:

1) sollte ich den Tarif nicht prophylaktisch schon einmal kündigen (evtl. mit Begründung, bin Student -> wenig Geld;) ), damit ich evtl. bei der Kundenrückgewinnung etwas rausholen kann

2) kann ich den Vertrag verlängern, aber dann das neue Telefon erst bekommen, wenn es erscheint? (sprich im Sommer den Vertrag verlängern und im Oktober das neu iPhone bekommen?)

Hat jemand von euch schonmal so etwas in der Richtung gemacht?

Für eine oder mehrere Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße,

thebay!