Hallo zusammen
In einigen Tagen endet die Kündigungsfrist für meinen T-Mobile Complete Mobil M Friends mit Handy (im Herbst Vertragsende).
Da ich vom Nutzungsverhalten sehr gut mit dem neuen Complete Comfort S Friends auskommen würde (und etwas Geld sparen möchte), möchte ich mittelfristig gern umstellen.
Dazu kommt, dass dann ja das neue iPhone herauskommt, dass ich vmtl. verkaufen würde, wenn ich es im Rahmen eines Vertragsabschlusses bekommen würde..
Nun ist es ja so, dass man als Bestandskunde bei der VVL keinerlei Rabatte bekommt und auch die Rückholerangebote offensichtlich nicht so gut wie Neukundenabschlüsse sind (?).
Ich plane daher, den Vertrag zu kündigen und vorerst auf Prepaid umzustellen, um dann einen Neukundenvertrag abzuschließen. Allerdings möchte ich meine derzeitige Rufnummer behalten.
Und ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man beim Wechsel T-Mobile Vertrag -> Xtra -> T-Mobile Vertrag keine Neukundenkonditionen bekommt, insb. dann, wenn man die Rufnummer behalten möchte?
Wäre es dann für mich möglich, zu kündigen, Rufnummernmitnahme z.B. zu Congstar zu machen, dort für eine Weile ein Prepaid-Angebot zu nutzen und dann einen Neukundenvertrag mit erneuter Rufnummernmitnahme bei der Telekom abzuschließen?
Ist etwas kompliziert, sorry aber vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben!
Vielen Dank schonmal und LG