Beiträge von EyesKiller

Servus Leute,
    seit Samstag bin ich der glückliche Besitzer von Xda mini S. Da ich Surf&eMail-Pack nutze kann ich die Mails ja per ActiveSync kostenlos abrufen&versenden. :top:

Jetzt im Moment habe ich so eingerichtet, daß mein Xda mit Exchange-Konto bei mail2web.com abgleicht. Die Mails, die an o2online eintreffen, werden automatisch direkt an mail2web weitergeleitet.

Nachteil:
    -keine e-Mail-Benachrichtigung per SMS. :(
    Lösung:
    Die Mails werden zusätzlich lokal (also auf o2online) gespeichert.
    Nachteil:
    -Duplikate da die Mails auf o2online und mail2web landen.

Und was mich auch stört. Die Mails die ich von Xda aus abschicke haben die Absenderadresse von mail2web und nicht von o2online (was mir wegen eMailbenarichtigung lieber wäre). Finde schwach, daß Xda (bzw. PocketOutlook) kein Paremeter für "Reply-to" hat. :flop:

Andere Möglichkeit zu obige Problem wäre:
    Email Aggregator von mail2web nutzen. D.h. mail2web ruft alle 1 Stunde die Mails von gewünschten Mailserver ab.

Nachteil:
    Der intervall von 1Stunde ist für mich zu groß.

Kennt ihr andere Möglichkeiten?

cu Floh

Servus, heute hab ich mein Vertrag verlängert und mir nen Xda mini S geholt. :)
    Was mich allerdings etwas verwirrt hat:
    Ich habe Genion Duo (also 2 Nummern). Der Typ meinte, daß man beide Nummern seperat verlängert wird, also habe ich nur die eine Nummer verlängert und die anderen soll ich halt passiv verlängern (da bei meinen Genion Duo nämlich ein Genion mit Handy und ein Genion ohne Handy (günstigere Monatsgebühr)). Ich dachte, daß bei der Vertragsverlängerung von Genion Duo beides verlängert.
    Hab ich also alles korrekt gemacht? Auch habe ich (nach dem lesen von Vertrag) dem Verkäufer direkt gefragt, wo in Vertrag drinsteht daß ich weiterhin die alte Konditionen habe. Er zeigte auf die Stelle wo die alte und neue Tarif steht (beides haben identische Inhalt). Also dürfte ich alles richtig gemacht haben, oder?

cu Floh

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Sollte es doch eine Möglichkeit geben wäre das ein klarer Verstoß gegen die AGB und damit kein Thema für ein seriöses Forum.

Oh, was steht in AGB daß das nicht erlaubt ist? Ich verstehe nicht, warum o2 nicht einfach einen speziellen eMail-Client für E-Mail-Pack anbietet. :flop:

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Das kommt darauf an, welches WAPmailinterface (oder PDA-kompatible Webmailinterface) man verwendet, das von o2 halte ich für umständlich.

Wieso umständlich? Ich verwende surf&email-Pack intensiv fürs "empfangen"/versenden (eigentlich nicht empfangen, sondern halt lesen) mit meinen Handy (leider nur übers WAP, weils mit EMailclient nicht kostenlos ist). Was ist bei Xda anders/umständlicher als bei normalen Handy? Würde mich an ein Screenshot interessieren. Eigentlich will ich Xda mini S nur kaufen, weil...
    1. gescheites Tastatur
    2. größere Display und kann gescheit Mails lesen und schreiben
    3. Copy&Paste funktioniert (<- kann mir jemand das bestätigen?)

