Beiträge von toni-3g

Hi Schakal,

Interessant. Ohne richtige Benuetzerid und APN Einstellung hat mein E5832 zwar das A1 Netz gefunden aber weigerte ein Verbindung zu machen... beim "Connect Druecken" kam ein schoenes Icon mit "ausstrahlenden wellen animiert von links nach rechts" und nach etwa 10 sekunden ein grosses "X" animiert von rechts nach links. Und kein "Weltkugel" (= zeichen das Connect mit Internet funktioniert). Nache Eingabe des Benuetzerid's und APN war der Connect sofort erfolgreich ("Weltkugel on").

Wo/wie hast Du dein E5832 erstanden? In Oesterreich? Von einem Provider?

:confused:

E5832 einstellungen.

Ich habe so einen Huawei in der Schweiz einfach online gekauft, etwa 109 Fr. Habe dann meine T@ke Away von sunrise eingesteckt, und ohne irgendetwas und es ist gelaufen. Also Prima Ding!
    Jetzt bin ich in Österreich und habe für 20€ ein A1 Bfree starterkit gekauft und in einen Trafik das Konto mit nochmals 20€ aufgeladen...das bringt 1.5 Gigabyte während 2 Monate. (müßte aber auch feststellen das mit nicht-österreichische Bancomatkarten am Bankomaten in Österreich kein Wertkartenaufladen möglich ist...auch die A1 webseite erlaubt nur aufladen von Österreichische Bankkonten..). JEDOCH, das Teil mit A1 sich verbinden lassen war wesentlich schwieriger wie gedacht...nach einiges suchen in Internet fora geht es mit folgenden Einstellungen:

Profilname: <frei wählbar>. zB. A1 Bfree
    Einwahlnummer: *99#. ( kann man eh nicht ändern)
    Benutzername: ppp@a1plus.at
    APN: a1.net ( erst statisch wählen, dann die text eingeben)
    IP-Adresse: dynamisch
    Authentifizierung: PAP
    (nicht erwähnte Einstellungsmöglichkeiten sind offen zu lassen, bzw. Nach Bedarf auszufüllen)

Seitdem läuft es wie geschmiert.
    Noch etwas wegen aufladen. Es wird einen normalen USB Spannungs/stromversorgung gebraucht, die normalerweise zwischen 4.75 und 5.25 Volt und max.500 bis 900 mA versorgen kann. (siehe zB. Wikipedia USB).
    Ich habe das Gerät jetzt einfach an meinen iPad Stromversorgung angeschlossen, das funktioniert prima. (aber, ohne Gewähr, und ohne das ich irgendwelcher Verantwortung übernehme...jeder sollte sich selber von die Richtigkeit überzeugen!)

Ich wäre froh wann wie hier die Einstellungen für andere Netze auch sammeln könnten....

Danke!