Oder ist es für mich doch sinnvoller Data-Pack (also monatlich 30MB) zu nutzen, wenn ich täglich 4-6 eMails empfange/versende? Mir fällt nur 1 Grund ein, was dagegen spricht: Keine SMS-Benachrichtigung bei Ankunft von E-Mail.

cu Floh

Naja... mir geht es eigentlich nur um SMS und eMails (telefoniere ja kaum, weil ich eben schlecht höre). Und bei o2 habe ich ja diese Gratis-SMS (ich kenne keine günstigere Möglichkeit hier in Deutschland) und das surf&eMail-Pack.
    Was mich riesig ärgert, daß bei Vodafone (seinerseit D2-Privat) nicht mehr diese günstige SMS-Preis anbietet, wo man die ersten 100SMS insgesamt 23€ zahlt und die weitere SMS nur noch lächerlichen 3,5Pfennig hinblättern mußte. Da konnte ich damals ohne finanzielle Sorgen monatlich 1000-2000SMS schreiben (tja... die Hörbehinderten schreiben viel mehr, was auch verständlich ist oder? ;) ).

cu Floh

kues:
    Thanx! :top:
    Also passive Vertragsverlängerung heißt auch, daß man dafür kein Handy günstig kauft? Hier hat wohl einer behauptet, bei passiven Verlängerung nen Handy gekriegt zu haben. Oder ich hab einfach nen :apaul: .
    Kann ich eigentlich von o2-Leute (also die in Shop) bei der Vertragsverlängerung nen schriftlichen Bestätigung verlangen, daß ich den monatlichen 2x125GratisSMS behalte. Damit ich bei Ärger/Nichteinhaltung wenigstens ein Recht auf bisherige Kondition habe (ansonsten Kündigung). Sorry, aber wegen meiner Hörbehinderung wäre ich ohne diese Kondition echt aufgeschmissen. :(

cu Floh

Ich habe ohnehin vor mein Tarif zu behalten, schließlich spare ich mit 2x125*19Cent (=47,50€) pro Monat ziemlich viel Geld . Wie schauts aus, wenn ich Surf&Email-Pack kündigen möchte und DataPack (<-Weiß nicht wie das bei o2 heißt, auf jeden fall geht es um 30MB-Volume) bestelle (<-will wahrscheinlich nen Xda mini S kaufen)? Hat das ein Einfluss auf das Tarif selbst?

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Gegebenenfalls einen kostenlosen Exchange-Account bei http://www.mail2web.com buchen und Mails nach Eintreffen der Benachrichtigungssms über Active Sync auf das Gerät syncen.
    Vorteil: man kann den Posteingang zur Mailbearbeitung benutzen und Anhänge funktionieren auch :) durch automatischen Sync kann man das ganze auch mehr oder weniger von selbst aktuell halten und immer mal wieder reinschauen.

Damit gehts mit surf&email-Pack komplett kostenlos, oder? Funktioniert Active Sync übers Internet (also übers WAP-Proxy und WLAN), oder nur über einen PC/Laptop?

cu Floh

Hi.
    Ihr werdet mich vielleicht steinigen. Ich liebäugle gerade einen Xda mini S (also die mit der Tastatur) und würde es gerne kaufen. Aber nur, wenn ich die E-Mails über Surf&Email-Pack nutzen kann (also WAP-Flatrate die ich jetzt habe).
    Hat sich bei o2 einiges getan? Ich meine, kann man jetzt nun mit dem integrierte eMail-Programm übers Proxy abrufen? Wenn nein, hat jemand schon mal erfolgreich mit anderen eMail-Client getestet?
    Soweit mir bekannt ist: Alles was über Proxy geht ist kostenlos. (Hab nicht im Kopf, welche Proxy man verwenden muß, aber die Anleitungen gibt es ja genügend ;) )
    Mit Thunderbird zum Beispiel hat man die Möglichkeit den Proxy zu nutzen, allerdings ist mir leider noch nicht bekannt daß es ein PDA-Version für Thunderbird gibt. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es irgendwo ein passende eMail-Client gibt, welches Proxy verwendet.

Falls aber niemand gelungen ist, mit dem E-Mail-Client kostenlos abrufen/versenden zu können, würde es mich freuen, wenn einer von Euch mir sagen könnte, wie Umständlich es ist, ohne eMail-Client den o2-Mail abzurufen. Screenshot (beim verfassen und beim Mailslesen), wäre genial.

Sorry, aber mobiles eMail ist für mich als Hörbehinderter gerade eben sehr wichtig. :(

cu Floh